Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lenkrad

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lenkrad

    Hallo,

    Da ich für meinen Dicken kein kleineres Lenkrad gefunden habe, habe ich ein Originales ein wenig modifiziert. Dazu habe ich das Lenkrad bis auf das Metall gestrippt und den Kranz eines Zubehörlenkrades verbaut. Befestigung mit Titanschrauben und Muttern, zusätzlich verklebt. Dann mit Polyurethan aus der Tube das Lenkrad neu geformt. Anschließend hat ein Sattler das Teil neu bezogen. Mir gefällt es um Welten besser.
    Kommt mir jetzt nicht mit TÜV oder so.....


    Grüße aus der Garage
    ​​​​​​​Frank

  • #2
    Respekt für die Arbeit. Wirkt auf dem Foto aber irgendwie verzerrt.

    Warum selbst gemacht? gibt ja massig Angebote, welche die das Serienlenkrad für kleines Geld umbauen und neu beziehen, abflachung und die Griffschalen sind ja kein Problem.

    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
    Ersatzteile und Trödelkammer

    Kommentar


    • #3
      Ja, diese Angebote gibt es zwar, jedoch bleibt das Lenkrad im Durchmesser gleich. Ich wollte halt was kleineres, und das könnte mir keiner bauen. Das Bild wirkt nur verzerrt, Lenkrad ist (fast) symetrisch

      Kommentar


      • #4
        Das isn Argument
        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
        Ersatzteile und Trödelkammer

        Kommentar


        • #5
          Bin auch zufrieden mit meinem das bischen größen unterschied
          http://www.300c-forum.de/filedata/fetch?id=1015185
          300C CRD touring KW Fahrwerk 22" Brembo Bremsanlage Cobra pipes aktive sound...

          Kommentar


          • #6
            Hut ab. Wie lange hast Du dafür gebraucht und was nahm der Sattler für das beledern?
            Ich bin auf noch auf der Suche, hab aber noch nicht das passende gefunden.
            '08er CRD Touring Facelift.SRT-Design/H&R Federn/SRT-Felgen, Spurplatten 25/30mm. Nebler, Blinker, Begrenzungsleuchten, Rückleuchten,Grill schwarz,Türleisten entfernt. GTO Cover Headlight. LED Fußraumbeleuchtung, TFL, Hurst Shifter, Clim Air.

            Kommentar


            • #7
              Ich kann nicht genau sagen, wie lange ich gebraucht habe, aber es waren schon ein paar Wochen. Der Sattler hat 150 EUR genommen. Das Polyurethan war auch nicht billig, da sind auch nochmal ca. 70 EURO zusammen gekommen. Nicht zu vergessen die 2 Lenkräder.
              Am meisten Arbeit hat natürlich das Schleifen des Kranzes gemacht.
              Viel Spaß beim Bauen
              Frank
              ​​

              Kommentar


              • #8
                Meins wäre es nicht, sieht aber sehr gut gemacht aus. Respekt...
                Mr.Big / Daniel G.<br><br>300C Limousine - MY 2008 - schwarz<br>DIESEL-POWER

                Kommentar

                Lädt...
                X