Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

An alle Schweizer, welche den Grill ausgetauscht haben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    An alle Schweizer, welche den Grill ausgetauscht haben

    Liebe 300C-Freunde

    Ich musste letzte Woche mein 300C Touring beim Strassenverkehrsamt vorführen gehen (in Zürich). Der überaus freundliche Expert hatte ca. 1.5h!!! für die periodische Fahrzeugkontrolle aufgewendet und am Schluss hat er meinen Bentley-Grill beanstandet, nachdem auch noch sein Chef sich um mein Auto gekümmert hat. Dh ich muss nun den Originalen wieder montieren und nochmals vorführen gehen, da es anscheinend kein Beiblatt für die Bentley-Grills gibt und diese zu gefährlich für die Fussgänger sind, zumindest in der Schweiz. Oder hat evtl. jemand eine Ahnung, woher man ein solches Beiblatt / Zertifikat kriegt oder hatte ich einfach Pech? Nachdem die Garage weitere Abklärungen getroffen hat und auch noch mit dem Strassenverkehrsamt in Kontakt gewesen war, gab es auch keine andere Lösung...

    Hatte evtl. schon jemand die gleichen Erfahrungen beim Schweizer Strassenverkehrsamt gemacht?

    Grüsse

    Chäschpu
    Chrysler 300c 5.7lt Hemi AWD Touring, Bentley-Style Grill, Blasting Bobs Exhausts, 22" Fusion Wheels, KW V2, Windows XP Multimedia-System mit Kopfstützenmonitore und Subwoofer

    #2
    Re: An alle Schweizer, welche den Grill ausgetauscht haben

    periodische Fahrzeugkontrolle
    Ich liebe dieses schweizer Wortwahl.

    Habe noch nie gehört, dass jemand wg. des Grills Probleme bei der periodischen
    Fahrzeugkontrolle hatte auch von unserem TÜV oder der DEKRA ist mir derartiges
    nicht bekannt. ABER, ich denke, wenn die mal genauer schauen würden, würde auch
    in D. die Plakette verweigert werden. Allenfalls könnte ich mir vorstellen, dass der
    Startech Grill eine ABE hat, alle anderen haben definitiv keine ABE.
    2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

    Kommentar


      #3
      Re: An alle Schweizer, welche den Grill ausgetauscht haben

      wobei die meisten, aus plaste, sicherlich bei kontakt schneller brechen als der originale.

      Kommentar


        #4
        Re: An alle Schweizer, welche den Grill ausgetauscht haben

        Das mag richti sein, Stephan, nur das interessiert den TÜV nicht.
        2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

        Kommentar


          #5
          Re: An alle Schweizer, welche den Grill ausgetauscht haben

          Neu musst du in der Schweiz für alle Anbauteile eine Typengenehmigung vorlegen. Ist zwar echt kleinkariert vom Tester aber da sind wir uns ja nichts anderes gewohnt. Wirst nicht drum rum kommen den originalen anzubauen und nachher wieder zurück. Schade....

          Kommentar


            #6
            Re: An alle Schweizer, welche den Grill ausgetauscht haben

            Der Startech grill ist doch auch aus Eisen, gibts von Denen ein Stück Papier dazu ?
            Die Schweizer Händler bieten diesen Grill doch auch zum Nachrüsten an !
            VIVA LA VIDA                
                                                                          Hansestadt Stralsund

            Kommentar


              #7
              Re: An alle Schweizer, welche den Grill ausgetauscht haben

              Das mag richti sein, Stephan, nur das interessiert den TÜV nicht.
              @jörn: mir auch wurscht - ich fahr nen OEM modifizierten wie du da meckert kein TÜV

              Kommentar


                #8
                Re: An alle Schweizer, welche den Grill ausgetauscht haben

                Jetzt spinnen die Experten.
                Die sind doch nicht ganz 100!
                Die Schweizer Strassenverkehrsämter sind schlimmer als die *Grünen* !
                Ich habe eine Sau Wut !

                Kommentar


                  #9
                  Re: An alle Schweizer, welche den Grill ausgetauscht haben

                  Unglaublich....sind das IDIOTEN!!!!! Hier in CH wird das nur immer schlimmer....muss glaub mal auswandern!
                  IF IT&#039;S STREET LEGAL, IT&#039;S NOT FAST ENOUGH!<br>http://i121.photobucket.com/albums/o...r300-Forum.jpg<br><br>- 2008 (EZ 2010) Chrysler 300C 3.5L Sedan (Geschäftswagen), H&amp;R Tieferlegung, Blastin Bob&#039;s Dual Exhaust, Bentley-Grill...<br>- 1971 Plymouth Road Runner &quot;Pro Touring&quot;<br>- 1973 Plymouth Scamp

                  Kommentar


                    #10
                    Re: An alle Schweizer, welche den Grill ausgetauscht haben

                    Der Startech grill ist doch auch aus Eisen, gibts von Denen ein Stück Papier dazu ?
                    Die Schweizer Händler bieten diesen Grill doch auch zum Nachrüsten an !
                    kunstoff
                    Oder wars der Mopar Grill !
                    VIVA LA VIDA                
                                                                                  Hansestadt Stralsund

                    Kommentar


                      #11
                      Re: An alle Schweizer, welche den Grill ausgetauscht haben

                      Das krasse ist, wenn man den Grill beim DTC prüfen würde und es stände noch drauf das der Exporte die Hosen runterlassen muss würden Sie es tun. (DTC Gutachten sind sehr teuer)
                      Sooooooo ein Scheiß !

                      Kommentar


                        #12
                        Re: An alle Schweizer, welche den Grill ausgetauscht haben

                        1. Startech Grill ist aus ABS, so steht es in der "Gutachterlichen Stellungnahme", ist so etwas, wie eine Unbedenklichkeitsbescheinigung, die man dabei haben sollte.

                        2. Das Problem mit Nachrüstgrills ist nicht die Härte von Metall oder Kunststoff, sondern das Splitterverhalten, hab mich da mal schwer gewundert, als ich meinen Benz mit Ebay-Avantgarde-Grill angesetzt habe, die scharfkantigen Teile möchte ich nicht im Bein stecken haben

                        3. Dann würde ich den Mesh-Grill von Chrysler reinhängen, da kann keiner mehr meckern
                        Hyundai i30 Fastback N Performance 2.0 16V Turbo mit Klappenauspuff
                        Dodge Nitro mit Gaspedaltuning und ATU Schaltknauf *sold*
                        R.I.P. PT Cruiser mit SRT8 Keilriemenspannrolle

                        Kommentar


                          #13
                          Re: An alle Schweizer, welche den Grill ausgetauscht haben

                          Der Startech grill ist doch auch aus Eisen, gibts von Denen ein Stück Papier dazu ?
                          Die Schweizer Händler bieten diesen Grill doch auch zum Nachrüsten an !
                          kunstoff
                          Oder wars der Mopar Grill !
                          ja der mopar grill ist aus edelstahl (verchromt).
                          hab zur zeit den neuen SRT8 grill von chrysler drauf, hatte aber auch frueher keinerlei probleme mit dem mopar oder dem grip grill.

                          zum thema. die spinnen die schweizer..
                          06 300C SRT8
                          2009 SRT grill, AFE Stage II CAI, Corsa Xtreme cat-back, LED interior, black side markers, stealth bulbs, 22" TIS06 wheels w/ 265/30/22 Pirelli tires, SRT racing pedals, tinted tails, AMG shift paddles
                          in planung: KW v2

                          Kommentar


                            #14
                            Re: An alle Schweizer, welche den Grill ausgetauscht haben

                            und wenn du einen originla MOPAR DUB edition rein machst??? die kann man ja vom werk aus so bestellen
                            der ist aus edelstahl!




                            oder den MOPAR vom 2009er SRT8, den haben sie ja auch serie drin

                            (könntest beide sofort bei mir bekommen, original MOPAR Papiere habe ich auch dazu)

                            www.VIP300C.de

                            Kommentar


                              #15
                              Re: An alle Schweizer, welche den Grill ausgetauscht haben

                              Hallo zusammen

                              Danke für die Anteilnahme Habe gerade wieder den Originalen eingebaut und gehe in jetzt mal so vorführen. Kann ihn ja dann wieder zurückeinbauen, falls ich noch die Geduld habe, weiter mit dem "Gesetz" zu spielen....

                              Gruess und schönes week-end
                              Chrysler 300c 5.7lt Hemi AWD Touring, Bentley-Style Grill, Blasting Bobs Exhausts, 22&quot; Fusion Wheels, KW V2, Windows XP Multimedia-System mit Kopfstützenmonitore und Subwoofer

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X