Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dickes Problem mit Federn!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dickes Problem mit Federn!!!

    Leute....ich hab ein Dickes Problem und benötige dringend Eure Tipps und Ratschläge...!!
    Hab heut meinen Dicken tiefergelegt mit 30/30 weitec Federn.

    Eigentlich kein großes Ding, HA war bischen "anstrengend".

    Aaaaber nun kommt mein Problem;

    Der Wagen ist jetzt vorne so dermaßen tief, dass ich sogar in den LKW-Rillen an Ampeln o.ä. mit meinem Unterfahrschutz Streife!!!

    Wie habt Ihr das gemacht??

    Unterfahrschutz weg, oder wie?

    Dann Gewinne ich 3-4cm an Höhe, aber gibt's da keine andere Lösung?

    Bitte sagt mir, was ich machen soll...ich Bau sonst morgen wieder auf original zurück...

    P.S.: ist der 5,7L Allrad mit 20" (245/40) touring...bin echt über jeden Tipp dankbar...

    #2
    Re: Dickes Problem mit Federn!!!

    Klingt nach falschen Federn, z.B. fuern 2,7er/3,5er und wohl auch nicht fuer den AWD geschnitzt. Die kleinen Benziner sind natuerlich etwas leichter und wenn Du mit dem Hemi kommst, gehen die Federn natuerlich in die Knie...

    Kommentar


      #3
      Re: Dickes Problem mit Federn!!!

      Hi Jan,
      Das dachte ich auch...hab aber extra die Nummern von den Federn mit denen im Gutachten verglichen und das passt :-/
      ....was nun tun...??

      Kommentar


        #4
        Re: Dickes Problem mit Federn!!!

        haste mal nen Bild da ?

        ich habe nen 2.7mer kann mir das kaum Vorstellen habe auch nur Federn drin 40/40 aber so Tief ist der nicht und die Ferdern sind auch fürn HEMI und er ist auch so runtergekommen wie er sollte !

        Kommentar


          #5
          Re: Dickes Problem mit Federn!!!

          haste die Federn neu gekauft?

          Mit 30er Federn haste ja mit Deinem AWD ja grad mal die Serienhoehe vom SRT8 erreicht und da sollte noch lange nix schleifen.

          Kommentar


            #6
            Re: Dickes Problem mit Federn!!!

            Ich schicke sofort ein Bild...ja, ganz neu gekauft.

            Kommentar


              #7
              Re: Dickes Problem mit Federn!!!

              Hast du evtl vergessen die Federgummis einzubauen oder so kann ich mir kaum vorstellen aber kann ja passieren :

              Kommentar


                #8
                Re: Dickes Problem mit Federn!!!


                Hahahah, der erste, der mir an diesem Kack-Tag ein Grinsen ins Gesicht "zaubert"..haha

                Neee, alles wieder drin und nun versuch ich mal die Bilder zu posten :-/
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                  #9
                  Re: Dickes Problem mit Federn!!!

                  so steht meiner mit 40er federn da aber ist für 30 schon bissel Tief nur was soll da nicht passen ?

                  auch mit 245 40 20
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Dickes Problem mit Federn!!!

                    und die ABE bzw Gutachten sagt das die für nen HEMI AWD sind

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Dickes Problem mit Federn!!!

                      Der ist viiieeel zu tief...ich Streife an ner ampelanlage, wenn die Straße von den LKWs "runtergefahren" ist...
                      Bodenwellen sitzt er auch auf dem Unterfahrschutz auf :-/

                      Ich verstehs nicht....DEINE Höhe würde mir gut gefallen!
                      Auf was fährst Du?
                      22"? 24er?

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Dickes Problem mit Federn!!!

                        Ja, sind für den AWD-touring-HEMI....
                        Die Nummern stimmen überein, auf dem Gutachten und den Federn.

                        Ich hab noch nen Satz 30er Federn gebraucht gekauft übrig und ich denke, die mach ich morgen rein...!
                        Ich hab bloß keine Lust, die von der HA wieder auszubauen :-/
                        Aaaaahhhhhh

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Dickes Problem mit Federn!!!

                          Ich verstehs nicht....DEINE Höhe würde mir gut gefallen!
                          Auf was fährst Du?
                          22"? 24er?
                          OkOk..ich habs "überlesen"...das heisst für mich, dass da irgendwas schief gelaufen ist...

                          Morgen bau ich zurück und dann hat sichs.

                          Ich Danke Euch für die Tipps und Ideen, aber Weitec ist mir, denke ich, eine Erklärung schuldig!

                          Leute...in diesem Sinne: allen eine Gute Nacht und nochmals: DANKE :-)

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Dickes Problem mit Federn!!!

                            Also gut...

                            Ich Danke Euch, für die Tipps und Ideen, aber wie gesagt; Morgen wird "zurückgebaut" und dann wende ich mich mal an Weitec, was die so dazu sagen... :-)

                            Oder hat schon jemand Interesse an einem X-treme 30mm Fahrwerk??? Hahahahahaha

                            Wünsche Euch allen eine Gute

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Dickes Problem mit Federn!!!

                              Also wenn ich die Bilder so ansehe, ist das recht offensichtlich...

                              1. durch einen 245/40/20er Reifen legst Du das Auto eh schon einen Zentimeter tiefer,
                              weil der Reifen kleiner ist, sieht man auf dem Foto eindeutig, daß das Rad winzig wirkt,
                              ein 245/45er wäre da sinnvoller...

                              2. ein AWD hat ein Verteilergetriebe, welches verdammt tief runterhängt,
                              deshalb ist es keine gute Idee, nen AWD tiefer zu legen,
                              weil die dann öfters schleifen. Wird wohl nicht die Motorverkleidung sein...

                              Gefühlt war meiner mitm KW Gewinde näher am Boden als Deiner,
                              hat aber nix aufgesetzt, hab aber auch nen RWD.

                              Miss mal den Abstand von der Radnabe zur Kotflügelkante (senkrecht!),
                              ich schätze, es dürften 380 mm sein, was einer Tieferlegung von 30-40 mm beim RWD nahe kommt,
                              und ohne Verteilergetriebe null Probleme machen würde.
                              Hyundai i30 Fastback N Performance 2.0 16V Turbo mit Klappenauspuff
                              Dodge Nitro mit Gaspedaltuning und ATU Schaltknauf *sold*
                              R.I.P. PT Cruiser mit SRT8 Keilriemenspannrolle

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X