Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

chip tuning

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    chip tuning

    ....suche nach günstigen und schnellen wegen meinen 300c crd noch ordentlich auf turen zu bringen, bin für offen für interessante vorschläge
    0
    anbieter
    0%
    0
    firmen
    0%
    0

    #2
    Re: chip tuning

    günstig ist relativ, aber startech in bottrop bietet 268ps und drehmoment ohne ende...

    Kommentar


      #3
      Re: chip tuning

      wie sieht es denn bei sowas generell mit der Garantie bzw. den 4 Jahren /50.000 all-inklusiv Wartungs-Geschichten aus?

      Kommentar


        #4
        Re: chip tuning

        die ist weg, futsch, aus ende bei jeder art der modifikation des motors, innerhalb der gewährten (fristen) garantien erlischt automatisch jegliche garantie bzw. gewährleistung, außer du hast dies vorher vertraglich festgelegt, aber so blöd wird kein händler sein.
        siehe dazu https://www.300c-forum.de/index.php/topic,7.0.html

        gruß

        MARKUS

        Kommentar


          #5
          Re: chip tuning

          Hallo!
          Ruf mal hier an!
          Ich habe mich bereits erkundigt!
          260 PS-580 NM oder 300 PS-600 NM sollen drin sein



          Grüße aus Südtirol

          Kommentar


            #6
            Re: chip tuning

            Hatte am 06/11/06 den Termin bei Hs-Elektronik!
            Und kann nur sagen (300PS-ca.600NM) Geht wie die sprichwörtliche SAU!!
            Tacho 240!!

            Grüsse aus Südtirol!

            Kommentar


              #7
              Re: chip tuning

              Hallo Winki300C

              Ich hätte da mal ne Frage: Hast du dein Wagen per Chip oder per Systemmenagment getunt?? Wie ist es mit der Garantie?? Erlischt sie auch beim Systemmenagement?

              Gruß aus Schwabenland

              Kommentar


                #8
                Re: chip tuning

                Hallo 300 Chrome!
                Ich kann dir nur sagen, dass am Wagen das Steuergerät weder ausgebaut oder geöffnet wird um den Chip zu tauschen!Es wird das originale Motormanagment mittels Diagnosestecker ausgelesen und anschließend durch das geänderte Programm ersetzt!
                Wegen der Garantie sehe ich kein Grund zur Sorge!Denn durch das zerstörungsfreie Ändern des Motormanagment ist es der Vertragswerkstatt nicht möglich einen eventuellen Schaden auf das Tuning zurückzuführen!!
                Sofern man sich in der Werkstatt nicht outet!!
                Schweigen ist Gold!!!

                Ich habe 26tausend km auf dem Tacho 13tausend von denen mit Tuning.Mit 20tausend war der Dicke beim Service in der Werkstatt!Vor der Ausgabe des Wagens wurde eine 3km Proberunde durch den Werkmeister gefahren, der hat NIX gemerkt!!

                Gruß aus Südtirol Lenz

                Kommentar


                  #9
                  Re: chip tuning

                  Hallo Lenz!
                  Wie kann der Werkstattmeister von so einer Leistungssteigerung bei einer 3 km-Probefahrt nichts merken? Oder hat er etwa nur geschwiegen wegen der Kundenfreundlichkeit bzw. Kundenservice?
                  Silber. Breit. SRT-CRD Touring.<br>Schön war er, der Dicke.

                  Kommentar


                    #10
                    Re: chip tuning

                    Hallo Frank!

                    1. Der Motor war kalt und daher hat er das Auto nicht ans Limit gebracht (was auch nich Sinn und Zweck einer probefahrt ist).
                    2. Die Probefahrt ist zum Abhören des Autos gedacht z.B. Spur kontrollieren, verdächtige bzw. unzulässige Geräusche beim Fahrzeug vor der Übergabe noch aufzuspüren.
                    3. Er bräuchte ein gleiches Auto zum Vergleich d.h. zuerst den einen und dann den anderen fahren, um den Unterschied zu erkennen.
                    4. Ich habe den Service bei einer Mercedeswerkstatt, die auch für den Chryslerservice autorisiert ist und nicht direkt beim Chryslerhändler durchführen lassen.

                    Grüße aus Südtirol Lenz

                    Kommentar


                      #11
                      Re: chip tuning

                      Hallo Lenz!
                      Das mag ja alles richtig sein! Aber einen solchen Sprung beim Drehmoment muß man doch einfach merken, auch wenn es ein Mercedes-Meister war. Der kennt doch auch den 320 CDI Diesel-Motor! Und der ist doch gleich! Der muß doch das Gefühl gehabt haben, einen 420 CDI zu fahren. Und das im Dicken!
                      Trotzdem muß die Leistungssteigerung einfach geil sein!
                      Silber. Breit. SRT-CRD Touring.<br>Schön war er, der Dicke.

                      Kommentar


                        #12
                        Re: chip tuning

                        Hallo Lenz

                        Habe gelesen, dass du einen Chip eingebaut hast. Habe mich bei der Firma schon informiert. Ich traue dieser Sache nicht ganz. Könntest du uns einen Zwischenstand durchgeben. Bist du noch zufrieden oder hast dies bereits bereut?
                        Möchte Chip-tuning und 60 mm Spurplatten anbringen.

                        Bin auch dankbar für andere Erfahrung oder Hinweise von andern 300 C-lern

                        Herzlichen Dank und weiterhin viel Spass

                        Gruss Franz

                        Kommentar


                          #13
                          Re: chip tuning

                          Hallo Lenz,

                          ich bin auch schon ganz heiss auf Deine Erfahrungen.

                          Wie sieht es mit dem Verbrauch aus?
                          Meistens ist er mit Chip geringer als ohne.
                          Ist das bei der enormen Steigerung auch so??

                          Gruß
                          Bernd

                          Kommentar


                            #14
                            Re: chip tuning

                            da startech direkt über dc vertrieben und eingebaut wird, sollten auch die garantien bestehen bleiben, oder?

                            wie sieht es denn bei sowas generell mit der Garantie bzw. den 4 Jahren /50.000 all-inklusiv Wartungs-Geschichten aus?
                            ˆ\_/<br>.O.o <br>This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.<br><br>2006er Hemi Touring AWD

                            Kommentar


                              #15
                              Re: chip tuning

                              Hallo Lenz,

                              ich bin auch schon ganz heiss auf Deine Erfahrungen.

                              Wie sieht es mit dem Verbrauch aus?
                              Meistens ist er mit Chip geringer als ohne.
                              Ist das bei der enormen Steigerung auch so??

                              Gruß
                              Bernd
                              Hallo Lenz

                              Habe gelesen, dass du einen Chip eingebaut hast. Habe mich bei der Firma schon informiert. Ich traue dieser Sache nicht ganz. Könntest du uns einen Zwischenstand durchgeben. Bist du noch zufrieden oder hast dies bereits bereut?
                              Möchte Chip-tuning und 60 mm Spurplatten anbringen.

                              Bin auch dankbar für andere Erfahrung oder Hinweise von andern 300 C-lern

                              Herzlichen Dank und weiterhin viel Spass

                              Gruss Franz
                              Hallo Bernd und Franz!

                              Sorry, wenn ich euch erst heute antworte, aber ich war die letzten Tage unterwegs.

                              Ja, ich bin auch weiterhin noch voll zufrieden und bereue meine Entscheidung keineswegs. So mancher Audianer und BMW-Fahrer (3.0) hatten das Nachsehen und ich weiß nicht, wie groß ihre Freude noch an ihrem Fahrzeug ist.
                              Im Teillastbereich ist ein Liter weniger Verbrauch deutlich zu vermerken.
                              Bereut habe ich es auf keinen Fall. Die Maschine steckt es locker weg und bei Beschleunigungsorgien (Ampelstart) leuchtet beim Schalten in den 3.Gang noch kurz die Traktionskontrolle auf.

                              Donuts gelingen auch noch besser!!!!! (Bei solchen Spinnereien lacht der Reifenhändler!)
                              Grüße aus Südtirol Lenz

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X