Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gewinde V1 via Sportfahrwerk via Federn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gewinde V1 via Sportfahrwerk via Federn

    Mal kurz ne Frage nach Erfahrungswerten:

    Also ich nehme an, dass die Federn (30mm und Seriendämpfer) die komfortableste Lösung ist.
    Aber ist denn ein V1 auf 20mm "hochgedreht" weicher als ein Sportfahrwerk von KW mit 30mm??

    Suche den Kompromiss, bei dem ich ein wenig mehr Stabilität habe bei besserer Optik, aber den KOmfort ("Weichheit") der Dämpfer am wenigsten verliere..

    Wozu würdet Ihr mir raten?

    Noch eine andere kleine Frage....wie funktioniert den ein Gewinde hinten, wenn Dämpfer und Feder (wie beim Dicken) getrennt montiert sind?? Versteh ich grad nicht, wie das gehen soll...
    New Car - New Ride
    3.5L V6 70000km neu: VIPER Wheels (9x22“) mit 265/30 R22 (Hankook) Edelstahldoppelrohr - Auspuffanlage und KW V1 Gewinde...WR -> 9x20" Startech black mit 255/40 R20 Yokohama.

    #2
    Re: Gewinde V1 via Sportfahrwerk via Federn

    Also ich fahr das KW V1 in viel tief Stellung:

    Querfugen an Brücken usw. gehen komfortabler als Serie, Langstrecken auf Autobahn 1a,
    wenn man nicht gerade den Spezis vom Nixon hinterherbrennen muß

    Bei längeren Bodenwellen klebt der Dicke dann aber auf der Straße, es wirkt nicht hart,
    aber straff, da kann es schon mal komisch im Magen werden. Da würde das Serienfahrwerk
    drüberschwimmen.

    HA Verstellung:

    dort wird der obere Federteller "dicker" oder "dünner" geschraubt und dadurch die Höhe verstellt.
    Hyundai i30 Fastback N Performance 2.0 16V Turbo mit Klappenauspuff
    Dodge Nitro mit Gaspedaltuning und ATU Schaltknauf *sold*
    R.I.P. PT Cruiser mit SRT8 Keilriemenspannrolle

    Kommentar


      #3
      Re: Gewinde V1 via Sportfahrwerk via Federn

      nimm ein KW V1

      federn mit seriendämpfer ist schonmal die schlechterste lösung!!!
      ich hatte bestimmt schon 10 300C fahrer hier die nur federn drin hatte und nach einer probefahrt mit meinem dicken haben sie die federn rausgeworfen und sich ein gewindefahrwerk einbauen lassen!!

      www.VIP300C.de

      Kommentar


        #4
        Re: Gewinde V1 via Sportfahrwerk via Federn

        Danke für die Antworten...
        Aber ich seh nur Dein Bild und kann Dir sagen, dass ich es so auf keine Fall haben will ;-)
        Sorry nix für ungut...soll ge Luxuslimo bleiben mit allem Komfort..nur optisch besser aussehen..
        Will keine "Sportwagen" draus machen und dahinhoppern ab 100...

        Ist unter den Gesichtspunkten das V1 auch noch die Beste Wahl hinsichtlich komfort (bei ca. 20mm, also ganz oben)?

        Danke JUngs

        Gruss jOH
        New Car - New Ride
        3.5L V6 70000km neu: VIPER Wheels (9x22“) mit 265/30 R22 (Hankook) Edelstahldoppelrohr - Auspuffanlage und KW V1 Gewinde...WR -> 9x20" Startech black mit 255/40 R20 Yokohama.

        Kommentar


          #5
          Re: Gewinde V1 via Sportfahrwerk via Federn

          Da kann ich Nixon nur recht geben. Hab alles zu Test bei meinem verbaut und bin bei KW hängengeblieben weil einfach alles passt.

          Master of CDT

          Kommentar


            #6
            Re: Gewinde V1 via Sportfahrwerk via Federn

            Du musst ihn ja nicht so tief machen wie meiner ist, wenn man ihn nur 2cm tiefer macht ist das fahrverhalten immer noch weltklasse... direkt und mit sehr viel komfort!!

            www.VIP300C.de

            Kommentar


              #7
              Re: Gewinde V1 via Sportfahrwerk via Federn

              Hallo Freunde! Ich hoffe, dass jemand trotz des alten themas hier reinschaut, denn ich stehe jetzt vor der Wahl der Qual.

              1. mein Vorderwagen scheppert. es sind angeblich nicht die Stabigummis, sondern die oberen Dämpferlager.
              2. ich habe mir auch die Startech 20 Zöller zugelegt und möchte sie in kürze verbauen nur muss das Fahrwerk vorher gerichet werden
              3. deshalb hat mir geraten, gleich ein KW Vari1 zu verbauen, den die Differenz zu einfachen reparatur (ca. 600,-) und einen neuen Fahrwerk ist nicht mehr so viel.

              Jetzt meine dringende Frage: Löst das KW gleichzeitig mein Scheppern auf den Vorderrädern?

              Ich bin ein reiner "User" und verstehe nichts von der technik. Daher bitte ich euch Profis um rasche Hilfe!

              Vielen Dank im voraus!

              Kommentar


                #8
                Re: Gewinde V1 via Sportfahrwerk via Federn

                Habe ja nun meine Stoßdämpfer auch selbst ausgebaut und wenn ich mir die gesamte Achskonstruktion mit den RIESIGEN Gummilagerungen ansehe,
                dann braucht da keiner Angst haben mit "nur" anderen Stoßdämpfern und Federn, einen Sportwageneffekt zu erzielen.

                Das gesamte Fahrwerk ist so in Watte (Gummilagern) gepackt das da noch genug Direktheit verloren geht.

                Ich hatte schon bei den 265/30/22 in Gegensatz zu den Serienballonreifen bedenken,
                aber die Fuhre rollt immer noch völlig unbeeindruckt über alles drüber.
                Muss also irgendwo anders abgefangen werden.

                Mir Fehlen noch die Erfahrungswerte was die Haltbarkeit der Fahrwerksteile betrifft,
                aber ich könnte mir schon vorstellen das eine eventuell vorhandene Federn/Dämpferstraffheit
                auch von den Lagern aufgefangen wird.

                Aber Tuning führt immer zu erhöhtem Verschleiß, das muss man nur ganz bewußt hinnehmen.

                Kommentar


                  #9
                  Re: Gewinde V1 via Sportfahrwerk via Federn

                  @holisin

                  wie weit bist du von 97447 gerolzhofen weg!! wenn du willst können wir uns das mal anschauen!


                  www.VIP300C.de

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Gewinde V1 via Sportfahrwerk via Federn

                    Hallo Nixon! Du bist sehr nett, aber es sind genau 477km! Wenn ich es mit etwas "geschäftlichem" verbinden könnte, wäre es ja ok. Aber so ist es doch etwas weit.

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Gewinde V1 via Sportfahrwerk via Federn

                      okay... kein problem!

                      da wir so viele fahrwerke umbauen hätten wir dir da bestimmt helfen können!

                      www.VIP300C.de

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Gewinde V1 via Sportfahrwerk via Federn

                        Was kostet so ein Komplettfahrwerk?

                        Ich hab nur die KAW-Federn drin....
                        The World is yours!!

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Gewinde V1 via Sportfahrwerk via Federn

                          Hallo! Ich habe Angebote von 1.100 - 1.300 Euro!? Hat wer bessere Preise?

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Gewinde V1 via Sportfahrwerk via Federn

                            Hallo! Ich habe Angebote von 1.100 - 1.300 Euro! Hat wer bessere Preise?
                            Wow, hammer Preise
                            The World is yours!!

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Gewinde V1 via Sportfahrwerk via Federn

                              ich darf nur die listenpreise -3% veröffentlichen

                              KW Sportfahrwerk 581,03€
                              KW Gewinde V1 1066,03€

                              wenn du mich anschreibst bekommst du dann den preis den ich machen kann und der ist um einiges günstiger

                              www.VIP300C.de

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X