Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

.... Dreamer´s works corner ....

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zur Ansaugbrücke

Die natürlich noch nicht fertig ist , weil mir da ein paar kabel in den weg kamen die mir nicht gefallen haben , so gings natürlich los

Mit dabei noch die Steckergieserei ( In der Garage wars damals echt zu kalt )

Ich wollte keine Originalen stecker , die waren mir zu Teu,,, Nein ich wollte mit dieser eleganten Schwarzen tülle

Die Zündspulen sind ja eig, vom 2006 * Danke an Hotrod * habe dann noch kontakt zu MSD aufgenommen wil da ein kontakt zu viel war ,

Super Antwort ; , Den einen können sie weg lassen Zum Glück , keine ahnung woher ich den gätte holen sollen ,

Die Ventildeckel umbauerei war den Halterungen geschultet da die vom 2005er nicht zu den 2006er Spulen passten -

aber ich hab a ja mal Durchgebohrt und neue Halterungen gemacht

Erst mal ein paar Bilder vom Kabelsalt und zerpflückerei ich hab da alle ein wenig verlänert und so ,

Die Ansaugbrücke durfte sich schon mal an ihren neuen Arbeitsplatz gewöhnen .

Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von 300CHemidreamer; 25.11.2018, 03:42.
    "Billiger Ebay grill" Bald aber was ganz anderes  , getönte Heckscheiben,   Tigerente am Spiegel in Wagenfarbe mit spinning Wheels in 24", gebördelte Kotflügel rundum  mit Distanzscheiben.... VA 5mm HA 8mm
    G.A.S. Airride & 2xViair 480c , Japan-Billig Tank Chrom mit selbstgemachter innen-
    rostschutzversiegelung ! und noch a bor andere sachä ...." Wie FOX Exhaust ab Kat

Kommentar

Löcher in Ventildeckel reinbohren , ..... Ja mir ist auch warm geworden

Hatte zuerst einen gummiring von innen zur probe , das erwies als nicht sportlich . Gummi , hitze un Öl das stand nur kurze zeit unter beobachtung ,

es musste was her das nicht im Ventildeckel ist und sich auflösen kann , und evtl. ohne großen aufwand austauschbar ist .

Die idee war Öl und Hitzebeständiges Dichtungspapier EWP 207 in Unterlegscheibenform herzustellen.

(mit Gummi oder Kunststoffringnen konnte ich mich nicht anfreunden , Teflon , PTFE ,Polyamid , usw .sämtliche datenblätter gelesen)

Einziehmuttern hatte ich kurz überlegt , ne lieber nicht , wenn da was schief geht werden die löcher noch größer

Aber da ich die schon hatte , habe ich jetzt einen schöne große fläche für die feine Unterlegscheibe gefunden . die aus meiner

Untrlegscheibenmaschine entstanden ist

darauf kam dann ein Aluhülse und von oben wieder eine hülse eingeschraubt , als schöne auflageläche für die Zündspulen
      Zuletzt geändert von 300CHemidreamer; 25.11.2018, 04:14.
      "Billiger Ebay grill" Bald aber was ganz anderes  , getönte Heckscheiben,   Tigerente am Spiegel in Wagenfarbe mit spinning Wheels in 24", gebördelte Kotflügel rundum  mit Distanzscheiben.... VA 5mm HA 8mm
      G.A.S. Airride & 2xViair 480c , Japan-Billig Tank Chrom mit selbstgemachter innen-
      rostschutzversiegelung ! und noch a bor andere sachä ...." Wie FOX Exhaust ab Kat

Kommentar

In der Garage ging es auch weiter

Jetzt habe ich auch einen orangen Motor ok ok die 5.7 sind noch die selben

und den Agr anschluss an die Srt8 Ansaugbrücke habe ich auch probehalber mal angebaut .

Ein guter Kumpel hat mir einen adapter hergestellt , der nun von hinten an die Ansaugbrücke eingepresst wird .

Dort ist eine öffnung mit einem froststopfen verschlossen

der wahrscheinlich dazu diente den Sandkern nach dem gießen zu entfernen , dort strömt jetzt das Abgas ein ,

da es eine längere leitung ist , mache ich mir über die hitze keine sorgen .

Das ganze wird dann mit schneidringverbinder und 12mm rohr zum Agr ausgang verlegt .

Gleichzeitig habe ich gleich die zwei Külmittelleitungen die unter der Ansaugbrücke durchlaufen mit Hitzeschutzschlauch Isoliert ,

ich will keine beheitzte Ansaugbrücke mehr

obs was bringt ?.?.?. es kommt ja noch genug wärme vom block durch , aber egal das wollte ich schon immer machen
        Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
        X