Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Dodge Charger] 2008er Rückleuchten an 2009er Modell

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [Dodge Charger] 2008er Rückleuchten an 2009er Modell

    Tach !

    Vielleicht hats ja jemand mal vor, daher poste ich einfach mal ne kleine Anleitung.

    Benötigt wird:
    - Rückleuchten vom 2008er Modell
    - Bohrmaschine inkl. Bohrer

    1. Rückleuchten besorgen:
    Ich hab meine aus den USA bestellt. Haben 40 Euro + ca 70 Euro Versand gekostet.
    Sind aus nem 2008er gewesen und waren etwa 2 Monate in gebrauch (der Ami
    hat se durch LEDs ersetzt). Gekauft über Ebay.


    links die 2008er, rechts die 2009er

    2. Alte Rückleuchten ausbauen
    Die Rückleuchten sind mir 3 ..äh... Plastik-Muttern (??) versehen. Eine vorne direkt auf der Verkleidung,
    eine oberhalb der Verkleidung und hinter der Verkleidung.



    Ebenfalls hinter der Verkleidung ist der Kabelanschluss. Einfach den roten Balken nach hinten
    rausschieben und mit leichtem Druck auf die Klemme den Stecker abziehn. Danach lassen
    sich die Rückleuchten einfach rausziehen.



    3. Loch bohren
    Bei den 2008er Rückleuchten is die obere Schraube etwas nach oben versetzt. Also, Loch ausmessen
    und bohren Ich hab die Rückleuchten einfach mal draufgesteckt und mit der oberen Schraube eine
    leichte Markierung in das Blecht "geritzt"



    (nicht wundern, erste bild is fahrerseite, des andere beifahrerseite... und den kleinen kratzer ignorier ma mal *G)

    4. Birnen umstecken
    Meine Rückleuchten kamen bereits mit Birnchen. Ich musste nur noch die orange Blinkerbirne tauschen.



    5. Testen
    Is ja klar, net dass zum Schluss iwas nicht passt. Da ich niemanden zur Hand hatte, hab ich einfach
    die Rücksitzbank umgeklappt und die Blinker, Lichter und Bremse kurz betätigt.



    6. Zusammenbauen
    Schrauben durch die Löcher, evtl. muss das selbstgedrillte nochmal angepasst werden. Bei mir hats auf
    Anhieb gepasst. Von innen festziehen und Stecker wieder drauf. Feddisch.



    Fazit:
    Ich find die "alten" neuen viel besser. Sehr sauber, clean und schick. Mal schauen ob ich se noch mit
    paar LED-Birnen ausstatte. Jetzt bin ich aber erstmal happy.

    Hier mal der direktvergleich


    Dodge Charger RT 5.7 Hemi / Golf 3 2.0 GTI / Golf 4 1.4 Winterwuzel / Honda VT600 Shadow Bobber<br><br> http://images.spritmonitor.de/526691.png <br><br>http://www.devil-driver.de/stuff/300cbanner.jpg

    #2
    Re: [Dodge Charger] 2008er Rückleuchten an 2009er Modell

    Hi,
    Ein Wechsel ist kein Thema, mach erst die da weg.
    Gruß
    Vitali
    Angehängte Dateien

    Kommentar


      #3
      Re: [Dodge Charger] 2008er Rückleuchten an 2009er Modell

      stehen auf der liste, keine panik. aber ich such noch nach der
      lösung für mich. bisher hab ich nur die schmalen leds gefunden
      und bin noch nicht soo ganz überzeugt
      Dodge Charger RT 5.7 Hemi / Golf 3 2.0 GTI / Golf 4 1.4 Winterwuzel / Honda VT600 Shadow Bobber<br><br> http://images.spritmonitor.de/526691.png <br><br>http://www.devil-driver.de/stuff/300cbanner.jpg

      Kommentar

      Lädt...
      X