Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auspuff-Sound

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Auspuff-Sound

    Hallo,
    ich brauche für meine 5,7er ne neue Auspuffanlage.
    habe an eine borla aggressive oder ne jba catback gedacht.
    kann mir jemand tips geben was besser ist oder hat sogar jemand eine zu verkaufen?
    grüße
    big block

    #2
    Re: Auspuff-Sound

    Ich bleib nach allem was ich bisher gehört hab definitiv bei der JBA Catback. Preis/Leistung ist absolut unschlagbar. Die ist auch nicht nur einfach dumpf und laut sondern hat einen genialen Muscle-Car Sound.

    Sprich mal den User Stilwerk an, der möchte sich eine in USA bestellen. Wenn Ihr zu zweit bestellt kommt Versand nur auf rund 250 $ pro Anlage + 499 $ für die Anlage selbst. 6)
    Camaro SS, RS Paket, summit white....

    Kommentar


      #3
      Re: Auspuff-Sound

      Also ich bin nach wie vor dran, mir die JBA zu holen!

      Live gehört habe ich die JBA bei Luttinger und NightRunner (beides 5.7er) und finde die sehr gut.
      Eine kastrierte Anlage (Fox, kleine Borla usw.) kommt mir auf keinen Fall ran, dann kann ich es gleich
      bleiben lassen! Die große Borla und Magna sind optisch gar nicht mein Fall. Bei dem Namen "Corsa"
      kribbelts bei mir natürlich auch, aber bei 1.600 Dollar/Euro hörts dann auch gleich wieder auf .
      Gleiches gilt für "Individual Exhaust". Für das Geld kann ich mir andere (für mich wichtigere)
      Dinge kaufen

      Also, JBA Catback:
      + Optik
      + Preis
      + Sound (habe aber noch keine anderen gehört, nur Sound-Files)
      - Leichtes MDS-Dröhnen (ob das auch die ganz teuren haben weiß ich nicht?)
      - recht wortkarger Lieferant aus den USA (muss ich wohl drauf ankommen lassen)
      - kein TÜV

      P.S. Nutz mal die Suche, dazu gibt es schon einiges zu lesen 6)

      Gruß, Michi
      ES WAR EINMAL: 300c Sedan · 5.7 Hemi V8 · LPG · KW V1 · 22 Zoll SRT Replica-Felgen in chrom mit 265/30R22 · JBA Catback-Anlage · schwarz, schick, schön und sexy :-)

      Kommentar


        #4
        Re: Auspuff-Sound

        Soviel ist die Corsa die einzige Anlage die das MDS Dröhnen bauartbedingt unterdrückt.

        Dir Corsa am Eurem Chevi klang super. Aber wie Du schon sagst, bei dem Preis bekomm ich Bauchschmerzen.
        Camaro SS, RS Paket, summit white....

        Kommentar


          #5
          Re: Auspuff-Sound

          Moin,

          kann zwar zu einer Abgasanlage/Sportauspuff bei unseren 'Dicken' recht wenig zusteuern ( da ich immer noch 'original' drunterhabe ), aber:

          ich hatte die gleiche Soundproblematik bei meiner Corvette C4. Sollte von der grundsaetzlichen Konstruktion nicht viel anders sein: Y-Pipe (mit je einem Kat) oder 1 Kat danach, dann MSD und dann rechts und links je ein Endtopf - das alles bei der Zuendfolge eines amerikanischen V8-Motors.
          Wir hatten lange experimentiert (beide Kats blieben immer drin): mit MSD, ohne Endtoepfe, mit Sportendtoepfen von Edelbrock, ohne MSD, mit Endtoepfen - letztlich blieben wir haengen bei Sport-Kats, kein MSD und keine Endtoepfe, lediglich die Rohre mit den flachen, breiten ZR1-Endstuecken!

          PERFEKT!

          Dumpfes Grollen im Leerlauf, im kalten Zustand ein herrliches Patschen und Schlagen, ein Bellen bei hoeheren Drehzahlen und selbst fuer die Rennleitung der 'Fluestermodus' bei niedertourigem Schiebebetrieb ...eine kostenguenstige Variante.

          Ergo wird wohl meine Entscheidung bzgl. des 300c Hemi darauf hinauslaufen die Endtoepfe rauszuschmeissen und durch Blastin Bobs zu ersetzen.

          Gruss aus Frankfurt

          Arne
          Chrysler 300c Hemi, Jaguar XJS v12, BMW 318dA, Mini Cooper S JCW<br>Corvette C5 50th Anniversary

          Kommentar


            #6
            Re: Auspuff-Sound

            so ganz zahm sind die aber auch nicht. ich glaub dem wilfried droehnt immer noch der kopf wobei dir das bei fahren im innenraum gar nicht so auffaellt.

            Kommentar


              #7
              Re: Auspuff-Sound

              Also ich bin nach wie vor dran, mir die JBA zu holen!

              ...Bei dem Namen "Corsa"
              kribbelts bei mir natürlich auch, aber bei 1.600 Dollar/Euro hörts dann auch gleich wieder auf .
              ...
              Bei mir kribbelts auch schon

              Kommentar


                #8
                Re: Auspuff-Sound

                Mal wieder aufrufen!!
                Hat das jemand hier im forum schonmal probiert? Mitteltopf raus und nur mit Endtöpfchen gefahren!!
                [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=1pUtc2nlpxE&playnext_from=TL&videos=skqojG uTnSs&playnext=1[/youtube]
                Bei dem Klang würde ich sogar auf die Blastin B und Cutouts verzichten!!
                <br>http://www.popularvirals.com/images/...arley-0855.gif<br><br>Hot Comments at PopularVirals.com

                Kommentar


                  #9
                  Re: Auspuff-Sound

                  Bravotango12:
                  Hat das jemand hier im forum schonmal probiert? Mitteltopf raus und nur mit Endtöpfchen gefahren!!
                  Da ist aber kein 8-Ender, oder? So hat mein 6er Chevy (Vortec) geklungen, als ich mal eine Zeit lang den
                  Mitteltopf draußen hatte. Sollte das wider Erwarten doch ein HEMI sein, dann finde ich den Sound sehr dürftig.
                  Volker

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Auspuff-Sound

                    in usa 300c = 5.7 Hemi, die v6 heisen da 300 oder 300 touring limited usw.
                    is also nen 5.7er in dem video.

                    auspuff is geschmacks & kostenfrage. Wurde hier ja schon behandelt drum geh ich nicht näher drauf ein
                    Bilder- & Umbauthread

                    Spritverbrauch: | Exhaust Soundclips : SRT8 mit Borla Aggressiv | 3.5l mit Borla Aggressiv

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Auspuff-Sound

                      unter unserem Chevy SSR ist eine Magnaflow-Anlage - super Sound...
                      unter unserem Dodge Ram 5,7 l ist eine Flowmaster-Anlage - der Sound ist bei weitem nicht so gut wie bei der Magnaflow...
                      für meinen Jeep CJ7 5,9 l hab ich mir eine Edelstahl-Anlage bauen lassen - dementsprechend super Sound...
                      werd mir wohl für den Dicken eine Magnaflow-Anlage aus den Staaten holen und mit etwas Glück auch eingetragen bekommen...

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Auspuff-Sound

                        hatte den mitteltopf ausgeräumt und die rohre drin aufgeschweißt. Keine Klangänderung...

                        Vielleicht haben die in den USA keinen Endtopf???

                        Und das Ding scheppert ja mehr....
                        05er Dodge Magnum RT 5,7 Hemi RWD schwarzmetallic
                        265-30-22 Viper Replika/KW V2/weiße LED innen/weiße+orangene LED Standlichtblinker/LED Rückfahrlicht/LED Fernlicht/schwarzer Kühlergrill/schwarze Frontscheinwerfer/lasierte Rücklichter/Headlightcovers/Sportluftfilter/SRT Motorhaube/gelocht-geschlitzte Bremsscheiben/Cutouts/Xenon-NSW/10mm Spurplatten/Vmax Aufhebung/Kraftwerk Tuning/Carbonfolie innen/Dashhawk/keine Zierleisten/HoodPins/PDC hinten

                        -Military Police Package-

                        111dB

                        Kommentar


                          #13
                          Hat schonmal jemand hier seinen Auspuff am 3,0 CRD getunt mit Soundmodul, oder gehts auch günstiger?

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Wennes Beitrag anzeigen
                            Hat schonmal jemand hier seinen Auspuff am 3,0 CRD getunt mit Soundmodul, oder gehts auch günstiger?
                            Nicht dein Ernst...???


                            Da wir aber hier im alten neu entdeckten Thread generell über Auspuffsound reden...

                            Bei einem nicht Diesel Fahrzeug kann ich wahrlich meine neuen Töpfe nur empfehlen, nach diversen genannten Erfahrungen hier.


                            (A) weil noch nie vorher hier genannt

                            (B) diese nicht in Europa angeboten werden

                            (C) absolut kein Gedröhn im Innenraum mehr (echt wahr!)

                            (D) Qualität überzeugend, Material 100% standfest (in USA gar mit Garantie)

                            (E) keine Wolle im Auspufftopf, performance pur vom Anfang an.

                            (F) Leistungssteigernd (getestet)

                            (G) klarer heller Klang, der sich harmonisch anpasst

                            und und....ich bin mehr als zufrieden, denn ich habe die perfekte Kombination gefunden.


                            Ich mache nun Werbung, wer meine Kiste kennt, kennt den Klang

                            2x Venom 250er von Black Widow als Mitteltöpfe und dann kommt so etwas raus...auch bei einem "modernen" Wagen.


                            Etwas sanfter bei mir, da ich wieder Endtöpfe von FOX installiert habe, aber das Klangbild ist das gleiche, gerade bei Volllast.

                            Zuletzt geändert von dragvette; 08.03.2019, 05:45.
                            power and torque from idle all the way to the redline!

                            Kommentar


                              #15
                              Du fährst aber nen Dicken? Ich weiß, Diesel kann man mit Auspuff nicht tunen, dachte an Maxhaust Module mit App, aber teuer

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X