Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

.... Dreamer´s works corner ....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zur Ansaugbrücke

    Die natürlich noch nicht fertig ist , weil mir da ein paar kabel in den weg kamen die mir nicht gefallen haben , so gings natürlich los

    Mit dabei noch die Steckergieserei :cool: ( In der Garage wars damals echt zu kalt )

    Ich wollte keine Originalen stecker , die waren mir zu Teu,,, Nein ich wollte mit dieser eleganten Schwarzen tülle

    Die Zündspulen sind ja eig, vom 2006 * Danke an Hotrod * habe dann noch kontakt zu MSD aufgenommen wil da ein kontakt zu viel war ,

    Super Antwort ; , Den einen können sie weg lassen 6) Zum Glück , keine ahnung woher ich den gätte holen sollen ,

    Die Ventildeckel umbauerei war den Halterungen geschultet da die vom 2005er nicht zu den 2006er Spulen passten -

    aber ich hab a ja mal Durchgebohrt und neue Halterungen gemacht :

    Erst mal ein paar Bilder vom Kabelsalt und zerpflückerei ich hab da alle ein wenig verlänert und so ,

    Die Ansaugbrücke durfte sich schon mal an ihren neuen Arbeitsplatz gewöhnen .

    Angehängte Dateien
    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 12 Bilder
    Zuletzt geändert von 300CHemidreamer; 25.11.2018, 03:42.
    "Billiger Ebay grill" Bald aber was ganz anderes  , getönte Heckscheiben,   Tigerente am Spiegel in Wagenfarbe mit spinning Wheels in 24", gebördelte Kotflügel rundum  mit Distanzscheiben.... VA 5mm HA 8mm
    G.A.S. Airride & 2xViair 480c , Japan-Billig Tank Chrom mit selbstgemachter innen-
    rostschutzversiegelung ! und noch a bor andere sachä ...." Wie FOX Exhaust ab Kat

    Kommentar


      #77
      Löcher in Ventildeckel reinbohren , ..... Ja mir ist auch warm geworden

      Hatte zuerst einen gummiring von innen zur probe , das erwies als nicht sportlich . Gummi , hitze un Öl das stand nur kurze zeit unter beobachtung ,

      es musste was her das nicht im Ventildeckel ist und sich auflösen kann , und evtl. ohne großen aufwand austauschbar ist .

      Die idee war Öl und Hitzebeständiges Dichtungspapier EWP 207 in Unterlegscheibenform herzustellen.

      (mit Gummi oder Kunststoffringnen konnte ich mich nicht anfreunden , Teflon , PTFE ,Polyamid , usw .sämtliche datenblätter gelesen)

      Einziehmuttern hatte ich kurz überlegt , ne lieber nicht , wenn da was schief geht werden die löcher noch größer

      Aber da ich die schon hatte , habe ich jetzt einen schöne große fläche für die feine Unterlegscheibe gefunden . die aus meiner

      Untrlegscheibenmaschine entstanden ist

      darauf kam dann ein Aluhülse und von oben wieder eine hülse eingeschraubt , als schöne auflageläche für die Zündspulen
      Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
      Diese Galerie hat 6 Bilder
      Zuletzt geändert von 300CHemidreamer; 25.11.2018, 04:14.
      "Billiger Ebay grill" Bald aber was ganz anderes  , getönte Heckscheiben,   Tigerente am Spiegel in Wagenfarbe mit spinning Wheels in 24", gebördelte Kotflügel rundum  mit Distanzscheiben.... VA 5mm HA 8mm
      G.A.S. Airride & 2xViair 480c , Japan-Billig Tank Chrom mit selbstgemachter innen-
      rostschutzversiegelung ! und noch a bor andere sachä ...." Wie FOX Exhaust ab Kat

      Kommentar


        #78
        In der Garage ging es auch weiter

        Jetzt habe ich auch einen orangen Motor :cool: ok ok die 5.7 sind noch die selben

        und den Agr anschluss an die Srt8 Ansaugbrücke habe ich auch probehalber mal angebaut .

        Ein guter Kumpel hat mir einen adapter hergestellt , der nun von hinten an die Ansaugbrücke eingepresst wird .

        Dort ist eine öffnung mit einem froststopfen verschlossen

        der wahrscheinlich dazu diente den Sandkern nach dem gießen zu entfernen , dort strömt jetzt das Abgas ein ,

        da es eine längere leitung ist , mache ich mir über die hitze keine sorgen .

        Das ganze wird dann mit schneidringverbinder und 12mm rohr zum Agr ausgang verlegt .

        Gleichzeitig habe ich gleich die zwei Külmittelleitungen die unter der Ansaugbrücke durchlaufen mit Hitzeschutzschlauch Isoliert ,

        ich will keine beheitzte Ansaugbrücke mehr

        obs was bringt ?.?.?. es kommt ja noch genug wärme vom block durch , aber egal das wollte ich schon immer machen :
        Angehängte Dateien
        "Billiger Ebay grill" Bald aber was ganz anderes  , getönte Heckscheiben,   Tigerente am Spiegel in Wagenfarbe mit spinning Wheels in 24", gebördelte Kotflügel rundum  mit Distanzscheiben.... VA 5mm HA 8mm
        G.A.S. Airride & 2xViair 480c , Japan-Billig Tank Chrom mit selbstgemachter innen-
        rostschutzversiegelung ! und noch a bor andere sachä ...." Wie FOX Exhaust ab Kat

        Kommentar

        Lädt...
        X