Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

22" im Winter - Erfahrungen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    22" im Winter - Erfahrungen?

    Hallo Ihr lieben,

    Spiele mit dem Gedanken auch im Winter 22" zu fahren, gibt es jemand unter uns der 22" im Winter fährt?

    Davon abgesehen Reifen zu finden möchte ich mal eure Erfahrungen hören. Ob es dann in frage kommt auf Reifensuche zu gehen.

    275,35,22

    Freue mich auf eure infos.

    #2
    Re: 22" im Winter - Erfahrungen?

    Ist net viel anders als mit einem 19" oder 20" Reifen. Aber mit dem Reifen finden wirds etwas schwierig weil z.b. der Hankook W300 265/35/22 im Moment schwer zur kriegen ist und danach sieht es schon etwas Mau aus...
    http://www.brand-wheels.com/errordoc...%20Logo450.png<br><br>WWW.BRAND-WHEELS.COM

    Kommentar


      #3
      Re: 22&quot; im Winter - Erfahrungen?

      cygnet fährt auch 22" im winter

      Kommentar


        #4
        Re: 22&quot; im Winter - Erfahrungen?

        salutti

        yep ich fahre die 22" im winter (mit den hankook reifen)... sind absolut top... wobei ich nur an den schönen wintertagen fahre...

        zuerst hatte ich die originalen 20er srt's dran, doch damit war die bodenfreiheit zu knapp (im sommer sind 24er drunter).
        weil ich nicht immer das gewinde verstellen möchte, habe ich dann auf die 22er gewechselt und bin super zufrieden so....

        heute gerade noch ein foto geschossen 6)

        gruss cygnet
        Angehängte Dateien
        http://www.cygnet.ch/300/a_meguiars_k.jpg<br>Forum-Name bei Anfrage/Bestellung vermerken<br>und von zusätzlichem Rabatt profitieren !!!!!!!!<br><br>www.300c-srt8.ch

        Kommentar


          #5
          Re: 22&quot; im Winter - Erfahrungen?

          salutti

          yep ich fahre die 22" im winter (mit den hankook reifen)... sind absolut top... wobei ich nur an den schönen wintertagen fahre...

          zuerst hatte ich die originalen 20er srt's dran, doch damit war die bodenfreiheit zu knapp (im sommer sind 24er drunter).
          weil ich nicht immer das gewinde verstellen möchte, habe ich dann auf die 22er gewechselt und bin super zufrieden so....

          heute gerade noch ein foto geschossen 6)

          gruss cygnet
          Cool, kommst du aus st. Gallen? Komm aus Liechtenstein. Bist da auch ab und an mal unterwegs? ;-)

          Hast du ne quelle wo du deine reifen beziehst?

          Ich hab meinen dicken gestern frisch foliert geholt (schwarz matt) aber mit den 18" zoeller sieht der so kastriert aus :-(

          Woher hast du die 22" srt replikas bezogen?

          Gruss marcel

          Kommentar


            #6
            Re: 22&quot; im Winter - Erfahrungen?

            --> PN 6)

            gruss cygnet
            http://www.cygnet.ch/300/a_meguiars_k.jpg<br>Forum-Name bei Anfrage/Bestellung vermerken<br>und von zusätzlichem Rabatt profitieren !!!!!!!!<br><br>www.300c-srt8.ch

            Kommentar


              #7
              Re: 22&quot; im Winter - Erfahrungen?

              ich seh eher den Gap, dass die meiaten 22zoll aus chrom sind...das fährste bei Salz genau einmal

              also würde erstmal lackieen anstehen, wenn das überhaupt ohne weiteres auf chrom möglich ist.

              Ich mal mir nun 20zoll mit 255/40 zugelegt, wobei die Garage hier bei der Breite und Schnee schon Bedenken geäussert hat...

              mal sehen...
              New Car - New Ride
              3.5L V6 70000km neu: VIPER Wheels (9x22“) mit 265/30 R22 (Hankook) Edelstahldoppelrohr - Auspuffanlage und KW V1 Gewinde...WR -> 9x20" Startech black mit 255/40 R20 Yokohama.

              Kommentar


                #8
                Re: 22&quot; im Winter - Erfahrungen?

                Naja ob 20 oder 22 Zoll is egal, wenn sie aus Chrom sind...

                Und auch für lackierte Felgen stelle ich mir das nicht optimal vor, mir wären sie halt zu Schade fürn Winter...

                Kommentar


                  #9
                  Re: 22&quot; im Winter - Erfahrungen?

                  na die 20Zoll sind (SRT/Startech usw.) meist nicht aus Chrom.

                  also meine Startech 20" sind aus Alu und lackiert.
                  New Car - New Ride
                  3.5L V6 70000km neu: VIPER Wheels (9x22“) mit 265/30 R22 (Hankook) Edelstahldoppelrohr - Auspuffanlage und KW V1 Gewinde...WR -> 9x20" Startech black mit 255/40 R20 Yokohama.

                  Kommentar


                    #10
                    Re: 22&quot; im Winter - Erfahrungen?

                    leider hat hankook den 265 winterreifen aus dem programm genommen und macht so wie alle anderen nur noch 295/30/22

                    also ganz ehrich... im winter 265 und 295er reifen auf 22" felgen zu fahren macht wenig sinn!!! schaut aber besser aus

                    so hat mein alter mit den 22er ICE BEAR ausgeschaut
                    Angehängte Dateien

                    www.VIP300C.de

                    Kommentar


                      #11
                      Re: 22&quot; im Winter - Erfahrungen?

                      haha..sehr geil.
                      Aber wieso macht das keinen Sinn? Wegen der Breite?
                      Ich denke wenn es 255/265 oder wie auch immer Winterreifen gibt, dann haben die schon Ihre Daseinsberechtigung...

                      Was meines Achtens weniger Sinn macht ist nu 5mm Abstand von Rad zum Kotflügel im Winter
                      Bisschen Schnee oder Matsch dran und ess chleift ohne Ende...und die niedrige Höhe ist auch nicht so hilfreich im Winter....

                      Bin gespannt wie ich zurecht komme mit meinen 2cm tiefer beim V1 und den 255/40 R20...
                      New Car - New Ride
                      3.5L V6 70000km neu: VIPER Wheels (9x22“) mit 265/30 R22 (Hankook) Edelstahldoppelrohr - Auspuffanlage und KW V1 Gewinde...WR -> 9x20" Startech black mit 255/40 R20 Yokohama.

                      Kommentar


                        #12
                        Re: 22&quot; im Winter - Erfahrungen?

                        Was ich gerade feststelle:

                        meine Sommerbereifung ist 0.85cm höher als die Originale (265/35 R22 ..ausgeglichen durch V+ mit 2cm tiefer)
                        meine aktuelle WR sind 0,75cm tiefer als die Originalbereifung...(255/40R20) ???

                        Dh meine Kiste ist nun im Winter 1,6cm tiefer als im Sommer
                        eieiei...unprktisch.
                        Aber man kann nicht an alles denken
                        New Car - New Ride
                        3.5L V6 70000km neu: VIPER Wheels (9x22“) mit 265/30 R22 (Hankook) Edelstahldoppelrohr - Auspuffanlage und KW V1 Gewinde...WR -> 9x20" Startech black mit 255/40 R20 Yokohama.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X