Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Reifenbreite auf den hinteren 20" SRT Design Felgen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welche Reifenbreite auf den hinteren 20" SRT Design Felgen?

    Moinsen,

    welche Reifenbreite kann ich maximal auf den originalen 20" SRT Design und zwar nur hinten fahren?
    Habt ihr Erfahrungen?

    Danke,
    Tom
    „Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.“<br><br>Leonardo da Vinci

    #2
    Re: Welche Reifenbreite auf den hinteren 20&quot; SRT Design Felgen?

    https://www.300c-forum.de/index.php/topic,29946.0.html

    Kommentar


      #3
      Re: Welche Reifenbreite auf den hinteren 20&quot; SRT Design Felgen?

      Aufpassen! Die SRT-Design sind schlanker als die SRT8 Felgen! Ich meine das sind nur 8x20!
      Andi Sommer Fotografie - professionelle Fahrzeugfotografie in Niedersachsen und deutschlandweit.

      Kommentar


        #4
        Re: Welche Reifenbreite auf den hinteren 20&quot; SRT Design Felgen?

        Aufpassen! Die SRT-Design sind schlanker als die SRT8 Felgen! Ich meine das sind nur 8x20!
        Ja, danke, das weiß ich, deshalb ist der vorgenannte Fred auch nicht wirklich hilfreich.

        Also noch mal:
        Ich möchte auf meinen originalen 20" SRT Design Felgen an der Hinterachse
        breitere Reifen als vorne fahren. Hat jemand Erfahrungen, Eintragungen, etc?

        Danke,
        Tom
        „Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.“<br><br>Leonardo da Vinci

        Kommentar


          #5
          Re: Welche Reifenbreite auf den hinteren 20&quot; SRT Design Felgen?

          auf der 8x20 geht maximal ein 245er Reifen.

          es ginge also z.B. vorne 225 oder 235 und hinten 245
          US 99.5 - America´s Country Station

          Kommentar


            #6
            Re: Welche Reifenbreite auf den hinteren 20&quot; SRT Design Felgen?

            Hier mal eine grobe Übersicht, auf welche Felgenbreite welche Reifenbreite passt.

            http://www.reifen-pneus-online.de/zu...tschlaege.html

            Kommentar


              #7
              Re: Welche Reifenbreite auf den hinteren 20&quot; SRT Design Felgen?

              Die max. Reifenbreite ist wohl auch nur `ne ca. Angabe. Auf meinen 9J SRT8 Felgen fahre ich 275`er (laut Liste max. 26 und auf meinen 10J hab ich 295`er (laut Liste max. 28. Bei meinem Olds fahre ich ebenfalls 10J mit 325`er Pellen und alles mit TÜV-Eintragung.
              Wie dein Auto hat 1,9 Liter….
              meine Cola-Flasche hat ja schon 2 Liter!

              Beim Tanken nun auch mit einem breiten Grinsen...

              Zum Glück damals NICHT in SILBER oder SCHWARZ gordert!

              Kommentar


                #8
                Re: Welche Reifenbreite auf den hinteren 20&quot; SRT Design Felgen?

                Die max. Reifenbreite ist wohl auch nur `ne ca. Angabe. Auf meinen 9J SRT8 Felgen fahre ich 275`er (laut Liste max. 26 und auf meinen 10J hab ich 295`er (laut Liste max. 28. Bei meinem Olds fahre ich ebenfalls 10J mit 325`er Pellen und alles mit TÜV-Eintragung.
                +1

                hatten auf dem magnum auch die OEM felgen mit 255er reifen und dem segen des tuev.

                Kommentar


                  #9
                  Re: Welche Reifenbreite auf den hinteren 20&quot; SRT Design Felgen?

                  die angegebene Tabelle ist nicht bei allen Einträgen richtig.

                  Letztlich kommt es auch auf die Flankenhöhe der Reifens an. Ein Reifen in 55er Höhe (Beispiel: 225/55/1 kann aufgrund der hohen Flanke einen Breitenunterschied zur Felge besser ausgleichen als ein Reifen mit 25er Höhe (Beispiel: 275/25/24). Daher ist der von mir genannte 225er z.B. auf einer 7,5J Felge fahrbar.
                  US 99.5 - America´s Country Station

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X