Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

265 30 22 fürn Winter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    265 30 22 fürn Winter?

    HAllo zusammen.
    ich wollte auf meine "alten" 22ziger nun für den Winter 265 30 22 Reifen besorgen...
    soweit ich seh gibts aber in der Dimension keine WR...
    Mir würden auch Ganzjahresreigen bzw. Allwetterreifen reichen...aber auch da find ich kaum was...

    ABER sogar mein "Sommerreifen" hat die M+S KEnnung in der Dimension. Aber bei der MIschung wohl schlecht geeignet.

    HAbt Ihr Tipps wo ich passende Reifen her bekomme?

    Danke
    Gruss
    JOH
    New Car - New Ride
    3.5L V6 70000km neu: VIPER Wheels (9x22“) mit 265/30 R22 (Hankook) Edelstahldoppelrohr - Auspuffanlage und KW V1 Gewinde...WR -> 9x20" Startech black mit 255/40 R20 Yokohama.

    #2
    Re: 265 30 22 fürn Winter?

    soweit ich seh gibts aber in der Dimension keine WR...
    Na klar gibt es in der Dimension Reifen.
    Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und einem Polen? Der Pole weiß, was Dir fehlt!

    Kommentar


      #3
      Re: 265 30 22 fürn Winter?

      M + S ist kein geschütztes Symbol für Winterreifen, kann jeder nach belieben draufmachen. Nur das Schneeflockensymbol gilt als Winterreifen
      http://www.winterreifenpflicht.de/?M%2BS_Symbole

      Deiner hat dann zwar die "Zulassung", ist aber kein "echter" Winterreifen.




      Kommentar


        #4
        Re: 265 30 22 fürn Winter?

        soweit ich seh gibts aber in der Dimension keine WR...
        Na klar gibt es in der Dimension Reifen.
        ich seh bei den 12 Reifen die dort gelistet sind keine Winterreifen : haha...danke aber
        New Car - New Ride
        3.5L V6 70000km neu: VIPER Wheels (9x22“) mit 265/30 R22 (Hankook) Edelstahldoppelrohr - Auspuffanlage und KW V1 Gewinde...WR -> 9x20" Startech black mit 255/40 R20 Yokohama.

        Kommentar


          #5
          Re: 265 30 22 fürn Winter?

          M + S ist kein geschütztes Symbol für Winterreifen, kann jeder nach belieben draufmachen. Nur das Schneeflockensymbol gilt als Winterreifen
          http://www.winterreifenpflicht.de/?M%2BS_Symbole

          Deiner hat dann zwar die "Zulassung", ist aber kein "echter" Winterreifen.



          Danke für die Links
          da ich das Fahrzeug im Winter eh nie nutze ODER nur bei schönen Wetter, aber man nie wissen kann was kommt, ist meine erstes Anliegen, dass ich rein Versicherungtechnisch im Fall x abgesicht bin.
          Denn mir ist bis dato immer noch nihct klar was "genau" nun den Winterreifen rein rechtlich definiert.
          Auf AmiReifen steht dies auch auf Sommerreifen drauf, welche offensichtlch keine Winterreifen sind.
          Was gilt nun? bin ich im Fall versichert mit der "M+S+ Kennung auf einem "Sommerreifen" ?
          New Car - New Ride
          3.5L V6 70000km neu: VIPER Wheels (9x22“) mit 265/30 R22 (Hankook) Edelstahldoppelrohr - Auspuffanlage und KW V1 Gewinde...WR -> 9x20" Startech black mit 255/40 R20 Yokohama.

          Kommentar


            #6
            Re: 265 30 22 fürn Winter?

            ich seh bei den 12 Reifen die dort gelistet sind keine Winterreifen : haha...danke aber
            oohhh... noch zu früh heute... stimmt..

            Aber ehrlich gesagt: Macht ein Winterreifen in der Dimension, so sollte es ihn geben wirklich Sinn?
            Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und einem Polen? Der Pole weiß, was Dir fehlt!

            Kommentar


              #7
              Re: 265 30 22 fürn Winter?

              Ich wollte gerade sagen. Winterreifen in der dimension für den dicken ist ziehmlich suboptimal. Ich rate eher zu 18" 225er. Besser geht es nicht und über den Winter ist es mir persönlich bums wie die felgen aussehen, ich muss vom fleck kommen wenn es extrem wird mit dem wetter

              Gesendet von iPhone mit Tapatalk
              Mein Dicker verbraucht 6.1 Liter ............ *pfeif*

              Kommentar


                #8
                Re: 265 30 22 fürn Winter?

                Na ich finds persönlich doof, wenn er 6Monate ich Jahr geil aussieht udn 6 scheisse...
                Absehen davon, dass er kein Alltagsauto ist und nur paar mal - wenn denn sein muss - aus der Garage kommt...also bei Sonne oder sonstigen Anlass.
                ABER in der Schweiz brauch ich im Winter WR, womit ich also die alten 22Zoll nehme und was gesetzeskonformes drausschraub um im Fallx nicht ohne Versicherung da zu stehen, wohlwissend, dass der Reifen keine Wintereigenschaften brauchen wird, da er weder auf Schnee noch Eis fahren wird...
                Sogesehen bin ich eben grade am Prüfen ob das M+S Zeichen als "Winterreifen" Signierung/Versichertung reicht :

                Also ne...macht keinen Sinn...aber was tut dies schon bei unseren Autos ;-)..weder Fahrwerk...noch Auspuff..noch 22Zoll im Sommer...noch PS...noch HUbraum...etc...halt ein FunCar...und das muss in meinen Augen gt aussehen...wann auch immer
                New Car - New Ride
                3.5L V6 70000km neu: VIPER Wheels (9x22“) mit 265/30 R22 (Hankook) Edelstahldoppelrohr - Auspuffanlage und KW V1 Gewinde...WR -> 9x20" Startech black mit 255/40 R20 Yokohama.

                Kommentar


                  #9
                  Re: 265 30 22 fürn Winter?

                  tja, da würde ich sicherheitshalber bei der Versicherung nachfragen. Wobei, in Deutschland bekommst du dann bei drei Anfragen 4 Antworten

                  Winterreifenpflicht ist hier ja auch ein Thema, was man besser nicht anfängt.
                  Im Bundesland NRW ist es so geregelt, bleibst du mit Sommerreifen bei Schnee(matsch) auf der Kreuzung hängen = Knöllchen.
                  Rutscht du dem Vordermann drauf ist es eh egal, regelt dann die Versicherung (oder auch nicht)

                  Gibt Bundesländer, da wird rigoros alles erfasst, was keine Winterreifen drauf hat. Beispiel, du stehst an dr A,pel mit Sommerreifen und es rutsch einer mit Winterpneus rein, darfst du selber zahlen, weil du da eigentlich nicht stehen dürftest (wegen Sommerpneu)

                  Noch blöder, sehr gute Sommer runter und Chinasocken, aber M+S drauf und die Versicherung zahlt "alles", auch wenn der Bremsweg mit den Schluffen dreimal so lang wird.
                  Ist schon alles verrückt geregelt.
                  Politiker halt...
                  Wenn man nicht mehr weiterweiß, bildet man einen Arbeitskreis

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X