Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auspuff-Sound

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Wennes Beitrag anzeigen
    Du fährst aber nen Dicken?
    kann man so auch sagen....

    EmblemI.jpg

    Zuletzt geändert von dragvette; 09.03.2019, 22:56.
    awesome hard fast SRT8 beast...street legal

    Kommentar


    • #17
      Der Marc hier aus dem Forum hat die BlastinBobs am Diesel. Klingt garnicht so schlecht, wie man vielleicht glaubt. Soundmodule finde ich armselig. Sound aus 'nem Lautsprecher ist wie 'nen Ladeluftkühler an der Front ohne Verdichter. Wer sich für den Trecker schämt sollte 'nen Benziner fahren

      @Jens: Was ist denn da links neben dem Logo auf der Karosserie? Hast du 'ne Schutzfolie unter das Logo geklebt?
      Zuletzt geändert von DanCamillo; 09.03.2019, 23:23.

      Kommentar


      • #18
        Stimmt ist wie Porno im Radio.
        ich schäme mich nicht einen Diesel zu fahren, er könnte halt nur in etwa klingen wie er aussieht

        Kommentar


        • #19
          Habe die Amis auch gedacht und auf den Diesel verzichtet

          Kommentar


          • #20
            Wenn er so klingen soll wie er aussieht, --> Benziner mit V8 kaufen
            Chrysler 300C Limo Hemi 5.7 V8 EZ: 05/2005 - jetzt bei 224tkm

            Kommentar


            • #21
              Ich hab es mir zum Spaß mal angehört.

              https://www.maxhaust.com/chrysler-videos

              Das klingt ja schlimmer als der Diesel selbst

              Kommentar


              • #22
                Klingt wie ein wütender Staubsauger!
                2016- 2013er Dodge Charger SRT
                2010-2017 2007er Chrysler 300C Hemi- SOLD

                Kommentar


                • #23
                  Finden den Klang des Diesels garnicht so schlimm. Passt meiner Meinung nach ganz gut zum eigentlichen Charakter des Dicken. Soundmodul geht überhaupt nicht. Ist noch schlimmer als der SLK meines Kumpels. Tief, breit, rot und volle AMG-Hütte, aber das kleinste Rasenmähermotörchen.. Selbst die Achtzylinder klingen ja erst mit ziemlich Modifikationen ordentlich. Gerade noch gesehen, 1200 € für den Quatsch?




                  ​​​​​

                  Kommentar


                  • #24
                    Der Vorredner hat es bereits erkannt: Der Diesel klingt für einen Diesel recht gut und passt vor allem zum Charakter des Autos. Es ist ein schwerer kraftvoller ruhiger Cruiser mit Stil, sag ich immer. Weit entfernt von sportlich gierig! Ich habe schon viele Diesel gehört und gefahren, der passt wirklich gut dahin, der nagelt nicht daher. Du musst auch nicht irgendwie auf den Auspuff hören, total falsche Erwartung.

                    Der angenehme beruhigende Klang kommt von vorn aus dem Motorraum beim CRD in verschiedenen Lastzuständen und Drehzahlen. Da gibt es zischenlde Drücke, die durch Kanäle gepresst werden und vor allem "der Tanz der Kolben" im V6 Aggregat ist alles andere als langweilig. Bin jedenfalls froh, dass meine Sinne dies zelebrieren. Kann letztendlich aber auch nur für mich sprechen. Wollte das aber mal gesagt haben.

                    Chrysler 300C CRD Touring W.P.C.S.S.

                    Kommentar


                    • #25
                      Da muß ich erneut darauf hinweisen, daß Marcs Blastin Bobs am CRD genau den angenehmen Teil des Sounds verstärken. Schön dumpf, nicht aufdringlich aber doch 'ne hörbare Verbesserung.

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von DanCamillo Beitrag anzeigen
                        @Jens: Was ist denn da links neben dem Logo auf der Karosserie? Hast du 'ne Schutzfolie unter das Logo geklebt?
                        Gut erkannt Daniel,

                        ja das Foto entstand als ich das Emblem neu bekam und da damals der Kompressor noch nicht verbaut war, nur aufgelegt für ein Foto.

                        Nun babbt es fest...(ohne Schutzfolie)

                        Ergo kein damaliger Blender...und schon sind wir wieder beim Thema Soundmodul...
                        awesome hard fast SRT8 beast...street legal

                        Kommentar


                        • #27

                          https://www.dragzine.com/tech-storie...on-strategies/

                          ist leider nicht aktuell, aber es beschreibt sehr gut das Thema " Auspuff Design, Sound, Performance und und....


                          Performance mufflers do not technically “add” any extra power to your car when you install them,

                          however they can often help to maintain more of the engine’s power than a stock muffler.



                          Es hilft generell bei (Motor) Modifizierungen...aaaaber...es könnte auch sein...

                          ... das ein originaler Auspuff so dermaßen einen übermäßigen Gegendruck erzeugt,

                          dass ein "aftermarket" Produkt auch bei Serien Fahrzeugen dann fruchtet.


                          Wie dem auch sei... ein interessanter Bericht zum Thema hier.
                          Zuletzt geändert von dragvette; 11.03.2019, 05:17.
                          awesome hard fast SRT8 beast...street legal

                          Kommentar


                          • #28
                            Hallöle,

                            zum Thema V8 Sound hat da mal die Daughtergang was gebastelt. Nicht zu laut, schönes blubbern und kein dröhnen im Innenraum. Für die Schnittlauchgang ist optisch auch noch alles schön Original.
                            300C Touring 5,7L V8 AWD Bj. 2006, H+R Gewindefahrwerk 2018, Komplette Bremsen neu 2018, Reifen neu auf SRT/8 20 Zoll Felgen, Motor komplett revidiert 09.18,

                            Kommentar


                            • #29
                              Sieht gut aus. So ist auch der Plan für meine Anlage. Die Schweißnähte hätten sie aber besser verputzen können. Da rostet er eh schneller und bei der Buckelpiste habt ihr da reichlich Nester, in denen sich Feuchtigkeit und Dreck sammeln wird.

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von Tochtersvatter Beitrag anzeigen
                                Hallöle,

                                zum Thema V8 Sound hat da mal die Daughtergang was gebastelt. Nicht zu laut, schönes blubbern und kein dröhnen im Innenraum. Für die Schnittlauchgang ist optisch auch noch alles schön Original.

                                Da hat die Daughter Gang sich aber nur an den erwarteten Sound orientiert


                                Es gibt da noch einiges mehr zu beachten, als nur ein durchgehendes Rohr.


                                Free Flow ist ja jetzt genügend vorhanden, ist aber nicht unbedingt Sinn der Sache bei einem Serien Fahrzeug.

                                Sinn ist, es soll von Anfang an den Flow und den (richtig) benötigten Druck (backpressure) gerecht verteilen.

                                Mit den dazu auch richtig ausbalancierten Mitteltöpfen.

                                Fehlen diese....

                                Merkt man dies insbesondere bei hohen Motortemperaturen und bei längeren Top Speed Fahrten.

                                Da fehlt einfach dann der Druck...bzw. die Leistung fällt immens in den Keller, der Motor kollabiert und will nicht mehr.

                                Ich befürchte das ist nun bei dir auch gewährleistet und die Kiste wird unrund kotzen...


                                Solch eine Idee ist für für ein Dragrace gut, sprich für einen kurzen Moment, nicht für ein thermisch gesteuertes Objekt.


                                Nicht umsonst gibt es hunderte Berichte über Auspuff Modifikationen und deren Hersteller.

                                Wenn ein simples Rohr dies alles so eliminieren würde, dann wäre der Hype auch nicht.


                                Das lässt sich mit den entsprechenden Aftermarket Produkten dann später perfekt kompensieren.

                                Ich habe mein finales Ergebnis gefunden und hab es auf dem Prüfstand bei max RPM auch testen lassen.
                                Der Erfahrungs Thread ist hier öffentlich...laut ist nicht immer schnell es kommt auf den Klang an...


                                Und auch wenn ich die Minirohre bei einem 5,7er sehe fällt mir nichts mehr dazu ein...

                                das sollte von Anfang an eh revidiert werden.

                                So kann ein Auspuff "erschnüffelbar" aussehen mit dem richtigen Volumen und dies von Anfang an.


                                Liebe Grüße an alle Hundehalter...

                                index.jpg
                                Zuletzt geändert von dragvette; 18.03.2019, 08:53.
                                awesome hard fast SRT8 beast...street legal

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X