Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

H&R / KW V2 Fahrwerk

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    H&R / KW V2 Fahrwerk

    nabend, (viele fragen am abend)

    gibt es qualitative unterschiede zwischen einem h&r und einem kw fahrwerk? welches ist besser? (mein reifenheini meinte, dass h&r besser ist und ich würde es günstiger als ein kw fahrwerk bekommen)
    hat man irgendeinen spürbaren nachteil, wenn dieses nivodings nach dem umbau weg ist?
    macht die tieferlegung mit 18" felgen einen sinn? (hab hier irgendwo gelesen, dass der dicke dann zu tief kommen kann)

    ich will meinen awd umbedingt etwas tiefer haben aber weiß gerade nicht was ich genau ändern soll. größere felgen möchte ich eigentlich nicht haben, da ich zu den leuten gehöre, die auch den bordstein zum einparken nutzen.

    5,7 Touring AWD Mod.2007, Prins VSI, SUV Style, LED Rückleuchten, Mad Eyelids, Blastin Bob 11db

    #2
    Re: H&R / KW V2 Fahrwerk

    H&R ist Billiger weil die nicht so gehen.
    Von der Quallität ist KW wesentlich besser !

    VIVA LA VIDA                
                                                                  Hansestadt Stralsund

    Kommentar


      #3
      Re: H&R / KW V2 Fahrwerk

      H&R ist Billiger weil die nicht so gehen.
      Von der Quallität ist KW wesentlich besser !
      Woher weißt Du das?

      Kommentar


        #4
        Re: H&R / KW V2 Fahrwerk

        Keine Ahnung, wie die qualitativen Unterschiede sind. Kennen keinen, der H&R fährt und bin auch noch in einem mit H&R ausgerüsteten Dicken gefahren. Wußte bis eben nicht einmal, das H&R auch Fahrwerke baut, dachte, die machen nur die Federn und verkaufen das als Fahrwerk.

        Kann nur für das KW sprechen, mit dem ich sehr zufrieden bin. 6)

        Das einzige, was auftreten könnte, ist Poltern an den Achsen, weil die Buchsen u.U. minderwertig sind. Hier wird von KW KOSTENLOS der Austausch über den vorgenommen und ggf. auch, falls erforderlich, die Dämpfer komplett getauscht.

        Egal wie Du Dich entscheidest, JEDES Fahrwerk ist besser als das originale schwammige (von der Optik mal ganz zu schweigen).
        2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

        Kommentar


          #5
          Re: H&R / KW V2 Fahrwerk

          Hi,

          KW V2 und Standard 18 Zoll Felgen = null problem.
          Vorne hab ich das Gewinde auf niedrigster Stufe. Hinten wg. leichter Keilform etwas höher.
          Nur mit Parkhäusern und Tiefgaragen bin ich was vorsichtiger geworden...wegen dem Knick in der Einfahrt/Ausfahrt!
          Hat aber bis jetzt immer gepasst....

          Gruss Kevin

          Kommentar


            #6
            Re: H&R / KW V2 Fahrwerk

            Vorne hab ich das Gewinde auf niedrigster Stufe. Hinten wg. leichter Keilform etwas höher.
            Da habe ich gleich mal 2 Fragen:

            1. Schnellfahrer?
            2. Wenn ja, wieviele Motorabdeckungen hast Du schon auf der Bahn zerbröselt?
            2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

            Kommentar


              #7
              Re: H&R / KW V2 Fahrwerk

              Vorne hab ich das Gewinde auf niedrigster Stufe. Hinten wg. leichter Keilform etwas höher.
              Da habe ich gleich mal 2 Fragen:

              1. Schnellfahrer?
              2. Wenn ja, wieviele Motorabdeckungen hast Du schon auf der Bahn zerbröselt?
              Frage 1: Auf der Autobahn von 130 bis ca 200 km. Schnellfahren schon aber nicht rasen.
              Auf Landstraßen und Innenstadt immer vorschriftsmäßig
              Frage 2: Noch keine einzige

              auch ne Frage: Gab es schon mal bei Anderen Probleme???

              Gruss Kevin

              Kommentar


                #8
                Re: H&R / KW V2 Fahrwerk

                H&R ist Billiger weil die nicht so gehen.
                Von der Quallität ist KW wesentlich besser !
                Woher weißt Du das?
                Das sind Erfahrungswerte ! Viele Leute haben die H&R wieder rausgeschmissen.
                Dazu kommt noch die Schnodrige (Unhöfliche) Behandlng am Tel.
                VIVA LA VIDA                
                                                                              Hansestadt Stralsund

                Kommentar


                  #9
                  Re: H&R / KW V2 Fahrwerk

                  auch ne Frage: Gab es schon mal bei Anderen Probleme???
                  Kenne einige, die schon die ein oder andere Motorabdeckung auf der AB verloren haben. Passiert aber i.d.R. "nur", wenn Du bei hohen Geschwindigkeiten auf eine schöne Bodenwelle triffst. Hatte meinen zuerst auch vorne ganz runter ... nach 2 Bodenplatten (Kosten jeweils um die € 300,00) war mir das zu blöd und ich habe den wieder hochgeschraubt, wie der ein oder andere auch (also Maik mal ausgenommen, der hat ja sogar das Gewinde so verändert, dass er den Dicken nochmal 3cm tiefer, als normalerweise von KW vorgesehen, schrauben konnte. ).

                  2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

                  Kommentar


                    #10
                    Re: H&R / KW V2 Fahrwerk

                    auch ne Frage: Gab es schon mal bei Anderen Probleme???
                    Kenne einige, die schon die ein oder andere Motorabdeckung auf der AB verloren haben. Passiert aber i.d.R. "nur", wenn Du bei hohen Geschwindigkeiten auf eine schöne Bodenwelle triffst. Hatte meinen zuerst auch vorne ganz runter ... nach 2 Bodenplatten (Kosten jeweils um die € 300,00) war mir das zu blöd und ich habe den wieder hochgeschraubt, wie der ein oder andere auch (also Maik mal ausgenommen, der hat ja sogar das Gewinde so verändert, dass er den Dicken nochmal 3cm tiefer, als normalerweise von KW vorgesehen, schrauben konnte. ).

                    Oh je, da war ich wohl bisher nur auf "guten" Autobahnen unterwegs.....bisher Glück gehabt. Hoffe auch weiterhin.

                    Gruss Kevin

                    Kommentar


                      #11
                      Re: H&R / KW V2 Fahrwerk

                      Frag doch mal Nixon der wird am meisten Erfahrung damit habn und hat wahrscheinlich die Dinger gleich an Lager


                      mod and build thread 'cause customizing never ends
                      http://www.mmm-lx-club.ch/

                      Kommentar


                        #12
                        Re: H&R / KW V2 Fahrwerk

                        nabend, (viele fragen am abend)

                        gibt es qualitative unterschiede zwischen einem h&r und einem kw fahrwerk welches ist besser (mein reifenheini meinte, dass h&r besser ist und ich würde es günstiger als ein kw fahrwerk bekommen)
                        hat man irgendeinen spürbaren nachteil, wenn dieses nivodings nach dem umbau weg ist?
                        macht die tieferlegung mit 18" felgen einen sinn (hab hier irgendwo gelesen, dass der dicke dann zu tief kommen kann)

                        ich will meinen awd umbedingt etwas tiefer haben aber weiß gerade nicht was ich genau ändern soll. größere felgen möchte ich eigentlich nicht haben, da ich zu den leuten gehöre, die auch den bordstein zum einparken nutzen.

                        Hey Blacky

                        Ich habe mir ein KW Gewindefahrwerk eingebaut und kann nur sagen das ich das nicht bereue etwas mehr für ein Fahrwerk ausgegeben zu haben.
                        Liegt super auf der Strasse . Ist halt etwas straffer.

                        LG Dave
                        Master of CDT

                        Kommentar


                          #13
                          Re: H&R / KW V2 Fahrwerk

                          ich werde mir dann wohl im laufe des jahres ein kw v2 fahrwerk gönnen und zum frühlingsanfang ventura rc17 felgen in 18" für die sommerreifen holen.
                          5,7 Touring AWD Mod.2007, Prins VSI, SUV Style, LED Rückleuchten, Mad Eyelids, Blastin Bob 11db

                          Kommentar


                            #14
                            Re: H&R / KW V2 Fahrwerk

                            Hi Blacky, ich kaufe mir auch eins im laufe des Jahres evtl. macht uns jemand einen guten Preis beim kauf von 2 Fahrwerken 6)

                            MfG
                            Thorsten

                            Kommentar


                              #15
                              Re: H&R / KW V2 Fahrwerk

                              bleibt nur die frage, wer das dann auch noch günstig einbaut? habe preise von ca.200 bis 500 euro
                              5,7 Touring AWD Mod.2007, Prins VSI, SUV Style, LED Rückleuchten, Mad Eyelids, Blastin Bob 11db

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X