Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SRT Replica 22 Zoll

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie erwähnt, selbst wenn würde es nichts nutzen, denn ne Einzelabnahme heißt nicht umsonst EINZEL. Die Bestimmungen haben sich ja auch seit dem schon mehrfach verschärft.
    Früher hatte ja auch ne Scheinkopie für Eintragungen gereicht.....aber vielleicht kommt die Zeit ja bald wieder wenn wieder alle Prüfstationen Einzelabnahmen machen dürfen.

    Kommentar


    • Zitat von Cosmic Beitrag anzeigen
      da steht "mit berücksichtigt" und da hinter der Kennung ein "FW" steht und der Aufbau der NUmmer gleich ist
      wie der des Gutachtens wird es eher das Fahrweksgutachten sein was vom Ablauf auch wieder Sinn ergibt.
      Da steht doch 2 Zeilen weiter " das beiliegende Gutachten dient zur Vorlage für die Zulassungsstelle..." . Nach mein Verständniss kann
      hier die Rede nur von Felgen Gutachten sein, nicht die von Fahrwerk.

      Wenn wir hier jemanden bei der Dekra haben könnten wir das einfach prüfen ...
      meine Rede, ich werde es versuchen.

      Life is too short for ugly cars. SRT Power.

      Kommentar


      • Zitat von peter05 Beitrag anzeigen
        .Früher hatte ja auch ne Scheinkopie für Eintragungen gereicht.....aber vielleicht kommt die Zeit ja bald wieder wenn wieder alle Prüfstationen Einzelabnahmen machen dürfen.
        Das mit der Scheinkopie war früher schon eine höchst fragwürdige Methode der Abnahme und wurde zu Recht verbannt. Denn eine Scheinkopie stellt keinen tauglichen Nachweis über die Gesetzeskonformität der Abnahme dar. Ich denke, dass die Zulassung der technischen Dienste, die für die Begutachtung von Gesamtfahrzeugen benannt sind, zur Vornahme von Einzelabnahmen nach § 21 StVZO nicht dazu führen wird, dass wieder Scheinkopien genügen. Denn nach der Neuregelung ist der jeweilige Leiter des technischen Diensten verantwortlich für die Einhaltung der Bestimmungen über die Einzelabnahme und muss der Rechtsaufsicht ein QM nachweisen. Damit möchte man also einer drohenden "Lockerung in der Annahmepraxis" entgegentreten. Wenn ich Leiter eines technischen Dienstes wäre, würde ich alle arbeitsrechtlichen Instrumente einsetzen, dass in meinem Verantwortungsbereich die gesetzlichen Bestimmungen eingehalten werden. Die Zeit der "Abnahmen nach Gutsherrenart" ist schlicht vorbei. Leute, die sich mit illegalen Felgen gefährden, sollen das nachts auf abgesperrten Flächen tun, aber nicht im öffentlichen Straßenverkehr andere gefährden.
        Zuletzt geändert von Chrysli; 16.03.2019, 10:54.
        US 99.5 - America´s Country Station

        Kommentar


        • Bei uns in Hessen würde das sowieso nicht funktionieren da hier ja jede Eintragung, nachdem der Tüv seinen Segen gegeben hat, nochmal von höherer Stelle kontrolliert wird.
          Ich habe damit auch keine Probleme und bin Befürworter von legalen Eintragungen.
          Würden sich alle dran halten, dann würde ich auch nicht wöchentlich in irgendeiner Kontrolle meine Zeit verschwenden. Aber die ganzen Stilllegungen usw geben den Kontrollen ja recht.

          Kommentar


          • Zitat von annatiko Beitrag anzeigen
            Da steht doch 2 Zeilen weiter " das beiliegende Gutachten dient zur Vorlage für die Zulassungsstelle..." . Nach mein Verständniss kann
            hier die Rede nur von Felgen Gutachten sein, nicht die von Fahrwerk.


            meine Rede, ich werde es versuchen.
            Ne Tigran, das Ding ist ein Gutachten für DEIN Fahrzeug, das wurde nach dem Umbau begutachtet und entspricht den Vorgaben. Aber es ist kein Gutachten für die felgen welches bescheinigt, was die Dinger aushalten woraus sie gefertigt sind und wofür sie gedacht sind.

            Aber die ganzen Stilllegungen usw geben den Kontrollen ja recht.
            Tun sie nur bedingt denn es werden die Beschlagnahmungen kommuniziert, ob die karre danach aber wirklich nicht den Richtlinien entspricht geht dagegen unter und da wird ne Menge einkassiert was eigentlich nichts hat und dadurch das Bild verfälscht. Das hilft der Sache auch nicht wirklich...

            Zuletzt geändert von Cosmic; 16.03.2019, 12:40.
            In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
            Ersatzteile und Trödelkammer

            Kommentar

            Lädt...
            X