Sooo, wie heißt es so schön bei der Baumarkt Werbung „Ein Mann braucht ein Projekt“?!
Nachdem ich meine Rheumapfoten wieder bewegen kann, ich mehr Freizeit habe, da ich nicht mehr beim staatlichen Sicherheitsdienst arbeite
und ich ne komplette Werkstatt neben mir hab – da kanns dann ja los gehen!!!
Ich werde den ganzen Beitrag mal so aufbauen, dass eventuelle Interessenten an einzelnen Teilen usw., einen direkten Link zur Verfügung haben.
So werde ich auch kleinere Anleitungen und Erfahrungen mit dem Ganzen mit einbringen, um es den Lesern/Interessenten einfacher zu machen.
Natürlich kommt zu allem auch immer ein Video bzw. Bilderschen mit rein!
(Achso, meiner einer fährt einen 5,7l HEMI Bj. 200
Bisherige Maßnahmen/Umbauten/Erläuterungen:
Abgasrückführventil dicht machen:
https://www.300c-forum.de/index.php/topic,5455.0.html
(Vorteile: siehe Beitrag)
Größeres Drosselklappengehäuse / Spacer / Kurbelwellengehäuse Entlüftung:
https://www.300c-forum.de/index.php/topic,5990.0.html
(Vorteile: siehe Beitrag)
Volant Sportfilter + Kaltluftzufuhr + Ansaugrohr:
[ebay=150580006666]Volant Sportluftfilter Luftfilter Cold Air Intake Chrysler 300C 04-09 5.7L Hemi[/ebay]
(Vorteile: Immer noch laut, Rennleitung sieht nix da geschlossener Kasten, trotzdem „offener Filter“, Gedärm raus – Kaltluftrohr rein, besserer Anzug, 6 gemessene PS)
Oil Catch Can + Breather:
http://www.kraftwerk-shop.cc/epages/...oducts/1210-13
http://www.carid.com/universal-air-f...er-440783.html
( Vorteile: Motor bleibt sauberer, Öl Schmotzepampe wird aufgefangen, Ölverbrauch wird nachvollziehbar, sauberere Verbrennung = Leistung bleibt konstant)
Kraftwerk Motorsteuergerät optimiert + Vmax Aufhebung:
http://www.kraftwerk.cc/de/preise
(Vorteile: Selbstredend und ECHTE PS!!!)
Low Temperature Thermostat:
http://ptboutique.com/items/chrysler..._Up-detail.htm
(Vorteile: Wenn mehr Leistung rausgeholt wird, soll dat Dingen trotzdem cool bleiben, öffnet den großen Kühlkreislauf früher)
Soundanlage Upgrade:
http://ptboutique.com/items/chrysler...Kit-detail.htm
[ebay=350758194630]ESX QX-32 8,7cm 2-Wege Koax Lautsprecher 100 Watt PAAR[/ebay]
[ebay=271142907756]JBL GTO 938 3 Weg JBL 6x9 Zoll JBL GTO MaX Power 300W[/ebay]
(Vorteile: Der ohnehin schon sehr gute Boston Sound wird optimiert! Die kleinen Dinger im Armaturenbrett werden durch neuere ersetzt, in den Türen und der Hutablage
werden 2 Ohm Teile von JBL verbaut –siehe Dickipedia- , und der Free Air Woofer in der Hutablage wird durch den im Kofferraum von MOPAR ersetzt – Hammer unterschied!)
Eigenes Gelumpe: Lasst den „Deckel“ an dem die Endstufe für das Mopar Teil befestigt ist weg! Verschließt damit NICHT den Schacht des originalen Freeair Woofers! Baut die
Endstufe irgendwo anders hin (Reserveradmulde oder siehe Bild) und nutzt den Schacht! 2x Boxenerhöhungen aus MDF zusammengeklebt, das ganze unter dem Ausschnitt
festgeschraubt, etwas Schaumstoff zwischen dieses Konstrukt und die Kofferraum Innenverkleidung und fertig (siehe Bild). So hat man noch mehr „Rumms“ im Innenraum
– glaubt mir, habe beide Varianten getestet!
Völlig unnütz aber leider Geil:
Mittelarmlehne als Box. Dazu habe ich eine weitere in die Mittelarmlehne gefriemelt. Signal von der vorn mittig sitzenden (Armaturenbrett) genommen, über ne Mini Endstufe
(ebay) vom Zigi Anzünder Power gegeben und da rein getüdelt. Wie gesagt, eigentlich völlig sinnlos, aber so hat man noch mehr Sound um sich rum, zumal der Lautsprecher
jetzt mit dem Hohlraum der Mittelarmlehne arbeitet!
Kann ich keinem empfehlen, da irre viel Arbeit + Mühe, kein „riesen“ Unterschied und Verzweiflung im Anmarsch (hinter der Lüftung ;-) ), aber nette Spielerei!
Auf dem Foto noch nicht fertig verkleidet!!!
Störsender / Jammer:
(Vorteil: Da unser Dicker mit dem Navi Radio immer GPS Daten sendet und empfängt, auch wenn man die Navi Funktion nicht nutzt… Naja bin halt nicht so gerne ortbar!
Ein Knopf und BIMM weg von der Karte :-) … )
Innenverkleidung schwarz matt:
(Vorteile: KEINE, just for fun, mochte das silber und chrom nicht – deswegen alles lackiert!)
Schaltknüppel:
[ebay=160987332723]Jom Universal Schaltknauf 44 Magazine Chevrolet Tahoe Chrysler 300 C[/ebay]
(Vorteil: KEINER, übelst kalt im Winter, aber passt zu mir und meiner Waffensammelleidenschaft)
Matten + Leisten:
[ebay=261161523040]4 EDELSTAHL EINSTIEGSLEISTEN CHRYSLER 300C (300C) MATT FINISH STAINLESS STEEL[/ebay]
[ebay=220871858655]Chrysler 300C Hemi Fußmatten Teppiche VELOUR[/ebay]
(Vorteil: Sieht gut aus UND die Fußmatten sind widerstandsfähiger und auswaschbar. Die Leisten ersetzen die meist aufgeplusterten/defekten originalen)
Auspuffanlage:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=Uyh_9fKjV0A[/youtube]
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=qYIjGVv5cJ4[/youtube]
(Vorteil: Oft diskutiert und besprochen! Man nehme einen originalen Mitteltopf und bearbeite ihn nach meinem Schema. So wird er nicht zu laut, klingt trotzdem gut,
blubbert im Stand, man verliert nicht den benötigten Staudruck, verbessert dieses sogar um bei mir 3 PS, klingt nicht blechern wie bei einem komplett lehr
gemachten UND es sieht bei TüV und Rennleitung alles original aus!!!)
Rückleuchten schwarz folieren:
(Vorteil: Sieht zum schwarzen Auto gut aus, Nachteil: die Rennleitung / Tüv! Wobei, wenn man es nicht übertreibt… mich hat darauf weder der eine noch der
andere Spielverderber je angesprochen – und ich fahr so seit 5 Jahren)
Licht:
Einige Spielereien! Alle Innenraumlampen (vorn / hinten), sowie die Einstiegsbeleuchtung und die Sonnenblendenspiegel durch weiße LED ersetzt. Fußraumbeleuchtung vorn und hinten in rot (Tarnbeleuchtung wie beim Panzer/U-Boot) en Voltmesser im Lichtdom (wenn man mal lange Musik hört ohne laufendem Motor) und Ami Police Car Warnlicht nach vorn.
Armaturenbeleuchtung in rot umgeändert (defekte Lämpchen ersetzt)
BILD (sobald es gleich dunkel ist)
BILD (s.o.)
VIDEO (s.o.)
Weitere Vorhaben:
Felgen (original HEMI Felgen) schwarz matt pulvern
Fahrzeug komplett schwarz matt folieren
Wurzelholz Komponenten im Innenraum schwarz matt folieren
30mm tiefere Federn vorn einbauen
[ebay=350758194630]Grill ohne vertikale Verstrebungen[/ebay] einbauen
Nachdem ich meine Rheumapfoten wieder bewegen kann, ich mehr Freizeit habe, da ich nicht mehr beim staatlichen Sicherheitsdienst arbeite
und ich ne komplette Werkstatt neben mir hab – da kanns dann ja los gehen!!!
Ich werde den ganzen Beitrag mal so aufbauen, dass eventuelle Interessenten an einzelnen Teilen usw., einen direkten Link zur Verfügung haben.
So werde ich auch kleinere Anleitungen und Erfahrungen mit dem Ganzen mit einbringen, um es den Lesern/Interessenten einfacher zu machen.
Natürlich kommt zu allem auch immer ein Video bzw. Bilderschen mit rein!
(Achso, meiner einer fährt einen 5,7l HEMI Bj. 200
Bisherige Maßnahmen/Umbauten/Erläuterungen:
Abgasrückführventil dicht machen:
https://www.300c-forum.de/index.php/topic,5455.0.html
(Vorteile: siehe Beitrag)
Größeres Drosselklappengehäuse / Spacer / Kurbelwellengehäuse Entlüftung:
https://www.300c-forum.de/index.php/topic,5990.0.html
(Vorteile: siehe Beitrag)
Volant Sportfilter + Kaltluftzufuhr + Ansaugrohr:
[ebay=150580006666]Volant Sportluftfilter Luftfilter Cold Air Intake Chrysler 300C 04-09 5.7L Hemi[/ebay]
(Vorteile: Immer noch laut, Rennleitung sieht nix da geschlossener Kasten, trotzdem „offener Filter“, Gedärm raus – Kaltluftrohr rein, besserer Anzug, 6 gemessene PS)
Oil Catch Can + Breather:
http://www.kraftwerk-shop.cc/epages/...oducts/1210-13
http://www.carid.com/universal-air-f...er-440783.html
( Vorteile: Motor bleibt sauberer, Öl Schmotzepampe wird aufgefangen, Ölverbrauch wird nachvollziehbar, sauberere Verbrennung = Leistung bleibt konstant)
Kraftwerk Motorsteuergerät optimiert + Vmax Aufhebung:
http://www.kraftwerk.cc/de/preise
(Vorteile: Selbstredend und ECHTE PS!!!)
Low Temperature Thermostat:
http://ptboutique.com/items/chrysler..._Up-detail.htm
(Vorteile: Wenn mehr Leistung rausgeholt wird, soll dat Dingen trotzdem cool bleiben, öffnet den großen Kühlkreislauf früher)
Soundanlage Upgrade:
http://ptboutique.com/items/chrysler...Kit-detail.htm
[ebay=350758194630]ESX QX-32 8,7cm 2-Wege Koax Lautsprecher 100 Watt PAAR[/ebay]
[ebay=271142907756]JBL GTO 938 3 Weg JBL 6x9 Zoll JBL GTO MaX Power 300W[/ebay]
(Vorteile: Der ohnehin schon sehr gute Boston Sound wird optimiert! Die kleinen Dinger im Armaturenbrett werden durch neuere ersetzt, in den Türen und der Hutablage
werden 2 Ohm Teile von JBL verbaut –siehe Dickipedia- , und der Free Air Woofer in der Hutablage wird durch den im Kofferraum von MOPAR ersetzt – Hammer unterschied!)
Eigenes Gelumpe: Lasst den „Deckel“ an dem die Endstufe für das Mopar Teil befestigt ist weg! Verschließt damit NICHT den Schacht des originalen Freeair Woofers! Baut die
Endstufe irgendwo anders hin (Reserveradmulde oder siehe Bild) und nutzt den Schacht! 2x Boxenerhöhungen aus MDF zusammengeklebt, das ganze unter dem Ausschnitt
festgeschraubt, etwas Schaumstoff zwischen dieses Konstrukt und die Kofferraum Innenverkleidung und fertig (siehe Bild). So hat man noch mehr „Rumms“ im Innenraum
– glaubt mir, habe beide Varianten getestet!
Völlig unnütz aber leider Geil:
Mittelarmlehne als Box. Dazu habe ich eine weitere in die Mittelarmlehne gefriemelt. Signal von der vorn mittig sitzenden (Armaturenbrett) genommen, über ne Mini Endstufe
(ebay) vom Zigi Anzünder Power gegeben und da rein getüdelt. Wie gesagt, eigentlich völlig sinnlos, aber so hat man noch mehr Sound um sich rum, zumal der Lautsprecher
jetzt mit dem Hohlraum der Mittelarmlehne arbeitet!
Kann ich keinem empfehlen, da irre viel Arbeit + Mühe, kein „riesen“ Unterschied und Verzweiflung im Anmarsch (hinter der Lüftung ;-) ), aber nette Spielerei!
Auf dem Foto noch nicht fertig verkleidet!!!
Störsender / Jammer:
(Vorteil: Da unser Dicker mit dem Navi Radio immer GPS Daten sendet und empfängt, auch wenn man die Navi Funktion nicht nutzt… Naja bin halt nicht so gerne ortbar!
Ein Knopf und BIMM weg von der Karte :-) … )
Innenverkleidung schwarz matt:
(Vorteile: KEINE, just for fun, mochte das silber und chrom nicht – deswegen alles lackiert!)
Schaltknüppel:
[ebay=160987332723]Jom Universal Schaltknauf 44 Magazine Chevrolet Tahoe Chrysler 300 C[/ebay]
(Vorteil: KEINER, übelst kalt im Winter, aber passt zu mir und meiner Waffensammelleidenschaft)
Matten + Leisten:
[ebay=261161523040]4 EDELSTAHL EINSTIEGSLEISTEN CHRYSLER 300C (300C) MATT FINISH STAINLESS STEEL[/ebay]
[ebay=220871858655]Chrysler 300C Hemi Fußmatten Teppiche VELOUR[/ebay]
(Vorteil: Sieht gut aus UND die Fußmatten sind widerstandsfähiger und auswaschbar. Die Leisten ersetzen die meist aufgeplusterten/defekten originalen)
Auspuffanlage:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=Uyh_9fKjV0A[/youtube]
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=qYIjGVv5cJ4[/youtube]
(Vorteil: Oft diskutiert und besprochen! Man nehme einen originalen Mitteltopf und bearbeite ihn nach meinem Schema. So wird er nicht zu laut, klingt trotzdem gut,
blubbert im Stand, man verliert nicht den benötigten Staudruck, verbessert dieses sogar um bei mir 3 PS, klingt nicht blechern wie bei einem komplett lehr
gemachten UND es sieht bei TüV und Rennleitung alles original aus!!!)
Rückleuchten schwarz folieren:
(Vorteil: Sieht zum schwarzen Auto gut aus, Nachteil: die Rennleitung / Tüv! Wobei, wenn man es nicht übertreibt… mich hat darauf weder der eine noch der
andere Spielverderber je angesprochen – und ich fahr so seit 5 Jahren)
Licht:
Einige Spielereien! Alle Innenraumlampen (vorn / hinten), sowie die Einstiegsbeleuchtung und die Sonnenblendenspiegel durch weiße LED ersetzt. Fußraumbeleuchtung vorn und hinten in rot (Tarnbeleuchtung wie beim Panzer/U-Boot) en Voltmesser im Lichtdom (wenn man mal lange Musik hört ohne laufendem Motor) und Ami Police Car Warnlicht nach vorn.
Armaturenbeleuchtung in rot umgeändert (defekte Lämpchen ersetzt)
BILD (sobald es gleich dunkel ist)
BILD (s.o.)
VIDEO (s.o.)
Weitere Vorhaben:
Felgen (original HEMI Felgen) schwarz matt pulvern
Fahrzeug komplett schwarz matt folieren
Wurzelholz Komponenten im Innenraum schwarz matt folieren
30mm tiefere Federn vorn einbauen
[ebay=350758194630]Grill ohne vertikale Verstrebungen[/ebay] einbauen
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