Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brabus Chip - Erfahrungen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Brabus Chip - Erfahrungen?

    Hi Leute,
    bin an einem CRD-Dicken dran, der ein Brabus-Chiptuning hat und 262 PS leisten soll. Hat jemand Erfahrung mit diesem Brabus-Tuning, vor allem in Bezug auf Verbrauch, Garantie und natürlich Leistung.
    Am Donnerstag werde ich wohl wissen, ob ich endlich meinen Dicken gefunden habe (hab noch genau zwei in der engeren Wahl). Kommentare zum Brabus-Chip wären bei der Entscheidung sicher auch hilfreich
    Ach so, die Forensuche habe ich natürlich schon bemüht, aber da gehen die Brabus-Erfahrungen meist in anderen Chip-Stories unter

    #2
    Re: Brabus Chip - Erfahrungen?

    ist das steuergerät umgeschrieben oder handelt es sich wie (glaub startech) eher um eine externe tuning-box?
    2006 Dodge CHARGUM EU01 SRT-8 LPG VERKAUFT
    2007 Dodge CHARGUM EU03 SXT-6 LPG VERKAUFT

    Kommentar


      #3
      Re: Brabus Chip - Erfahrungen?

      Weiß ich (noch) nicht genau, ich denke aber es handelt sich um die (teure) Brabus/Startek-Box.

      Kommentar


        #4
        Re: Brabus Chip - Erfahrungen?

        ist das steuergerät umgeschrieben oder handelt es sich wie (glaub startech) eher um eine externe tuning-box?
        da Startech eie Tochter von Brabus ist wird es wahrscheinlich wie die SD6 Box von Startech sein

        Zitat aus Wikipedia:
        "Brabus gilt heute offiziell als Fahrzeughersteller. Das Angebot umfasst alle Modelle von smart, Mercedes-Benz und Maybach. Brabus-Fahrzeuge zeichnen sich im Vergleich zu den Pendants der Hersteller dadurch aus, dass sie in der Regel leistungsgesteigert sind. Ebenfalls ist die Innenausstattung in der Regel in Bezug auf die verwendeten Materialien verfeinert und technisch aufgewertet. Geänderte Fahrwerke, Rad-/Reifenkombinationen sowie veränderte Karosserieteile runden das Angebot ab.

        Weiterhin bietet Brabus auch einzelne Komponenten an. Dazu gehören z. B. geänderte Motorsteuergeräte mit Chiptuning und Felgen aus eigener Entwicklung.

        Startech ist dagegen ein Unternehmensbereich der CRD (Car Research and Development), die wiederum eine Tochter von Brabus ist. Die Firma Startech tunt Fahrzeuge amerikanischer Herkunft des ehemaligen DaimlerChrysler-Konzerns wie Chrysler, Dodge und Jeep.

        CRD beschäftigt sich mit dem Umbau einiger Kia-Modelle, ebenfalls im Brabus-Look."

        Kommentar


          #5
          Re: Brabus Chip - Erfahrungen?

          Wikipedia ist nicht mehr ganz aktuell.

          "Startech" arbeitet nicht mehr für den Chrysler-Konzern, sondern aktuell für die indische Tata-Gruppe und hier speziell für "Land-Rover" sowie "Jaguar". Für KIA wurden speziell die "Executive"-Versionen gemacht.

          Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und einem Polen? Der Pole weiß, was Dir fehlt!

          Kommentar


            #6
            Re: Brabus Chip - Erfahrungen?

            Brabus-Fahrzeuge zeichnen sich im Vergleich zu den Pendants der Hersteller dadurch aus, dass sie in der Regel leistungsgesteigert sind.
            Und das sie den Mercedes Stern offiziell nicht mehr tragen dürfen
            2004er 3,5 l AWD Stretch-Elefantino auf 18" RC A3-Rädchen aus Ontario/Kanada. Rundum Serientuning vom Feinsten in PPK Lack und Chrom.
            Sonderausstattung: Bastuck Musteranlage ab Kat, LED Standlicht,weiße SML, 30% Fern-TFL mit Diamond Vision 5000K, Henkel aufm Dach, Rettungsdatenkarte, Frontkamera mit 3,5" Fernseher im Ascher  

            Kommentar


              #7
              Re: Brabus Chip - Erfahrungen?

              Und das sie den Mercedes Stern offiziell nicht mehr tragen dürfen
              hab ich da ein Problem mit den Augen oder sehe ich Sterne
              Angehängte Dateien
              Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und einem Polen? Der Pole weiß, was Dir fehlt!

              Kommentar


                #8
                Re: Brabus Chip - Erfahrungen?

                Brabus-Fahrzeuge zeichnen sich im Vergleich zu den Pendants der Hersteller dadurch aus, dass sie in der Regel leistungsgesteigert sind.
                Und das sie den Mercedes Stern offiziell nicht mehr tragen dürfen
                Nicht ganz.
                Den Stern durfte Brabus noch nie tragen, wenn Brabus als Hersteller des Fahrzeugs im Fahrzeugschein stand. Das ist zum Beispiel bei den ganzen V12 Umbauten oder dem Rocket der Fall. Sprich, alle Umbauten mit eigenem Motor.
                Bei Fahrwerksumbauten oder Karosseriekit kann der Stern da bleiben, wo er ist.

                Kommentar


                  #9
                  Re: Brabus Chip - Erfahrungen?

                  Ok so genau hab ichs nich beschrieben.

                  Is ja bei Lorinser z.B. auch so.

                  Die einzigen mit Stern und eigenem Motor sind die Kollegen aus Affenbach 6)
                  2004er 3,5 l AWD Stretch-Elefantino auf 18" RC A3-Rädchen aus Ontario/Kanada. Rundum Serientuning vom Feinsten in PPK Lack und Chrom.
                  Sonderausstattung: Bastuck Musteranlage ab Kat, LED Standlicht,weiße SML, 30% Fern-TFL mit Diamond Vision 5000K, Henkel aufm Dach, Rettungsdatenkarte, Frontkamera mit 3,5" Fernseher im Ascher  

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Brabus Chip - Erfahrungen?

                    Der angebliche BRABUS Chip ist ein billiger TTronic mit einer anderen Hülle

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Brabus Chip - Erfahrungen?

                      Ich habe im Motorraum nach einem Steuergerät gesucht, allerdings nix gefunden. Und weder der Verkäufer noch einer der Schrauber dort konnte mir sagen, wo das Teil sitzt
                      Rein subjektiv läuft er schon besser als ein "normaler" CRD - aber wie geschrieben kann das auch ein subjektives Empfinden sein. Und wegen des "Brabus-Chips" kaufe ich das Auto sicher nicht. Bin noch am Verhandeln, abwarten und Tee trinken.
                      Da gibt es noch einen Privatverkäufer aus Warenholz
                      (http://www.autoscout24.de/Details.as...86588770000000)
                      der sich aber leider nicht auf meine emails meldet. Den werde ich wohl nächste Woche mal anrufen müssen - oder wohnt jemand aus dem Forum in der Gegend und könnte sich das Auto mal kurz für mich ansehen?

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Brabus Chip - Erfahrungen?

                        Der angebliche BRABUS Chip ist ein billiger TTronic mit einer anderen Hülle
                        genau... das ist kein chip sondern nur eine box und ein fall für den gelben sack

                        ich würde an deiner stelle kein geld dafür ausgeben!!

                        www.VIP300C.de

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X