Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Shift By Wire

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Shift By Wire

    Guten Morgen , ihr Verrückten

    Mir ist grad ein bisschen langweilig und ich spinn mir gerade wieder was zusammen
    Mein optischer Favorit sind momentan die AMG-Wählhebel von CL und G-Modell (natürlich die kurzen "Shift By Wire")

    Theoretisch wäre es doch möglich, ein normales Automatik-Getriebe auf Shift By Wire umzurüsten...
    Die Gänge im Getriebe könnten durch entsprechende Servos oder einen sogenannten SBW-Actuator angewählt werden.
    Und ab da nach oben ist alles nur noch elektronisch. Die Gangwahl könnte dann über Schaltwippen erfolgen oder im Prinzip über jede elektonische Schaltbox

    Wer hat sich da auch schon mal Gedanken drüber gemacht?

    Ideen gibt es da wohl schon irgendwo...
    Angehängte Dateien
    Gruß Uli WILDER SÜDEN Chrysler 300c Touring ohne Reling !!!!!, Hemi, AWD, Brillantblack metallic, schwarze Scheiben, Alles Serie... und stolz drauf ... na gut, bis auf die LED-Standlichter

    #2
    Re: Shift By Wire

    Die grüne Box mit der TCM Aufschrift kann man die bei jedem
    Tchibo Kaffeegeschäft kaufen?
    Gibt es da nicht auch gleich eine passende App. von Tchibo für das
    Android 4.1.16?
    Es gibt kein Problem das groß genug sein könnte, dass wir es nicht ignorieren könnten - CRD Touring 2008-er Dänemark-Import

    Kommentar


      #3
      Re: Shift By Wire

      war das eigentlich nun scheiß oder gibts was um die "Schaltkullise" und der auswahl PRND zu ersetzen? im Ram gabs ja das rädchen ab baujahr X, würde mir auch reichen.
      In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
      Ersatzteile und Trödelkammer

      Kommentar


        #4
        Re: Shift By Wire

        Bei Mercedes gibt's das definitiv ab 7G. Ob es was Vergleichbares fürs 5G gibt, hab ich noch nicht herausgefunden. Ich werde aber weiter dran bleiben 6)
        Gruß Uli WILDER SÜDEN Chrysler 300c Touring ohne Reling !!!!!, Hemi, AWD, Brillantblack metallic, schwarze Scheiben, Alles Serie... und stolz drauf ... na gut, bis auf die LED-Standlichter

        Kommentar

        Lädt...
        X