Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tieferlegung mit KW2 + Gasanlage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tieferlegung mit KW2 + Gasanlage

    nabend zusammen,
    ich hab mir jetzt so ziemlich alles hier durchgelesen was es zum thema awd touring und tieferlegung so gibt.
    aber schlauer bin ich nun auch nicht
    also ich habe den 5.7 awd touring mit 76 liter gastank in der mulde und will ihn endlich tiefer haben.
    laut kw geht nur variante 2, soweit so gut. diese nivodämpfer werden gegen die sportstoßdämpfer getauscht, kapier ich auch. aber sind die nivodämpfer irgendwie mit einem stecker am steuergerät oder sonst was verbunden?

    war heute bei einem kollegen in seiner mercedes werkstatt; er hat eine stunde lang gesucht aber keine stecker oder ähnliches an den dämpfern gefunden und meinte dann, dass ich kein nivo hätte - hab dann chrysler angerufen und die sagten mir unter der fahrgestellnr. ich hätte nivo

    kommt der alte mist nun einfach raus und kw v2 rein und gut ist?
    und wie sieht es dann ohne nivo und dem gastank aus, wenn der wagen voll beladen ist? der tank muß doch immer waagerecht sein, oder? kann es zu problemen mit der gasanlage kommen?
    und noch eine kleingkeit: auf der kw seite steht: "Stossdämpfer sind Stückangaben. Pro Achse müssen Sie 2 Dämpfer bestellen"
    heißt das nun ich muß 2 x 1300 euro hinlegen oder ist das fahrwerk komplett für den preis von 1300 peitschen?

    sorry für die vielen fragen aber ich blick nicht mehr durch

    wenn der umbau so einfach geht würde es mir nur eine kiste bier kosten und nicht zig hundert euro die chrysler haben will 6)

    danke für eure hilfe

    rubeldiekatz und ab dafür
    ingo
    5,7 Touring AWD Mod.2007, Prins VSI, SUV Style, LED Rückleuchten, Mad Eyelids, Blastin Bob 11db

    #2
    Re: Tieferlegung mit KW2 + Gasanlage

    also ich hatte auch nen Touring AWD mit KW2
    keine Probleme mit der zusammensetzung gehabt.
    und du mußt auch nur einmal die 1300 zahlen.

    Dodge Challenger SRT8 schwarz mit 22" TIS

    (??KFZ-Versicherung mit Forumsrabatt??)
    KFZ-Finanzierung
    !!!bei mir melden!!!

    Kommentar


      #3
      Re: Tieferlegung mit KW2 + Gasanlage

      ...
      aber sind die nivodämpfer irgendwie mit einem stecker am steuergerät oder sonst was verbunden?

      war heute bei einem kollegen in seiner mercedes werkstatt; er hat eine stunde lang gesucht aber keine stecker oder ähnliches an den dämpfern gefunden und meinte dann, dass ich kein nivo hätte ...
      ...
      Also bei diesem Kollegen würde ich mein Fahrwerk vielleicht nicht unbedingt einbauen lassen...

      Der Nivomat braucht keinen Stecker - schau mal z.B. hier:



      Gruß
      Gregor

      Kommentar


        #4
        Re: Tieferlegung mit KW2 + Gasanlage

        doch das klappt dann schon, wenn ich ihm den link mal schicke. er kannte halt nur die mercedes nivodämpferdinger, die man mit software in der höhe und härte verändern kann.
        wenn er an mercedes schrauben kann, dann sollte ein chrysler doch kein problem sein.
        nur kann sich die lage vom dicken vollbeladen so stark ändern, dass es probleme mit der gasanlage geben könnte?
        hab hier irgendwo in einem anderen thema was davon gelesen, was mich wieder verunsichert hat

        hab dabei heute zufällig auch entdeckt, dass mein getriebestecker auch undicht ist. kostet mich bei ihm aber nur 5 euro
        5,7 Touring AWD Mod.2007, Prins VSI, SUV Style, LED Rückleuchten, Mad Eyelids, Blastin Bob 11db

        Kommentar


          #5
          Re: Tieferlegung mit KW2 + Gasanlage

          keine Sorge.
          Das funzt ohne Probleme 6)

          Dodge Challenger SRT8 schwarz mit 22" TIS

          (??KFZ-Versicherung mit Forumsrabatt??)
          KFZ-Finanzierung
          !!!bei mir melden!!!

          Kommentar


            #6
            Re: Tieferlegung mit KW2 + Gasanlage

            marcel,du hast kw v2 gehabt,und wie wars vom verhalten und dem einstellen!?
            gruss Robert
            MOPAR-Massively Over-Powered and Respected"
            (völlig übermotorisiert und Respekt einflößend)

            Verbrauch: 3 Liter auf 100 Kilometer *)
            *(pro Zylinder)

            Das Bundesgesundheitsministerium warnt: Das Berühren dieses Fahrzeugs kann schlagartig Zahnausfall verursachen!

            Kommentar


              #7
              Re: Tieferlegung mit KW2 + Gasanlage

              ich HATTE ein KW2 in meinem 300c verbaut.
              ich kann nur sagen,tolle sache.
              verhalten war perfekt
              einstellen problemlos.
              nur zu empfehlen.
              ich mach mir auch wieder eins in den challenger

              Dodge Challenger SRT8 schwarz mit 22" TIS

              (??KFZ-Versicherung mit Forumsrabatt??)
              KFZ-Finanzierung
              !!!bei mir melden!!!

              Kommentar


                #8
                Re: Tieferlegung mit KW2 + Gasanlage

                Hallo,

                ich hab das KW V2 drin und würde es nicht mehr hergeben. Fahrverhalten ist TOP, ist ein bisschen härter als original aber absolut dem Fahrverhalten gerecht. Besonders habe ich nicht mehr das gefühl in jeder Kurve rauszufliegen.
                Einstellung kann von oben gemacht werden, laut Gebrauchsanweisung. Habe selber nichts verstellt, denn iat von Grund auf gut eingestellt worden.

                Auch wenn das Auto mal Beladen ist, entsteht kein Problem. Hatte Gepäck im Kofferraum plus die drei Kinder, war bei maximaler Zuladung und war einmal Schweiz - Ungarn und zurück = No Problem.
                300C 5.7 Hemi AWD Touring black<br>LED TFL, LED Innenbeleuchtung, LED Rücklichter, weisse Seitenmarkierungsleuchten, Alu Pedale, Grip Kühlergrill, KW V2, Kraftwerk Optimierung, HID Nebelleuchten, MyGiG REW

                Kommentar


                  #9
                  Re: Tieferlegung mit KW2 + Gasanlage

                  gut, gut, dann werde ich es mir mal besorgen und für ne kiste bier einbauen lassen
                  mein nächstes thema wird dann auch heißen: "ich hab meinen dicken fertig"
                  5,7 Touring AWD Mod.2007, Prins VSI, SUV Style, LED Rückleuchten, Mad Eyelids, Blastin Bob 11db

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Tieferlegung mit KW2 + Gasanlage

                    Der ist nie Fertig
                    300C 5.7 Hemi AWD Touring black<br>LED TFL, LED Innenbeleuchtung, LED Rücklichter, weisse Seitenmarkierungsleuchten, Alu Pedale, Grip Kühlergrill, KW V2, Kraftwerk Optimierung, HID Nebelleuchten, MyGiG REW

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Tieferlegung mit KW2 + Gasanlage

                      bin schon gespannt auf deinen dicken!!Blacky
                      bilder bitte!!!!!!!
                      Gruss Robert
                      MOPAR-Massively Over-Powered and Respected"
                      (völlig übermotorisiert und Respekt einflößend)

                      Verbrauch: 3 Liter auf 100 Kilometer *)
                      *(pro Zylinder)

                      Das Bundesgesundheitsministerium warnt: Das Berühren dieses Fahrzeugs kann schlagartig Zahnausfall verursachen!

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Tieferlegung mit KW2 + Gasanlage

                        hier war ich voll beladen in italien.
                        kein problem.
                        Angehängte Dateien

                        Dodge Challenger SRT8 schwarz mit 22" TIS

                        (??KFZ-Versicherung mit Forumsrabatt??)
                        KFZ-Finanzierung
                        !!!bei mir melden!!!

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Tieferlegung mit KW2 + Gasanlage

                          @cel-300c: welche härteeinstellung hattest du?
                          bin mit meiner noch nicht ganz zufrieden... hab vorne komplett weich, dann 4x klick im uhrzeigersinn...
                          wie komm ich hinten an die härteverstellung?
                          Stefan's
                          Touring|CRD|MY07|brilliant black crystal metallic|Luxury-Paket|O.CT-Motortuning|KW V2 Gewindefahrw.|22"SRT-replica's|KUMHO tires 265-30-R22|5mm SCC-Distanzsch.|Stealth Bulbs|LED in-/outside|clear side markers|NSW:8000K Xenon|Fern-TFL:100W MTEC|2010er Bremssättel rot|VIP-frontlip|STARTECH Grill+Tachoblende+Lenkrad+Türpappen+Türpins|MyGIG REW+2Kopfst.Monitore|Grünkeil-Frontscheibe|FOX-Exhaust|+X|Ideenumsetzung&Service im Autohaus Gorny,Eislingen

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Tieferlegung mit KW2 + Gasanlage

                            ich selber habe das nicht verstellt.
                            die in der Werkstatt sagten das es einfach geht.

                            Dodge Challenger SRT8 schwarz mit 22" TIS

                            (??KFZ-Versicherung mit Forumsrabatt??)
                            KFZ-Finanzierung
                            !!!bei mir melden!!!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X