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Hört sich soweit nicht schlecht an. Obs stimmt kann ich mal gar nicht beurteilen
Und kaputt macht das nichts ?
2004er 3,5 l AWD Stretch-Elefantino auf 18" RC A3-Rädchen aus Ontario/Kanada. Rundum Serientuning vom Feinsten in PPK Lack und Chrom. Sonderausstattung: Bastuck Musteranlage ab Kat, LED Standlicht,weiße SML, 30% Fern-TFL mit Diamond Vision 5000K, Henkel aufm Dach, Rettungsdatenkarte, Frontkamera mit 3,5" Fernseher im Ascher
Wenn das Wasserstoff Gas mit Ihrem normalen Kraftstoff gemischt wird, erhöht es die Oktanzahl...
Also die Oktanzahl des Kraftstoffs läßt sich durch Beimischung von Wasserstoff nicht erhöhen! Dies ist nur durch spezielle Additive wie beispielsweise MTBE oder ETBE möglich. Auch durch die Beimischung von Ethanol läßt sich die Oktanzahl leicht erhöhen.
Kraftstoffeinsparungen bis zu 30% sind auch eher als utopisch zu bezeichen, zumindest mit diesem teil. Zwar läßt sich durch Wasserstoffeinspritzung die Verbrennung im Zylinder verbessern und auch die Schadstoffe im Abgas können so reduziert werden, allerdings bestimmt nicht durch einen derartigen "Baumarkt-Kit" in der Preisklasse.
Eine wirklich effektive Wasserstoffeinspritzung erfordert wesentlich mehr technischen Aufwand, da die eindoseirte Wasserstoffmenge der eingespritzten Kraftstoffmenge angepaßt werden muß um stets den höchstmöglichen wirkungsgrad zu erzielen. Und dazu muß das Ganze in der Motorsteuerung integriert sein. Das ganze funktioniert dann so ähnlich, wie die Harnstoffeinspritzung beim Diesel.
Versuche zur Wasserstoffeinspritzung bei Verbrennungsmotoren gibt es bei fast allen großen Automobilkonzernen, allerdings weniger um dem Konsumenten sparsamere Motoren zu verkaufen, sondern in erster Linie, um künftige Abgasnormen, allen voran die des Staates Californien, erfüllen zu können.
Ich glaube nicht, dass man sich ein hochentzündliches Gas in die Zylinder spritzen will, zumal es sich unter Garantie an den heißen Zylinderwänden entzündet. Da klopft der Motor sicher schön.
Oder du fackelst schon vorher das Auto ab. Ich sag nur: "Hindenburg"
Und man soll das selber einbauen können? Na klar doch!
2010-2017 2007er Chrysler 300C Hemi- SOLD
2016+ 2013er Dodge Charger SRT
2020+ 1972er Chevrolet Chevelle Malibu Convertible
Also zu Abfackeln wird der durch den angebotenen Klapperatismus erzeugte Wasserstoff wohl nicht ausreichen.
Und außerdem ist die Zündtemperatur von Wasserstoff in Luft ist fast doppelt so hoch wie die von Benzin!
lol. der erste April ist vorbei
Das ist nicht dein ernst oder?
Hast du dir das Foto mal genau Angeschaut da liegt ne Kamera auf nem billig Plastikstuhl.
Ausserdem soll es mit dem Strom der Lima den Wasserstoff Erzeugen
das geht garnicht effektiv.
Nehmen wir mal an ein Guter Wasserstoffgenerator hat einen Wirkungsgrad von 75% dann müsstest du 100% Energie aufwenden um 75% der Energie
in Wasserstoff zu haben .
Dann kommt dazu der Wirkungsgrad deines Benzin Verbrennungsmotors von 25-35% wo du die 75% Energie des Wasserstoffgases wieder in Bewegungsenergie Umwandelst der rest geht als Abwärme durch den Auspuff oder als Reibung Verloren.
Selbst wenn dieses Baumarktkit Wasserstoff Produziert Ist es sinnlos das über die Lichtmaschiene zu Betreiben
da diese von dem Verbrennungsmotor in dem das Verbrannt wird Angetrieben wird.
Es gibt kein Perpetuum mobile.
lol. der erste April ist vorbei
Das ist nicht dein ernst oder?
Hast du dir das Foto mal genau Angeschaut da liegt ne Kamera auf nem billig Plastikstuhl.
Ausserdem soll es mit dem Strom der Lima den Wasserstoff Erzeugen
das geht garnicht effektiv.
Nehmen wir mal an ein Guter Wasserstoffgenerator hat einen Wirkungsgrad von 75% dann müsstest du 100% Energie aufwenden um 75% der Energie
in Wasserstoff zu haben .
Dann kommt dazu der Wirkungsgrad deines Benzin Verbrennungsmotors von 25-35% wo du die 75% Energie des Wasserstoffgases wieder in Bewegungsenergie Umwandelst der rest geht als Abwärme durch den Auspuff oder als Reibung Verloren.
Selbst wenn dieses Baumarktkit Wasserstoff Produziert Ist es sinnlos das über die Lichtmaschiene zu Betreiben
da diese von dem Verbrennungsmotor in dem das Verbrannt wird Angetrieben wird.
Es gibt kein Perpetuum mobile.
lol. der erste April ist vorbei
Das ist nicht dein ernst oder?
Hast du dir das Foto mal genau Angeschaut da liegt ne Kamera auf nem billig Plastikstuhl.
Ausserdem soll es mit dem Strom der Lima den Wasserstoff Erzeugen
das geht garnicht effektiv.
Nehmen wir mal an ein Guter Wasserstoffgenerator hat einen Wirkungsgrad von 75% dann müsstest du 100% Energie aufwenden um 75% der Energie
in Wasserstoff zu haben .
Dann kommt dazu der Wirkungsgrad deines Benzin Verbrennungsmotors von 25-35% wo du die 75% Energie des Wasserstoffgases wieder in Bewegungsenergie Umwandelst der rest geht als Abwärme durch den Auspuff oder als Reibung Verloren.
Selbst wenn dieses Baumarktkit Wasserstoff Produziert Ist es sinnlos das über die Lichtmaschiene zu Betreiben
da diese von dem Verbrennungsmotor in dem das Verbrannt wird Angetrieben wird.
Es gibt kein Perpetuum mobile.
genau richtig ist eher nepp
Der erzeugte Wasserstoff soll zwar nicht dazu erzeugt werden, um als alleiniger Treibstoff zu fungieren, aber sowas ist trotzdem eher als Humbug zu bezeichnen. Das Prinzip, zum normalen Verbrennungsprozeß, zusätzlich Wasserstoff einzuspritzen, um selbigen zu optimieren ist nicht neu und funktioniert auch. Größtes Problem dabei ist alledings der Wasserstoff selbst. Die mobile Erzeugung ist technisch machbar, mit Hilfe der Brennstoffzellentechnik, Stichwort Methanol-Reformer. Allerdings ensteht bei dieser Art der Erzeugung von Wasserstoff aus einem Wasser-Methanol-Gemisch auch wieder CO2 und bis zur Serienreife hat es auch noch keiner entwickelt.
Es gibt inzwischen zwar schon Metallhydrid-Speicher, die zum Befüllen nicht mehr erhitzt werden müssen, und deren Fülldruck unter 30 bar liegt, allerdings sind diese immer noch ziemlich schwer, teuer und das Befüllen ist sehr zeitintensiv. Und normale Druckgaszylinder, die mit 150 bar oder mehr befüllt werden müssen sind zu gefährlich. Außerdem ist eine flächendeckende Versorgung mit Wasserstoff zum Tanken, egal ob in kleinen Mengen als quasi Treibstoffzusatz oder als Treibstoff für ein Wasserstoffauto, sowieso wohl kaum zu realisieren.
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