Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Offener Luftfilter/ Pilz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Offener Luftfilter/ Pilz

    Bin zwar kein Fachmann oder Techniker aber weiß schon das eine oder andere überAutos. Vor kurzem ist mir auf Treffen und im Forum aufgefallen,
    dass einige Leute einen offenen Luftfilter d.s.g. Pilz fahren, der aber teilweise im geschlossenen Kasten verbaut wird! Optik klar sieht schöner aus, aber es geht doch um Frischluft, die
    eingesaugt wird, logisch dass diese im Motorraum nicht grad kalt ist, aber in einem kleinen Plastikkasten wo ein kleines loch für die Frischluftzufuhr sorgt, das kann doch auch nichts bringen oder??


    Casey
    5,7 HEMI 300C 345 Cui V8, 07er Ford Crown Victoria 4,6 V8 NYC Yellow Cab sold, 96er Ford Crown Vic 4,6 V8 NYPD AUX sold, 96 Chrysler New Yorker 3,5 sold, 75er Buick Riviera 7,5 V8, 08er Chevy HHR 2,4 LT, Kia Ceed SW 1,6 gt line

    #2
    Re: Offener Luftfilter/ Pilz

    Fährt ein Kumpel in seinem Neon auch. Kann nichts feststellen, dass er lauter bzw besser abziehen würde.

    Bin mit meiner K&N Matte im Orginal Kasten sehr zufrieden.
    Und wenn Bitches vor meinem Auto stehen , vergessen sie ihren Freund &' wollen fremd gehen.
    ★☆ D O D G E ★☆: Dodge Charger Scat Pack 392 Hemi 2016 Mod. https://www.300c-forum.de/index.php/topic,58774.0.html


    Alter Dicker: https://www.300c-forum.de/index.php/topic,24617.0.html

    Kommentar


      #3
      Re: Offener Luftfilter/ Pilz

      ...heb nen Pilz in meinem Chevy und bin zufrieden, die Optik und der Sound ist ein wenig besser und das zischhhhh Geräusch hört sich cool an!
      5,7 HEMI 300C 345 Cui V8, 07er Ford Crown Victoria 4,6 V8 NYC Yellow Cab sold, 96er Ford Crown Vic 4,6 V8 NYPD AUX sold, 96 Chrysler New Yorker 3,5 sold, 75er Buick Riviera 7,5 V8, 08er Chevy HHR 2,4 LT, Kia Ceed SW 1,6 gt line

      Kommentar


        #4
        Re: Offener Luftfilter/ Pilz

        Eventuell hat der Pilz mehr filternde Oberfläche als ein Plattenfilter.
        Dadurch könnte der Motor dann etwas besser atmen.

        Aber ein Pilz ohne Abschirmung im Motorraum dürfte wegen warmer Luft sicher nen Leistungsverlust erzeugen.

        Meiner hat den Mopar CAI drinnen, da ist der Kasten oben offen, und wird durch die Motorhaube gedeckelt.
        Dann hat er die Luftansaugung von unten ausm Radkasten (kein Gedärm, geht senkrecht runter),
        und vorne am Kasten ein 10x10 cm Loch, wo noch Luft von vorn rein kann. Außerdem das Rohr vom Shaker
        Ansaugtemperaturen waren oberhalb von 50 km/h immer Außentemperatur + 1-2 Grad.
        (zeigt 2 Grad mehr an, macht er aber auch vor dem Kaltstart, denke mal Messtoleranz).

        Mit Originalauspuff hat das Auto bei Volllast den Sound vorne raus gemacht, den Luftfilter hat man gehört...

        Jetzt hat der Kasten im vorderen Loch ein Hellcat Rohr vom Scheinwerfer
        Ich würde meinen, im Stadtverkehr steigt die Ansauglufttemperatur jetzt nicht mehr so viel und schnell an,
        und danach geht sie schneller wieder runter.
        Hyundai i30 Fastback N Performance 2.0 16V Turbo mit Klappenauspuff
        Dodge Nitro mit Gaspedaltuning und ATU Schaltknauf *sold*
        R.I.P. PT Cruiser mit SRT8 Keilriemenspannrolle

        Kommentar

        Lädt...
        X