Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cold Air Intake

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Cold Air Intake

    Moin,

    Wie einige ja wissen, habe ich einen Sportluftfilter verbaut jedoch sitzt der Pilz hinter dem Nebelscheinwerfer der Fahrerseite, sodass er nicht die heisse Motorluft ansaugt (die Rohre bis zu der Drosselklappe sind gut abisoliert dass diese die Luft nicht erhitzen).

    Meine Frage daher, wie schlimm ist es, wenn der Luftfilter Pilz Spritzwasser abbekommt? Tut das nichts zur Sache da die kleinen Wassermengen gar nicht erst bis hoch kommen oder ist das anders?

    Gruss
    3.5L V6 - Cold Air Intake Kit - SRT Frontlippe - 14dB Blastin Bobs 4" Endrohre - Bernds Bremsen - 22" Aversus Aurelia 265/30/22

    #2
    Re: Cold Air Intake

    hab nur erzählt bekommen, dass es beim Diesel da schon zu Motorschäden gekommen sein soll...

    Jens
    power and torque from idle all the way to the redline!

    Kommentar


      #3
      Nicht nur beim Diesel! Haben wir vor kurzem in Berlin beim Hemi gehabt.
      Was für ein Cold Air hast du verbaut? hast du bilder?
      Gruß David

      Komm auch DU zum 8. CTB am 14. September 2019
      Mein 300er Touring 3.5er AWD BJ 05 mit Gasanlage, 22"er Schmidt Evos, Frontgrill in Wagenfarbe, GTS Covers komplett vorne + LED Fernlicht +30%TF,

      Kommentar


        #4
        Das Spritzwasser macht nichts, aber da unten wäre mir auch zu kritisch
        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
        Ersatzteile und Trödelkammer

        Kommentar


          #5
          Das nennt man Wasserschlag!
          Spätesten dann wenn die angesaugte Luft so feucht ist das ausreichend Wasser in den Brennraum gelangt geht er tot.
          Flüssigkeit läßt sich bekanntlich nicht verdichten, Pleuel verbiegt sich, Rest dürfte bekannt sein.
          Männer bleiben Kinder, nur die Spielzeuge werden teurer!

          Kommentar

          Lädt...
          X