Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reifen pflegen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Reifen pflegen?

    Hallo Leute,

    da am Montag mein Dicker in sein neues zu Hause kommt, und er ja 8 fach bereift ist, habe ich mal ne Frage (Suchfunktion ergab kein Ergebnis :)

    Ihr kennt das sicherlich auch, fährst deinen Dicken durch die Waschanlage und dann sieht er geil aus bis auf,.... die Reifen. Jetzt gibt es da ja
    so Mittelchen und Sprays für die Reifen, um sie wieder tiefschwarz glänzend zu machen, quasi Neureifenlook

    Hat jemand Erfahrung damit bzw. nutzt jemand so Mittel?
    Und ja das man es nicht auf die Lauffläche machen darf weiß ich

    Grüße
    Andy
    Man sollte immer zuerst eine Zigarre rauchen, ehe man die Welt umdreht! (Otto von Bismarck)<br><br> http://images.spritmonitor.de/568919.png

    #2
    Re: Reifen pflegen?

    Also ich hab so n BlackTireShine zeugs vom obi.. Amarol oder si iss die marke! Is so ne orangene Flasche mit weissem Silikonartigem Gel drinn.. schmier ich immer mit dem dazugehörigen schwamm auf und mit nem trockenen lappen einmal nach!! Super glanz!!

    Was noch besser iss iss das Zug aus der Türkei.. ich hab noch son 5l kanister daheim den ich mal mitgebraacht hab!! Das iss so ne glanz silikon mischung.. die mischen des zeugs mit wasser und einmal mit nem schwam rings rumm.. dat glänzt wie n affen arsch.. hab aber noch nie in D was vergleichbares gefunden!!

    lg samy
    Dodge RAM 1500 BigBoy umbau
    ---
    Mercedes Sprinter 319cdi Maxi
    ---
    Chrysler Newport Bj.70 440er in LightGreen
    18´´ und 20´´ Bullit Rimms
    ---
    Div. Harley Davidson s

    Kommentar


      #3
      Re: Reifen pflegen?

      https://www.300c-forum.de/index.php/topic,26962.0.html

      wurde schon mal ein wenig drüber geschrieben

      Ich persönlich nehme auch den Reifenschaum von Amor all und bin eigentlich recht zufrieden damit.
      Eine Lösung habe ich nicht,aber ich bewundere das Problem.

      Gruß Eggi

      Kommentar


        #4
        Re: Reifen pflegen?

        Mir wurde gestern erst das hier empfohlen.
        Chrysler 300C 5,7l Touring RWD http://www.smileygarden.de/smilie/Starwars/8.gif

        Kommentar


          #5
          Re: Reifen pflegen?

          Mir wurde gestern erst das hier empfohlen.
          Damit bin ich auch zufrieden 6)

          Bleibt speckig glänzend bis man bei grober Nässe fährt,
          danach ist es aber immernoch schön schwarz, und hält lang so.

          Unbedingt das passende Auftragschwämmchen (mit Plastikgriff und Kappe) dazu kaufen, sonst hat man bazige Finger
          Die Überreste, die nicht ganz in den Gummi ziehen, könnten beim Fahren wegspritzen, hält sich aber in Grenzen,
          man kann auch nach ner Stunde mitm Lappen drüber wischen...
          Hyundai i30 Fastback N Performance 2.0 16V Turbo mit Klappenauspuff
          Dodge Nitro mit Gaspedaltuning und ATU Schaltknauf *sold*
          R.I.P. PT Cruiser mit SRT8 Keilriemenspannrolle

          Kommentar


            #6
            Re: Reifen pflegen?

            Hab ich auch mit dem passenden Schwamm. Wie aus dem urspr&#252;nglichen Thread zu lesen. Bin nach wie vor zufrieden damit

            Sent from my ...
            Stefan's
            Touring|CRD|MY07|brilliant black crystal metallic|Luxury-Paket|O.CT-Motortuning|KW V2 Gewindefahrw.|22"SRT-replica's|KUMHO tires 265-30-R22|5mm SCC-Distanzsch.|Stealth Bulbs|LED in-/outside|clear side markers|NSW:8000K Xenon|Fern-TFL:100W MTEC|2010er Bremssättel rot|VIP-frontlip|STARTECH Grill+Tachoblende+Lenkrad+Türpappen+Türpins|MyGIG REW+2Kopfst.Monitore|Grünkeil-Frontscheibe|FOX-Exhaust|+X|Ideenumsetzung&Service im Autohaus Gorny,Eislingen

            Kommentar


              #7
              Re: Reifen pflegen?

              Meguiars Endurance High Gloss kann ich auch nur empfehlen, einziger Nachteil... hoher Schwammverschleiß (knapp `nen 10er je Schwamm).
              Wie dein Auto hat 1,9 Liter….
              meine Cola-Flasche hat ja schon 2 Liter!

              Beim Tanken nun auch mit einem breiten Grinsen...

              Zum Glück damals NICHT in SILBER oder SCHWARZ gordert!

              Kommentar


                #8
                Re: Reifen pflegen?

                UIuiuiuiui ganz schön viele Antowrten, danke dafür

                Ja dann werde ich wohl nächste Woche mal Shoppen gehen

                Am Montag ist es soweit wer also gegen Mittag/Nachmittag auf der A67/A6/A5 von Biebesheim nach Karlsruhe bzw. Ettlingen einen
                dunkelblauen Dicken sieht <---- das bin Ich

                Ich freu mich wie ein Kind an Weihnachten
                Man sollte immer zuerst eine Zigarre rauchen, ehe man die Welt umdreht! (Otto von Bismarck)<br><br> http://images.spritmonitor.de/568919.png

                Kommentar

                Lädt...
                X