Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

93 Octane Tune

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 93 Octane Tune

    ...moin, eine Frage an die Experten im Forum! Welches Benzin bei einem 93 Octane Tune verwenden das 93 Octane entspricht dem Super Plus oder 98 Oktan in Deutschland oder liege ich da falsch?

    Hat jemand diesen Tune drauf, Diablosport spricht von verbesserten Leistungen und bis zu 20 HP Mehrleistung was ist realistisch?

    gruß

    Casey
    5,7 HEMI 300C 345 Cui V8, 07er Ford Crown Victoria 4,6 V8 NYC Yellow Cab sold, 96er Ford Crown Vic 4,6 V8 NYPD AUX sold, 96 Chrysler New Yorker 3,5 sold, 75er Buick Riviera 7,5 V8, 08er Chevy HHR 2,4 LT, Kia Ceed SW 1,6 gt line

  • #2
    Re: 93 Octane Tune

    tust du, den praktischen erfahrungen einiger nutzer nach, bringen die tunes so nichts.
    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
    300C Teile zu verkaufen

    Kommentar


    • #3
      Re: 93 Octane Tune

      Bin dabei einiges zu verändern und laut meinen schrauber bringt es doch was.
      Ich spreche von der 90er Drosselklappe, 83er Thermostat, Air Cold Intake und Krümmer, Alles kann man lt Diablosport Forum mit dem Predator gut einstellen und anpassen
      dann wird es zwar noch keine Rakete aber es bringt schon einiges!
      Wo liege ich denn falsch beim Sprit? Wen der Tune nix bringt wieso sind so viele im Diablosport Forum so begeistert (liegen alle falsch?) Äußerungen wie: "Unterschied wie Tag und Nacht" etc.
      5,7 HEMI 300C 345 Cui V8, 07er Ford Crown Victoria 4,6 V8 NYC Yellow Cab sold, 96er Ford Crown Vic 4,6 V8 NYPD AUX sold, 96 Chrysler New Yorker 3,5 sold, 75er Buick Riviera 7,5 V8, 08er Chevy HHR 2,4 LT, Kia Ceed SW 1,6 gt line

      Kommentar


      • #4
        Re: 93 Octane Tune

        wenn der Tune richtig geschrieben ist bringt das natürlich was, das war eher darauf bezogen, dass die vorgefertigten Tunes nicht das Gelbe vom Ei sind weil sie einen Mittelwert der Motor bilden. Eine Superplusanpassung hat natürlich einen kleinen Leistungsschub zur folge.

        Ich besitze seit 3 Jahren ein I1000, ich hab da schon rumgespielt was soweit möglich ist. Aber wirklich was erreicht man halt nur mit Softwareanpassungen, die kleinen spielereien wie Gaspedalkennlinie, MDS, Getriebeverhalten sind ja alles nichts wildes.

        Ansonsten hast du nur die Möglichkeit die Zündzeitpunkte gerongfügig anzupassen oder die fertigen Tunes zu nutzen.
        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
        300C Teile zu verkaufen

        Kommentar


        • #5
          Re: 93 Octane Tune

          Es ist mir schon klar dass alleine der tune und super plus tanken nicht sofort nen ferrari draus macht aber auch das
          war nicht meine erwartung! Mich etwas in richtung srt zu bewegen reicht mir da schon! Ich hatte bereits einen Tune drauf orig. USA
          habs jetzt runter geschmissen da es etwas spinnte und dachte mit dem diablosport INTUNE I2 bzw. im Moment mit dem Predator (plus DK LF und Krümmer) was bewirken zu können.
          So war die Aussage meines Schraubers, dem ich seit etwa 20 Jahren meine US Cars anvertraue!
          5,7 HEMI 300C 345 Cui V8, 07er Ford Crown Victoria 4,6 V8 NYC Yellow Cab sold, 96er Ford Crown Vic 4,6 V8 NYPD AUX sold, 96 Chrysler New Yorker 3,5 sold, 75er Buick Riviera 7,5 V8, 08er Chevy HHR 2,4 LT, Kia Ceed SW 1,6 gt line

          Kommentar


          • #6
            Re: 93 Octane Tune

            und auch das meinte ich nicht, auf gut Deutsch - der Erfahrung nach sind die Dinger mies programmiert und haben eher eine Minderleistung als Mehrleistung zur Folge

            Das ist das, was man aus den US Foren so raushört
            In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
            300C Teile zu verkaufen

            Kommentar


            • #7
              Re: 93 Octane Tune

              Also mehr Placebo
              Wieso sind die Dinger dann so teuer?
              Nun das Gute ist ja man kann ja wieder alles runtermachen und rückgängig machen!
              @Cosmic was hast du denn auf denem 5,7er oder original?
              5,7 HEMI 300C 345 Cui V8, 07er Ford Crown Victoria 4,6 V8 NYC Yellow Cab sold, 96er Ford Crown Vic 4,6 V8 NYPD AUX sold, 96 Chrysler New Yorker 3,5 sold, 75er Buick Riviera 7,5 V8, 08er Chevy HHR 2,4 LT, Kia Ceed SW 1,6 gt line

              Kommentar


              • #8
                Re: 93 Octane Tune

                ich habn originales setup, nur lüfterzeiten angepasst, AGR deaktiviert, MDS aus, Getriebeverhalten geändert.
                In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                300C Teile zu verkaufen

                Kommentar


                • #9
                  Re: 93 Octane Tune

                  ...und soweit zufrieden? ich hatte/habe bis jetzt immer große limousinen mit viel hubraum gefahren wo man nicht wirklich ans tunen gedacht hatte (NYC Yellow CAB, Interceptor Policecars, 74er New Yorker 7,2 und Buick 7,0)
                  bin auf den Geschmack durch meinen Daily Chevy HHR gekommen...mittlerweile auch schon bei 201 PS!
                  5,7 HEMI 300C 345 Cui V8, 07er Ford Crown Victoria 4,6 V8 NYC Yellow Cab sold, 96er Ford Crown Vic 4,6 V8 NYPD AUX sold, 96 Chrysler New Yorker 3,5 sold, 75er Buick Riviera 7,5 V8, 08er Chevy HHR 2,4 LT, Kia Ceed SW 1,6 gt line

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: 93 Octane Tune

                    macht was es soll
                    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                    300C Teile zu verkaufen

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: 93 Octane Tune

                      So ist das. Jeder muss selbst zufrieden sein! Mir macht es spaß den Originalzustand zu verändern auch optisch und zu individualisieren, es soll ja keinen zweiten geben der so ist wie meiner!

                      Was Leistung angeht hätte ich mich für den SRT entschieden, jedoch war der schon nahe zu perfekt und auch noch etwas zu teuer und da noch was verändern zu können!

                      Aber es ist alles Geschmacksache!
                      5,7 HEMI 300C 345 Cui V8, 07er Ford Crown Victoria 4,6 V8 NYC Yellow Cab sold, 96er Ford Crown Vic 4,6 V8 NYPD AUX sold, 96 Chrysler New Yorker 3,5 sold, 75er Buick Riviera 7,5 V8, 08er Chevy HHR 2,4 LT, Kia Ceed SW 1,6 gt line

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: 93 Octane Tune

                        mein Durchschnitts-Verbrauch ist sogar mit dem Kraftwerk Tune (Stufe II inkl. Anpassung 98 Octan) etwas gesunken.

                        Tanke nun aber auch Ultra / V-Power etc....

                        Jens

                        what's going on under the hood...it´s supercharged

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: 93 Octane Tune

                          1400€ Für 26 PS

                          Stufe 2

                          + 26 PS + 40 NM

                          Die Leistungssteigerung erfolgt durch Programmierung der Motorsteuerung und den Einbau einer größeren Drosselklappe.

                          Zusätzlich zur Leistungssteigerung können auf Wunsch noch weitere Parameter geändert werden (optional, im Preis inbegriffen):

                          - Vmax-Aufhebung (Entfernen des Geschwindigkeitsbegrenzers)
                          - Ändern der Lüftersteuerung, z.B. passend für 83 Grad Thermostat
                          - Ändern der Standgasdrehzahl
                          - Ändern der Abregeldrehzahl in Park und Neutral
                          - Ändern des Drehzahlbegrenzers
                          - Deaktivieren der Abgasrückführung
                          - Deaktivieren der Zylinderabschaltung (MDS)
                          - Deaktivieren der hinteren Lambdasonden
                          - Deaktivieren von Fehlercodes

                          Haste komplettes Programm genommen ggf bist du zufrieden?
                          Was macht die Mehrleistung haste auch nen anderen Krümmer ?

                          5,7 HEMI 300C 345 Cui V8, 07er Ford Crown Victoria 4,6 V8 NYC Yellow Cab sold, 96er Ford Crown Vic 4,6 V8 NYPD AUX sold, 96 Chrysler New Yorker 3,5 sold, 75er Buick Riviera 7,5 V8, 08er Chevy HHR 2,4 LT, Kia Ceed SW 1,6 gt line

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: 93 Octane Tune

                            http://www.300c-forum.de/index.php/topic,57560.0.html

                            MagnaFlow Cats sind auch verbaut, aber nach der Messung.

                            Aber das hatten wir doch schon einmal...

                            Jens
                            what's going on under the hood...it´s supercharged

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: 93 Octane Tune

                              http://www.300c-forum.de/index.php/topic,57560.0.html

                              MagnaFlow Cats sind auch verbaut, aber nach der Messung.

                              Aber das hatten wir doch schon einmal...

                              Jens
                              Echt....?
                              11,8 Liter Hubraum - 16 Zylinder - > 900PS

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X