Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrwerk und Sturz?? und Geschockt über den Reifenzustand!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fahrwerk und Sturz?? und Geschockt über den Reifenzustand!!!

    Moin meine lieben...

    mir iss aufgefallen , dass bei meinem dicken seit der Tieferlegung die reifen Vorne wie hinten sich innen abfahren!

    Ich bin tiefer aber nicht anschlag! klar der sturz is n wengle schräger als im orginal aber kann das sein???

    achsvermessung wurde nat gemacht und das auch nicht von AtU
    Dodge RAM 1500 BigBoy umbau
    ---
    Mercedes Sprinter 319cdi Maxi
    ---
    Chrysler Newport Bj.70 440er in LightGreen
    18´´ und 20´´ Bullit Rimms
    ---
    Div. Harley Davidson s

    #2
    Re: Fahrwerk und Sturz??

    ...
    achsvermessung wurde nat gemacht und das auch nicht von AtU
    ...

    Na wenigstens das.
    300C CRD, Ebay-Grill, Xenon-Nebler, weisse SML, Seitenscheiben vorn getönt, GMP Italy Buran 20Zoll - 245er vorn + 275er hinten, Heck clean, Oracle HOD Fernlicht, V3 Triton LEDs (Rück-Bremslicht), Lockpick, Fernstart mit DB-ALL Xpresskit

    Kommentar


      #3
      Re: Fahrwerk und Sturz??

      Ich bin tiefer aber nicht anschlag! klar der sturz is n wengle schräger als im orginal aber kann das sein???
      Klar, ist doch logisch. Du veränderst die Achsgeometrie.
      Eine Achsvermessung solltest Du in jedem Fall vornehmen. Ist billiger als ständig neue Reifen drauf zu ziehen.
      Ggf musst Du dann mit speziellen Schrauben für die unteren Quer-Lenker arbeiten.

      Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und einem Polen? Der Pole weiß, was Dir fehlt!

      Kommentar


        #4
        Re: Fahrwerk und Sturz??

        samy das is irgendwo die logische konsequenz und auch den tod den du sterben musst wenn du tiefer legst is völlig normal dass sich die pellen nach innen abfahren^^ und das war net nur bei meim golf damals so^^ das is jetzt beim dicken auch. selbst nach der achsvermessung .... völlig normal
        3,5L Sedan - Srt AGA/BB´s - 20" SRT - BC Racing Gewindefahrwerk - Lederlenkrad,Schaltknauf und MAL.... ne schöne Zeit wars <3

        Kommentar


          #5
          Re: Fahrwerk und Sturz??

          selbst nach der achsvermessung .... völlig normal
          Man(n) hat aber dann zumindest den Anhaltspunkt wie weit man vom Soll abweicht, denn mit den Schrauben ist eine Korrektur von +0,7° - -0,7° möglich.
          Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und einem Polen? Der Pole weiß, was Dir fehlt!

          Kommentar


            #6
            Re: Fahrwerk und Sturz??

            achsvermessung wurde nat gemacht und das auch nicht von AtU
            Schätze mit dem "nat" meinte er "natürlich"

            In welchem Zeitraum fahren sich die Reifen denn ab?

            Generell ist die Achsvermessung ja dazu da die Geometrie nach dem Umbau wieder auf die Werksangabe zu stellen, was auch den Sturz betrifft und die Räder nicht in kürzester Zeit wieder abgefahren sind.

            Bauartbedingt hat man bei einigen Fahrzeugen dadurch trotzdem noch einen höheren Verschleiß. Hatte mal einen Audi TT und durch den Quattro standen die Hinterräder ordentlich schräg. Aber selbst da konnte ich nach einer Saison keinen schlimmeren Abrieb feststellen, waren nur kleineste Unterschiede zu Außenseite.

            Aber wie gesagt, ist erstmal die Laufleistung interessant

            Kommentar


              #7
              Re: Fahrwerk und Sturz??

              ....., was auch den Sturz betrifft und die Räder nicht in kürzester Zeit wieder abgefahren sind.
              Der Sturz ist nicht einfach einstellbar, wie z.B. die Spur an den Spurstangenköpfen. Der Sturz ist
              beim Dicken "werkseitig" festgelegt. Nur durch einen speziellen Schraubensatz bzw, speziellen verstellbaren (oberen) Lenkern
              ist eine Adaption möglich. Eine Achsvermessung umfasst solche Arbeiten aber nicht. Hierzu steht auch was im Dicki
              Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und einem Polen? Der Pole weiß, was Dir fehlt!

              Kommentar


                #8
                Re: Fahrwerk und Sturz??

                Wenn du die Werte mal Posten würdest könnte man die Protokolle untereinander Vergleichen .
                Innen Abgefahrene Reifen entstehen auch bei zuviel Vorspur.

                Kommentar


                  #9
                  Re: Fahrwerk und Sturz??

                  Innen Abgefahrene Reifen entstehen auch bei zuviel Vorspur.
                  würde eher meinen, bei zu wenig Vorspur, also wenn die Räder voneinander weg rollen wollen.
                  Aber das würde man an einem nicht vorhandenen Geradeauslauf sicher merken.

                  Als ich meine Hinterachse bei 370 mm hatte, war da ein deutlicher Sturz mit bloßem Auge zu erkennen,
                  nach vielen Kilometern war an den Reifen innen ein leicht höherer Verschleiß zu erkennen, aber nix grobes.

                  HA aus optischen Gründen 5 mm höher gedreht, da war schon deutlich weniger Sturz übrig,
                  da scheinen sich die Autos aber auch zu unterscheiden, hab schon tiefere gesehen, die keinen erkennbaren Sturz hatten.
                  (Ohne Excenterbolzen o.ä.)
                  Hyundai i30 Fastback N Performance 2.0 16V Turbo mit Klappenauspuff
                  Dodge Nitro mit Gaspedaltuning und ATU Schaltknauf *sold*
                  R.I.P. PT Cruiser mit SRT8 Keilriemenspannrolle

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Fahrwerk und Sturz??

                    Kann man da nicht die einstellbolzen vom Benz nehmen? Wenn die Achsen gleich sind sollte das doch gehen.
                    Hubraum statt Spoiler

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Fahrwerk und Sturz??

                      würde mich mal interessieren welche schrauben man benutzen kann und wo es die gibt..

                      ist das sowas?

                      [ebay]350655025240[/ebay]
                      2006 Dodge CHARGUM EU01 SRT-8 LPG VERKAUFT
                      2007 Dodge CHARGUM EU03 SXT-6 LPG VERKAUFT

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Fahrwerk und Sturz??

                        Für Mercedes gibt es verschiedene je nach modell. Beim dicken habe ich noch nicht runter geschaut wie das da genau aussieht.
                        Nein das sind andere.
                        Weiss jemand aus dem Kopf ob die untern lenker beim dicken auch langlöcher mit nasen haben wie beim Benz? !
                        Hubraum statt Spoiler

                        Kommentar


                          #13
                          Re: AW: Fahrwerk und Sturz??

                          habt ihr sowas schmal gesehen?

                          Der Mechaniker hat gesagt, das liegt mit dem kleinen Querschnitt zusammen

                          Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
                          Dodge RAM 1500 BigBoy umbau
                          ---
                          Mercedes Sprinter 319cdi Maxi
                          ---
                          Chrysler Newport Bj.70 440er in LightGreen
                          18´´ und 20´´ Bullit Rimms
                          ---
                          Div. Harley Davidson s

                          Kommentar


                            #14
                            Re: AW: Fahrwerk und Sturz??

                            Ich poste morgen mal das einstell Protokoll

                            Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
                            Dodge RAM 1500 BigBoy umbau
                            ---
                            Mercedes Sprinter 319cdi Maxi
                            ---
                            Chrysler Newport Bj.70 440er in LightGreen
                            18´´ und 20´´ Bullit Rimms
                            ---
                            Div. Harley Davidson s

                            Kommentar


                              #15
                              Re: AW: Fahrwerk und Sturz??

                              habt ihr sowas schmal gesehen?

                              Der Mechaniker hat gesagt, das liegt mit dem kleinen Querschnitt zusammen

                              Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
                              Sieht nach Pitstop aus
                              Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X