Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche eure hilfe zum Fahrwerk

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Brauche eure hilfe zum Fahrwerk

    Hallo zusammen, gibt es eine möglichkeit nur die
    Vorderachse tiefer zu legen? Kann man die Gummiteller
    Bzw. dünnere bestellen? Hinten ist er ok,bitte um eure hilfe.
    Tieferlegen möchte ich nicht,viele schreiben das er hart dadurch
    wird. Hier bilder von meinem dicken.

    Grusse Armin
    Angehängte Dateien

    #2
    Re: Brauche eure hilfe zum Fahrwerk

    seitlich
    Angehängte Dateien

    Kommentar


      #3
      Re: Brauche eure hilfe zum Fahrwerk

      noch eins
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        #4
        Re: Brauche eure hilfe zum Fahrwerk

        Sieht ja aus, wie ein AWD.

        Dünnere Federunterlagen, wie bei Mercedes, gibt es hier leider nicht. Wäre eine schöne Alternative gewesen.
        Leider kenne ich die Federraten und die Motorengewichte zwischen dem 3,5er und dem Diesel nicht. Jedoch könnte ich mir vorstellen, dass der 3,5er Benziner
        der leichtere Motor von beiden ist und Du die Federn von diesem einbaust und der Vorderwagen, weil der Dieselmotor schwerer ist, somit ein kleines Stück
        runterkommt.

        Alternative wäre dann tatsächlich "nur" ein odentliches Fahrwerk. Man muß es ja nicht bis zum abwinken nach unten Schrauben, sondern kanns auch oben
        lassen und somit ohne Komforteinbußen fahren.

        Kommentar


          #5
          Re: Brauche eure hilfe zum Fahrwerk

          AWD? gibts kaum n weg um n Fahrwerk.. mit federn hast du da keine guten Karten vorallem nicht inkl TÜV


          mod and build thread 'cause customizing never ends
          http://www.mmm-lx-club.ch/

          Kommentar


            #6
            Re: Brauche eure hilfe zum Fahrwerk

            Nix AWD, hat n Diesel. Aber fürn Diesel steht der eindeutig zu hoch.....

            Kommentar


              #7
              Re: Brauche eure hilfe zum Fahrwerk

              ja ist ein normaler Diesel, kein AWD.

              Wie gesagt er sieht aus wie ein Jeep könnte ich nur vorne Tieferlegungsfedern verbauen? Muss doch eine möglichkeit geben den runter zu bekommen. Hinten ist genau richtig.
              Angehängte Dateien

              Kommentar


                #8
                Re: Brauche eure hilfe zum Fahrwerk

                Fürn Diesel ist der echt zu hoch...da kriegst ja denk Kopf am Reifen vorbei in den Radkasten. Habe auch einen Diesel aber das sieht bei dem echt anders aus.
                300C CRD, Ebay-Grill, Xenon-Nebler, weisse SML, Seitenscheiben vorn getönt, GMP Italy Buran 20Zoll - 245er vorn + 275er hinten, Heck clean, Oracle HOD Fernlicht, V3 Triton LEDs (Rück-Bremslicht), Lockpick, Fernstart mit DB-ALL Xpresskit

                Kommentar


                  #9
                  Re: Brauche eure hilfe zum Fahrwerk

                  Hat doch vielleicht mal ne Werkstatt, im Zuge einer Reparatur, die falschen Federn verbaut?

                  Die eingebauten Federn sind gekennzeichnet. Schau doch mal nach der Nummer oder dem Farbcode der Federn, könnten ja die falschen sein.

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Brauche eure hilfe zum Fahrwerk

                    finde auch, das er augenscheinlich viel zu hoch steht. spurverbreiterung '30er sind auch drauf?

                    hier meiner...
                    Angehängte Dateien
                    Guckst Du mal:

                    DieDicke: https://www.300c-forum.de/forum/infor...16265-diedicke

                    SAVE the DATE:

                    - CDT 2017 in Kassel am 16. Juni
                    - CTB 2017 in Berlin am 08. September

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Brauche eure hilfe zum Fahrwerk

                      Hab ein bild von der feder gemacht
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Brauche eure hilfe zum Fahrwerk

                        Der ist ja viel zu hoch.
                        Als erstes solltest du die Teile nummern der Federn Prüfen.
                        Wurde etwas am Fahrwerk des Dicken Repariert oder ist er schon seit Auslieferung so hoch?

                        Wenns ein Gebrauchter ist könnte es sein das der Vorbesitzer die falschen Federn montiert hat oder
                        das bei der Reparatur von Fahrwerksteilen die Schrauben schon auf der Hebebühne Festgezogen wurden dann kann
                        es sein das der Dicke höher liegt da die Buchsen zeimlich viel Gewicht Tragen können.
                        Wodurch auf dauer aber die Buchsen im Zeitraffer Verschleißen daher muss ein PKW nach dem Austausch von Fahrwerksteilen
                        auf den Boden Gestellt werden dann das Fahrwerk durch Vor und zurückschieben Entspannen und dann noch 3 mal
                        Gedrückt werden umdas Fahrwerk in seine Endgültige Lage zu bringen.
                        Erst dann werden die Fahrwerksschrauben wieder Festgezogen (ohne den Wagen Anzugheben)

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Brauche eure hilfe zum Fahrwerk

                          Das Auto war bis vor 3 monaten ein Werkswagen
                          von chrysler, beim kauf wurden,stabis,querlenker,etc.
                          gewechselt. ich denke nicht das die das falsch gemacht
                          haben, meint ihr ich sollte in die werkstatt und es so machen
                          wie es seppi beschrieben hat?

                          Woran erkenne ich diebTeilenummer an den Federn?

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Brauche eure hilfe zum Fahrwerk

                            Normal steht die Nummer irgendwo auf der Feder oder an einem "Zettel" der dranhängt...

                            Der sieht wirklich sehr hoch aus, vielleicht wirkt das auch nur so.

                            Falls du an ein Fahrwerk denkst, kannst gerne mal bei mir mit dem KW V1 mitfahren... im Frühjahr wenn er wieder läuft

                            Ansonsten, Grüße von Freiburg nach Emmendingen (bzw. LK)... bin morgen sozusagen in deiner Nähe (Waldkirch)
                            300C Touring CRD - MY.07 - FR-BC300 - PDM-Mineral Gray - graue SML - LED-Standlicht + Kennzeichenbeleuchtung - 5" BORLA Cat-Back - KW Var.1 - 22" SRT-Replica's - 2010er SRT-Grill - K-Sport-Bremse - Xenon-NSW - Leder-Schaltknauf/Lenkrad/MAL - Türgriffe und Mitteltunnel in Leder - Dachkantenspoiler sowie Innenraumteile und B-Säule in Lack...

                            Bin der mit der Bremse

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Brauche eure hilfe zum Fahrwerk

                              Hi,
                              also dein schwarzer Dicker schaut wirklich viel zu hoch aus.

                              Meiner kam erst mit den 20ern so richtig hoch (optisch zumindest).

                              Aber soviel, da tippe ich auch auf falsche Federn.

                              Gerne kann ich am WE mal in den Keller schauen, welche Federnnummern es original sein müssten.
                              (allerdings beim 2009er) habe mein Fahrwerk noch im Keller liegen...

                              Gruss
                              HaJueRue
                              http://images.spritmonitor.de/365263.png <br><br>Alltagsmobil bis 02.2017: Chrysler 300C CRD Sedan MJ 2008 EZ 290409<br>Alltagsmobil ab 02.2017: Mercedes B250e MJ 2017 EZ 020217 <br>Spassmobil: Opel Manta B CC 2.0i-Spezial MJ 1980 EZ 040580

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X