Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gewicht auf der Hinterachse erhöhen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Re: Gewicht auf der Hinterachse erhöhen

    super tipps dabeiund ich weiss jetzt wohl, dass alles möglich sein kann
    Einen habe ich noch: Ich habe im Winter eigentlich immer einen 25kg Sack Streusalz oder
    Granulat im Kofferraum (hinten an der Kante) - bringt ein wenig Gewicht, aber vor allem habe
    ich immer was zu Streuen als Anfahrhilfe dabei wenn es mal notwendig ist.
    Volker

    Kommentar


      #17
      Re: Gewicht auf der Hinterachse erhöhen

      udn was machst du wenn der sack mal offen is bei uns is das so n leinenplastik sack ohne verschluss


      mod and build thread 'cause customizing never ends
      http://www.mmm-lx-club.ch/

      Kommentar


        #18
        Re: Gewicht auf der Hinterachse erhöhen

        Nehmen wir uns der Physik an. Was wollen wir erreichen? Mehr Reibungskraft und somit mehr Traktion auf der Hinterachse.

        Wie erreichen wir das?

        1. Besten Reifen verwenden mit richtig gutem Profil (wer nen Dicken fährt kann sich das wohl leisten?!?)
        2. Spikereifen, oder mit Kette fahren
        3. Gewicht auf der Hinterachse erhöhen. (Mein Favorit - Blei - jede Schlosserei hat solche Klötze rumliegen)
        4. Auflagefläche vergrössern - Luft aus den Hinterrädern lassen - zudem erreicht man mit der erhöhten Weichheit noch mehr Griffigkeit... - aber Achtung - Die Spurtreue lässt dadurch nach...
        5. Wer ein einstellbares Fahrwerk hat - so weich wie möglich einstellen dadurch wankt das Auto mehr und gibt mehr Druck auf die Hinterachse...

        Ich persönlich lass den Dicken in der Garage stehen... Schade darum - erhöhte Unfallgefahr, Split, Salz, leere KM .... ein Winterauto rentiert sich immer....

        LG

        R.

        Kommentar


          #19
          Re: Gewicht auf der Hinterachse erhöhen

          gute Reifen oder stehen lassen......

          maximal noch die Gewichte im kofferraum - alles andere ist
          zu viel Aufwand....

          Abends nochmal schnell die luft ablassen weils Morgen früh
          evtl. schneit....?
          Oder gar s Fahrwerk auf "Dschunke" stellen wegen Schneefall
          am Wochenende?

          also ich net - danke - da fahr ich Rad....auf DEM sind die Spikes
          auch erlaubt - aufm Auto (in D) nicht.... da gibts ne Lampe für
          da die Dinger die Straßen zerstören....

          Kommentar


            #20
            Re: Gewicht auf der Hinterachse erhöhen

            udn was machst du wenn der sack mal offen is bei uns is das so n leinenplastik sack ohne verschluss
            Der liegt bei mir in einer Plastikwanne.
            Volker

            Kommentar


              #21
              Re: Gewicht auf der Hinterachse erhöhen

              pixar, so sehe ich es auch. Gute Reifen sollten reichen.

              Alles andere ist für mich sowieso nicht erforderlich, da ich in einer
              schneearmen Gegend wohne.

              Und ein schönes Winterauto zusätzlich zum Dicken kann/will ich mir definitiv nicht mehr leisten.

              Falls es mal zu arg werden sollte, lass ich mich von meiner Frau mitnehmen.
              Mr.Big / Daniel G.

              Chrysler 300C CRD MY 2006 „Agent Smith“

              Kommentar


                #22
                Re: Gewicht auf der Hinterachse erhöhen

                also Gewicht hilft sicherlich bei kleineren Steigungen

                Meine Meinung ist aber: Gute Winterreifen, wenn man die nciht hat, kann man e schon einpacken. Außerdem ist es nicht gleich einen 300c zu bewegen und einen 3er BMW.

                Schaut euch mal die Länge und den Radstand der beiden Autos an : beim 3er ist es sehr viel kürzer als beim Dicken somit kommst du auch leichter voran

                Aber vielleicht noch ein kleiner Tipp am Rande: nicht immer mit Vollgas fahren XD
                I love this fuc*ing hot car !!!

                Kommentar

                Lädt...
                X