Hallo zusammen,
Ich habe vor ca. 6 Monaten meinen 5.7L AWD Kombi Magnum tiefergelegt, nur mit Federn von ST Suspensions.
Da ich nicht viel fahre, hauptsächlich Kurzstrecke und Stadtverkehr, dazu noch Grobstollige Winterreifen drauf habe, habe ich erst relativ spät gemerkt dass meine Antriebswellen vorne Probleme machen,...
Also hauptsächlich dann wenn ich auf der Autobahn gefahren bin, längere Zeit über 100-130km/h, also ca. 10-30 Minuten.
Das ganze hat sich dann so geäußert, dass das Fahrzeug dann wenn ich ca. 1-2 Minuten über 140 km/h gefahren bin, das ganze Auto schwammig wurde und auf die rechte Seite gezogen hat.
Also bin ich dann immer wenn das so war runter vom Gas, auf die rechte Spur, mit ca. 100-120km/h weiter gefahren und dann war wieder alles normal.
Als ich dann letztens nach Mannheim fahren wollte, bin ich nicht gleich vom Gas runter, und nach 30 Sekunden kam vorne rechts ausm Radhaus ne große Rauchwolke und meinen Gummibalg außen von der Antriebswelle hats zerrissen (wobei ich den 3 Wochen vorher ersetzt hatte).
Ich dachte gut, Auto hat 160.000km,... ist halt das Gelenk außen mal verschlissen....
Daher 2 Neue aus ebay USA bestellt, da gabs n Satz mit beiden Antriebswellen vorne komplett neu für 200 Euro mit Versand und mit Steuern !
Bestellt, 2 Wochen gewartet , eingebaut, alles Gut.
Aber beim Fahren habe ich schon gemerkt dass sie beim langsamen anfahren sich bei ca. 10-30km/h leicht aufschaukeln bzw. unrund laufen,...
Jetzt fahre ich seit 2 Wochen damit, wird eher schlechter wie besser, und nach ca. 30min Stadtverkehr / Landstraße, haben die äußeren Gelenke ne Temperatur von ca. 60-90°C.
Also wenn ich länger fahren würde wären die Manschetten wieder thermisch überlastet und würden irgend wann platzen / reissen...
Jetzt die frage an die Profis:
wer hat ne Lösung ?
Wieder Serienfedern rein will ich nicht
Hat jemand ähnliche Erfahrung mit Tieferlegung beim AWD gemacht?
MfG
Sebastian
Ich habe vor ca. 6 Monaten meinen 5.7L AWD Kombi Magnum tiefergelegt, nur mit Federn von ST Suspensions.
Da ich nicht viel fahre, hauptsächlich Kurzstrecke und Stadtverkehr, dazu noch Grobstollige Winterreifen drauf habe, habe ich erst relativ spät gemerkt dass meine Antriebswellen vorne Probleme machen,...
Also hauptsächlich dann wenn ich auf der Autobahn gefahren bin, längere Zeit über 100-130km/h, also ca. 10-30 Minuten.
Das ganze hat sich dann so geäußert, dass das Fahrzeug dann wenn ich ca. 1-2 Minuten über 140 km/h gefahren bin, das ganze Auto schwammig wurde und auf die rechte Seite gezogen hat.
Also bin ich dann immer wenn das so war runter vom Gas, auf die rechte Spur, mit ca. 100-120km/h weiter gefahren und dann war wieder alles normal.
Als ich dann letztens nach Mannheim fahren wollte, bin ich nicht gleich vom Gas runter, und nach 30 Sekunden kam vorne rechts ausm Radhaus ne große Rauchwolke und meinen Gummibalg außen von der Antriebswelle hats zerrissen (wobei ich den 3 Wochen vorher ersetzt hatte).
Ich dachte gut, Auto hat 160.000km,... ist halt das Gelenk außen mal verschlissen....
Daher 2 Neue aus ebay USA bestellt, da gabs n Satz mit beiden Antriebswellen vorne komplett neu für 200 Euro mit Versand und mit Steuern !
Bestellt, 2 Wochen gewartet , eingebaut, alles Gut.
Aber beim Fahren habe ich schon gemerkt dass sie beim langsamen anfahren sich bei ca. 10-30km/h leicht aufschaukeln bzw. unrund laufen,...
Jetzt fahre ich seit 2 Wochen damit, wird eher schlechter wie besser, und nach ca. 30min Stadtverkehr / Landstraße, haben die äußeren Gelenke ne Temperatur von ca. 60-90°C.
Also wenn ich länger fahren würde wären die Manschetten wieder thermisch überlastet und würden irgend wann platzen / reissen...
Jetzt die frage an die Profis:
wer hat ne Lösung ?
Wieder Serienfedern rein will ich nicht
Hat jemand ähnliche Erfahrung mit Tieferlegung beim AWD gemacht?
MfG
Sebastian
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