Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST X Weitec Gewindefahrwerk ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ST X Weitec Gewindefahrwerk ?

    Das Gewindefahrwerk das ich jetzt drin habe ist hin , Dampfer und Federn müssen getauscht werden .
    Die Überlegung ist jetzt ein ST X Weitec Gewindefahrwerk . Ich fahre mit meinem 300 CRD nicht schnell und wenn es einmal auf Höhe eingestellt ist ,dann soll er auch so bleiben . Wie hart ist das Fahrwerk , ich möchte
    nicht im Sessel rum dopsen . Kann mir jemand seine Erfahrungen schildern . Hab mit der Suche nicht so viel
    gefunden . Es gibt ja auch einige hier die mit dem günstigeren TA-Technix sehr zufrieden sind.

    Gruß Torsten !

    #2
    Re: ST X Weitec Gewindefahrwerk ?

    Hau n Moonshiner mal an. Das ding heisst nur ST-X. Weitec gibs nimmer.
    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
    Ersatzteile und Trödelkammer

    Kommentar


      #3
      Re: ST X Weitec Gewindefahrwerk ?

      Das STX Fahrwerk hat die gleichen Fahreigenschaften wie das KW V1 .
      Ist auf jedenfall eine bessere Wahl als das TA Techniks .

      Bei Interesse ruf einfach mal durch .

      LG Dave
      Master of CDT

      Kommentar


        #4
        Re: ST X Weitec Gewindefahrwerk ?

        Hab das Weitec drin.
        Schon straff, aber nicht zu brutal. Besonders auf
        der Bahn ne ganz andere fahrerei
        Grüße aus Nidderau

        Kommentar


          #5
          Re: ST X Weitec Gewindefahrwerk ?

          Habe das ST X seit knapp 15.000 km drin und bin sehr zufrieden.
          Das Geld für die VA Ausführung kannst du dir sparen. Bevor die Dämpfer durch rosten sind sie von der technischen Seite her am Ende.
          Ist was für die Jungs die 22" und größer fahren und sich von Ausstellung zu Ausstellung putzen.
          Für den Alltag Blödsinn.
          Wenn du nicht auf dem Ring um hundertstel fährst sind auch die Dämpfer mit Druck und Zugstufen Verstellung
          Perlen für die Säue.
          Gibst du lieber 200,- für ein Fahrertraining aus, hast ein geiles WE und fährst anschließend Kreise um die meisten Prolls
          die ein High-end Fahrwerk drin haben was aber falsch eingestellt ist, oder sie den Karton nicht beherrschen.

          Das ST X ist von der Abstimmung vergleichbar mit den VW Fahrwerken. Straff aber noch mit Komfort.
          Ich bin am Tag so zwischen 300 und 500 Km auf der Bahn und brauche auch kein itz itz Fahrwerk.
          Der Unterschied zum original ist enorm. Keine Badewanne mehr, das Auto fühlt sich direkt an, ist nicht mehr so Wind empfindlich
          und schwabbelt nicht mehr in lang gezogenen Kurven. Ich habe alerdings auch noch eine Domstrebe drin.
          Wenn du mal in den Grenzbereich kommst merkst du das, egal ob er vorne schiebt oder hinten quer kommt,
          es kommt nicht mehr plötzlich sondern mit Ansage, egal ob du 18" Serie fährst oder 20" mit 245/275.
          Wie sich das mit anderen Rädern macht kann ich dir nicht sagen.

          Nachtei, du musst sehr lange auf das Fahrwerk warten, egal wo du es bestellst.
          Ich habe meins von
          MMM Automotive GmbH
          Seilfahrt 101
          D-44809 Bochum
          Fon: +49 (0)234 90418350
          Fax: +49 (0)234 90418340



          Wollte 749,- ink. Versand haben und hat es mir dann für 700,- gelassen weil sich der Hersteller mit der Lieferung 8 Wochen Zeit gelassen hat.
          Hier noch die Bestellnummer 13227016 ST Gewindefahrwerk X
          Männer bleiben Kinder, nur die Spielzeuge werden teurer!

          Kommentar


            #6
            Re: ST X Weitec Gewindefahrwerk ?

            Dem Beitrag von Moonshiner kann ich mich zu 100% anschließen.
            Hab das ST X vor ein paar Wochen bei Thomas (Extreme Customs) einbauen lassen, ist echt top Fahrwerk.
            SRT8 zu verkaufen -> LINK <-

            Kommentar


              #7
              Re: ST X Weitec Gewindefahrwerk ?


              Wollte 749,- ink. Versand haben und hat es mir dann für 700,- gelassen weil sich der Hersteller mit der Lieferung 8 Wochen Zeit gelassen hat.
              Hier noch die Bestellnummer 13227016 ST Gewindefahrwerk X
              Wann war denn das ?? 700 EURO ???
              Du bekommst dieses Fahrwerk nirgends unter 799 Euro im Netz.

              LG
              Master of CDT

              Kommentar


                #8
                Re: ST X Weitec Gewindefahrwerk ?

                vor knappen 2 Monaten er hats ihm auch nur dafür gegeben weil er 4 mal vertröstet wurde "in zwei Wochen dann"
                In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                Ersatzteile und Trödelkammer

                Kommentar


                  #9
                  Re: ST X Weitec Gewindefahrwerk ?

                  Doch Dave , hier : www.alufelgenland.de 773,26EUR + 5EUR Versand . Hab auch jetzt nicht großartig gesucht und viel billiger ist es auch nicht.

                  Kommentar


                    #10
                    Re: ST X Weitec Gewindefahrwerk ?

                    Alufelgenland bekommt schon seit einiger Zeit keine Ware mehr von KW.
                    Hab ich eben telefonisch erfahren .

                    Master of CDT

                    Kommentar


                      #11
                      Re: ST X Weitec Gewindefahrwerk ?

                      Vielleicht solltest du mal deine Preispolitik überdenken.

                      Kommentar


                        #12
                        Re: ST X Weitec Gewindefahrwerk ?

                        Vielleicht solltest du mal deine Preispolitik überdenken.
                        Da muss man nichts überdenken. Alle Händler die KW Fahrwerke verkaufen , sind von KW angewiesen auf alle KW Fahrwerke 3 % Rabatt unter Listenpreis und auf ST Fahrwerke 10 % Rabatt unter Listenpreis maximal zu geben . Die Händler die sich nicht an diese Abmachung zwischen KW und Händler halten , werden vom Kauf weiterer Fahrwerke von KW gesperrt . Sollte also ein Händler ein Fahrwerk trotz Abmachung einem Kunden weit unter Listenpreis verkaufen , dann darf er das nur im Einzelfall beim Kunden aber nicht öffentlich für alle .
                        Deshalb sollten Kunden die einen Schnäppchen geschlagen haben , besser Ihren Lieferanten für sich behalten .
                        Einbaubetriebe haben natürlich eine bessere Marge Prozente zu geben wenn es mit gleichzeitigen Einbau stattfindet .
                        Aber Ende ist es natürlich jedem überlassen wo und bei welchem Händler er sein Fahrwerk kauft . Ich kann natürlich verstehen das ich auch lieber 700 Euro bezahlen würde als 799 Euro .
                        Also alles wird gut ✌🏼✌🏼✌🏼✌🏼✌🏼
                        Master of CDT

                        Kommentar


                          #13
                          Re: ST X Weitec Gewindefahrwerk ?

                          Vielleicht solltest du mal deine Preispolitik überdenken.
                          Da muss man nichts überdenken. Alle Händler die KW Fahrwerke verkaufen , sind von KW angewiesen auf alle KW Fahrwerke 3 % Rabatt unter Listenpreis und auf ST Fahrwerke 10 % Rabatt unter Listenpreis maximal zu geben . Die Händler die sich nicht an diese Abmachung zwischen KW und Händler halten , werden vom Kauf weiterer Fahrwerke von KW gesperrt . Sollte also ein Händler ein Fahrwerk trotz Abmachung einem Kunden weit unter Listenpreis verkaufen , dann darf er das nur im Einzelfall beim Kunden aber nicht öffentlich für alle .
                          Deshalb sollten Kunden die einen Schnäppchen geschlagen haben , besser Ihren Lieferanten für sich behalten .
                          Einbaubetriebe haben natürlich eine bessere Marge Prozente zu geben wenn es mit gleichzeitigen Einbau stattfindet .
                          Aber Ende ist es natürlich jedem überlassen wo und bei welchem Händler er sein Fahrwerk kauft . Ich kann natürlich verstehen das ich auch lieber 700 Euro bezahlen würde als 799 Euro .
                          Also alles wird gut ✌🏼✌🏼✌🏼✌🏼✌🏼
                          Ahhhhhhhhhhhhhhhh,
                          ein Fall für das Bundeskartellamt.......................

                          Ruf den Händler in Bochum an und er macht dir seinen Preis!
                          Männer bleiben Kinder, nur die Spielzeuge werden teurer!

                          Kommentar


                            #14
                            Re: ST X Weitec Gewindefahrwerk ?

                            Das ist in vielen Bereichen und ganz besonders im Premiumsegment gang und gebe

                            oder meinst du Hifi Händler kaufen Verstärker und LS für knapp unter Listenpreis ein? DIe Margen sind gewaltig. ALlerdings läuft man halt gefahr den Premiumstatus zu verscherbeln wenn man zuviel verkloppt.

                            insofern sollten solcher "Tips" etwas dezenter gehandelt werden, da hat Dave schon recht
                            In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                            Ersatzteile und Trödelkammer

                            Kommentar


                              #15
                              Re: ST X Weitec Gewindefahrwerk ?

                              Mit Dave kann man reden , er hat mir auch einen guten Preis gemacht . Hatte aber schon ein Fahrwerk bestellt .

                              Danke für eure Infos , bin mal gespannt wie es ist !

                              Gruß Torsten!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X