Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lenkrad

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lenkrad

    Hallo,

    Da ich für meinen Dicken kein kleineres Lenkrad gefunden habe, habe ich ein Originales ein wenig modifiziert. Dazu habe ich das Lenkrad bis auf das Metall gestrippt und den Kranz eines Zubehörlenkrades verbaut. Befestigung mit Titanschrauben und Muttern, zusätzlich verklebt. Dann mit Polyurethan aus der Tube das Lenkrad neu geformt. Anschließend hat ein Sattler das Teil neu bezogen. Mir gefällt es um Welten besser.
    Kommt mir jetzt nicht mit TÜV oder so.....


    Grüße aus der Garage
    ​​​​​​​Frank
    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 1 Bilder

    #2
    Respekt für die Arbeit. Wirkt auf dem Foto aber irgendwie verzerrt.

    Warum selbst gemacht? gibt ja massig Angebote, welche die das Serienlenkrad für kleines Geld umbauen und neu beziehen, abflachung und die Griffschalen sind ja kein Problem.

    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
    Ersatzteile und Trödelkammer

    Kommentar


      #3
      Ja, diese Angebote gibt es zwar, jedoch bleibt das Lenkrad im Durchmesser gleich. Ich wollte halt was kleineres, und das könnte mir keiner bauen. Das Bild wirkt nur verzerrt, Lenkrad ist (fast) symetrisch

      Kommentar


        #4
        Das isn Argument
        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
        Ersatzteile und Trödelkammer

        Kommentar


          #5
          Bin auch zufrieden mit meinem das bischen größen unterschied
          https://www.300c-forum.de/filedata/fetch?id=1015185
          300C CRD touring KW Fahrwerk 22" Brembo Bremsanlage Cobra pipes aktive sound...

          Kommentar


            #6
            Hut ab. Wie lange hast Du dafür gebraucht und was nahm der Sattler für das beledern?
            Ich bin auf noch auf der Suche, hab aber noch nicht das passende gefunden.
            '08er CRD Touring Facelift.SRT-Design/‘05er Dodge Magnum 5,7l Hemi/‚06er Chrysler 300C 3,5 V6 LPG
            ‘90 Chevrolet Caprice, 5,7l V8

            Kommentar


              #7
              Ich kann nicht genau sagen, wie lange ich gebraucht habe, aber es waren schon ein paar Wochen. Der Sattler hat 150 EUR genommen. Das Polyurethan war auch nicht billig, da sind auch nochmal ca. 70 EURO zusammen gekommen. Nicht zu vergessen die 2 Lenkräder.
              Am meisten Arbeit hat natürlich das Schleifen des Kranzes gemacht.
              Viel Spaß beim Bauen
              Frank
              ​​

              Kommentar


                #8
                Meins wäre es nicht, sieht aber sehr gut gemacht aus. Respekt...
                Mr.Big / Daniel G.

                Chrysler 300C CRD MY 2006 „Agent Smith“

                Kommentar


                  #9
                  Wow.... Also das finde ich echt toll! Viel kleiner sollte und brauchte das Lenkrad auch nicht werden. Echt super hinbekommen!

                  Kommentar


                    #10
                    Danke!-)))))

                    Kommentar


                      #11
                      ...sieht klasse aus! viel arbeit habs selbst mal versucht...dann kam auch noch das mit dem TÜV...letztendlich hab ich es nur beledern lassen, mittlerweile liebe ich es und die grösse stört mich auch nicht wirklich! Was ist das für ein Schaltknauf??
                      Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
                      Diese Galerie hat 1 Bilder
                      5,7 HEMI 300C 345 Cui V8, 07er Ford Crown Victoria 4,6 V8 NYC Yellow Cab sold, 96er Ford Crown Vic 4,6 V8 NYPD AUX sold, 96 Chrysler New Yorker 3,5 sold, 75er Buick Riviera 7,5 V8, 08er Chevy HHR 2,4 LT, Kia Ceed SW 1,6 gt line

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von casey Beitrag anzeigen
                        ...Was ist das für ein Schaltknauf??
                        Ein Hurst-Shifter

                        US 99.5 - America´s Country Station

                        Kommentar


                          #13
                          ...sieht mega aus (nascar Style)
                          5,7 HEMI 300C 345 Cui V8, 07er Ford Crown Victoria 4,6 V8 NYC Yellow Cab sold, 96er Ford Crown Vic 4,6 V8 NYPD AUX sold, 96 Chrysler New Yorker 3,5 sold, 75er Buick Riviera 7,5 V8, 08er Chevy HHR 2,4 LT, Kia Ceed SW 1,6 gt line

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von casey Beitrag anzeigen
                            ...sieht mega aus (nascar Style)


                            Sorry Frank... ist für Casey....


                            Zum Lenkrad....bei mir gibt es noch nichts neues..
                            power and torque from idle all the way to the redline!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X