Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

einseitiger cutout möglich ?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • einseitiger cutout möglich ?

    Ist es moglich nur einseitig den cutout zu haben wurde einen schon eingeschweisten mit kat bekommen fur wenig geld nun ist meine frage ob das nicht den motor schädigen könnte wegen den staudruck gegendruck? Vielen dabk schonmal im vorraus
    Prinz VSI Gasanlage 2 Tanksystem 160l, originale schwarzlackierte SRT Felgen, K&N CAI, folierte Scheiben, lasierte Rückleuchten, aggressive Flowmaster Auspuffanlage ab Kat, schwarzer Wabengrill.

  • #2
    Re: einseitger cutout möglich ?

    Hört sich das denn nicht Scheisse an, wenn man nur die Hälfte der Zylinder laut hört und die andere untergehen? Klingt doch kaputt, oder nicht?
    300C CRD, Ebay-Grill, Xenon-Nebler, weisse SML, Seitenscheiben vorn getönt, GMP Italy Buran 20Zoll - 245er vorn + 275er hinten, Heck clean, Oracle HOD Fernlicht, V3 Triton LEDs (Rück-Bremslicht), Lockpick, Fernstart mit DB-ALL Xpresskit

    Kommentar


    • #3
      Re: einseitger cutout möglich ?

      Da müsste man eine Art Vierzylinder-Sound bekommen...
      Ab Juli 2016: 2014er Charger SRT8 mit BRC
      Bis Juni 2016: 2009er Charger SRT8 mit Prins VSI
      Bis Mai 2014: 2011er Jaguar XF 5.0
      Bis Jul 2012: 2007er Charger R/T mit Prins VSI
      Bis Apr 2012: 2005er Hemi AWD Touring mit Prins VSI
      Bis Okt 2011: 2008er SRT8 Touring in silber mit I. E. Abgasanlage und Prins VSI.
      Bis Jul 2010: 2006er SRT8 Touring in schwarz mit Prins VSI Gasanlage.
      Bis Mai 2009: 2006er Hemi Touring AWD in schwarz mit Prins VSI und I. E. Abgasanlage.

      Kommentar


      • #4
        Re: einseitger cutout möglich ?

        Sound ist geil habe ich schon gehort nur nun die frage wegen dem staudruck ?
        Prinz VSI Gasanlage 2 Tanksystem 160l, originale schwarzlackierte SRT Felgen, K&N CAI, folierte Scheiben, lasierte Rückleuchten, aggressive Flowmaster Auspuffanlage ab Kat, schwarzer Wabengrill.

        Kommentar


        • #5
          Re: AW: einseitger cutout möglich ?

          Hatte das auch mal angefragt. Hat nur noch gefehlt das ich erschossen worden bin. Vin wegen ist genauso wie halb voll tanken und so...blablabla

          Hatte damals vor den cutout nach der xpipe zu setzen. Aus platzgründen hab ich es gelassen und nun bobs bestellt.

          Zum thema staudruck konnte es keiner richtig beantworten.

          Kommentar


          • #6
            Re: einseitger cutout möglich ?

            Na ja gesund is mit Sicherheit nicht für n Motor!
            Läßt ja Deine Reifen auch wuchten, das sind vielleich nur n paar Gramm aber fahr mal ohne wuchten wie das dann eiert!
            Na n neuen Motor wär mir das im schlimmsten Fall nicht Wert! Da sparst lieber noch auf n 2. kommt billiger!
            3,5l Sedan und 5,7l Hemi Sedan ( night runner) Doppelt hält besser! Und beide mit LPG macht doppelt Spaß! ;-)

            Kommentar


            • #7
              Re: einseitger cutout möglich ?

              zack....und weiter gehts.......
              also für alle die es nicht glauben wollen: ich hab "nur" einen cutout verbaut, nicht aus preisgründen sondern aus platzmangel................über 45tkm ohne irgendein Problem und der Sound?! Na ja, ich dachte auch erst an 4Zylinder Sound, aber weit gefehlt!

              So, und jetzt werd ich nix mehr dazu schreiben........soll jeder selber entscheiden! Also am besten sich einen einbauen und sich mal ein "Bild" von dem Ganzen machen und nicht nur dumm rumquatschen und Halbwissen/Halbwahrheiten verbreiten! Ausprobieren und Erfahrungen berichten keine Mutmaßungen !
              300C 5,7 Hemi Touring AWD in schwarz, BJ 05

              Kommentar


              • #8
                Re: einseitger cutout möglich ?

                solange es hinter der xpipe verbaut ist, ist der staudruck ja ehh ausgeglichen
                2006 Dodge CHARGUM EU01 SRT-8 LPG VERKAUFT
                2007 Dodge CHARGUM EU03 SXT-6 LPG VERKAUFT

                Kommentar


                • #9
                  Re: einseitger cutout möglich ?

                  Staudruck ?? den meisten Staudruck Produziert der KAT dahinter ist es ziemlich Egal was mit dem Auspuff passiert.
                  Wenn das so wichtig wär hätten auch alle Leute mit Fächerkrümmer und Rennkats Probleme mit dem Motor
                  Wichtig ist das der Auspuff bis zu den Lambda sonden Dicht ist und das auch keine Luft an die Sonden kommt also knapp hinter der Lambda den Cut out setzten
                  kann im Standgas zu Problemen führen.

                  4 Zylindersound kommt nicht raus da die Zündfolge anders ist.
                  Ausserdem ist nen 4 Zylinder mit cutout auch verdammt laut und Brutal.

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: AW: einseitger cutout möglich ?

                    Jabund hinter der pipe ist kein platz. Man könnte es kurz vorm msd machen dann müssen die abgase aber vom tank weggeleitet werden. Und der cut out muss bearbeitet bzw. Komplett umgeschweisst werden

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: einseitger cutout möglich ?

                      Staudruck ?? den meisten Staudruck Produziert der KAT dahinter ist es ziemlich Egal was mit dem Auspuff passiert.
                      Wenn das so wichtig wär hätten auch alle Leute mit Fächerkrümmer und Rennkats Probleme mit dem Motor
                      Wichtig ist das der Auspuff bis zu den Lambda sonden Dicht ist und das auch keine Luft an die Sonden kommt also knapp hinter der Lambda den Cut out setzten
                      kann im Standgas zu Problemen führen.

                      4 Zylindersound kommt nicht raus da die Zündfolge anders ist.
                      Ausserdem ist nen 4 Zylinder mit cutout auch verdammt laut und Brutal.
                      +1
                      300C 5,7 Hemi Touring AWD in schwarz, BJ 05

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: einseitiger cutout möglich ?

                        Habe ihn nun seid november eingebaut, läuft und hört soch grandios an
                        Prinz VSI Gasanlage 2 Tanksystem 160l, originale schwarzlackierte SRT Felgen, K&N CAI, folierte Scheiben, lasierte Rückleuchten, aggressive Flowmaster Auspuffanlage ab Kat, schwarzer Wabengrill.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X