Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Durchgang vom Motorraum zum Innenraum 5.7L

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Durchgang vom Motorraum zum Innenraum 5.7L

    hallo liebe freunde,
    ich hab da ein kleines problem

    morgen wird von einer werkstatt mein chirpmodul eingebaut.
    damit das alles nicht länger dauert als unbedingt nötig und die mir nicht irgendwelche verkleidungen kaputt machen, habe ich heute schonmal alles was ich konnte abgebaut und die einzelnen stecker gesucht.
    allerdings fangen meine probleme damit an, dass ich den durchgang vom motorraum zum innenraum nicht finden kann.
    das dicke kabel welches durch die gummimuffe geht habe ich gefunden allerdings ist hinter dem handschuhfach davon nichts zu sehen
    dort ist alles voll mit irgendwelchen kisten.
    ein anderes problem ist, dass ich die verkleidung unter dem lenkrad nicht komplett abbauen kann, da ich keine stelle finde wo das kabel von der lpg anzeige angeschlossen ist. es verschwindet hinter einer kiste, wo ich so auch nicht mehr drankomme
    so kann ich die verkleidung nur leicht runterklappen, keine ahnung ob das zur montage reicht.
    was passiert, wenn man die kabel der lpg anzeige durchschneidet und anschließend mit steckverbindungen wieder zusammen tüddelt?

    hat jemand von euch ein paar tips und tricks, die mir weiterhelfen?
    Angehängte Dateien
    5,7 Touring AWD Mod.2007, Prins VSI, SUV Style, LED Rückleuchten, Mad Eyelids, Blastin Bob 11db

    #2
    Re: Durchgang vom Motorraum zum Innenraum 5.7L

    Ich bin damals als ich meine "Frontcam" ans Lockpick angeschlossen habe an der Durchführung am Handschuhfach durchgegangen.

    Ich hatte das Kabel an ein Fiberglasstab mittels Klebeband befestigt, mir den Finger mit Vaseline eingeschmiert und fingerte mich durch die 1. Gummiabdeckung. Nachdem ich dort etwas "Platz" geschaffen hab musste ich noch durch die 2. Gummiabdeckung hinter dem Handschuhfach, es sind also 2 "Spritzwände" verbaut. Mit Geduld und Spucke hab ich es geschafft den Fiberglasstab auch dadurch zu bingen. Ich hatte nur etwas Angst mit dem Stab den Kabelstrang zu beschädigen. Aber Glück gehabt.

    Die beiden Gummiabdeckungen liegen leider nicht hintereinander sondern etwas seitlich versetzt die die Sache relativ schwierig macht. ( daher auch der biegsame Fiberglasstab ) Und wie gesagt man sollte auch auf den Kabelbaum achten.

    Cu Jens

    Kommentar


      #3
      Re: Durchgang vom Motorraum zum Innenraum 5.7L

      so stehts ja auch in diversen anleitungen, die ich gelesen habe: "kabel durch die gummimuffe in den innenraum hinter dem handschuhfach und fertig".
      nur kann ich die gummimuffe im innenraum noch nichteinmal erahnen. da ist alles zu gebaut mit irgendwelchen kisten und lüftern
      5,7 Touring AWD Mod.2007, Prins VSI, SUV Style, LED Rückleuchten, Mad Eyelids, Blastin Bob 11db

      Kommentar


        #4
        Re: Durchgang vom Motorraum zum Innenraum 5.7L

        ich geh gleich schlafen, hat keiner ein paar tips und tricks?
        ich hab schon jetzt das gefühl, dass ich den wagen morgen abend ohne eingebautem chirpmodul abholen kann, weil der elektriker keine ahnung hatte wie er die kabel, ausser durchs offene fenster, verlegen sollte
        5,7 Touring AWD Mod.2007, Prins VSI, SUV Style, LED Rückleuchten, Mad Eyelids, Blastin Bob 11db

        Kommentar


          #5
          Re: Durchgang vom Motorraum zum Innenraum 5.7L

          der durchgang ist ungefähr in dem angezeichneten bereich.
          und es geht noch gut 10cm weiter nach hinten, als man auf deinem bild sieht, bis du beim blech der spritzwand bist
          Angehängte Dateien
          MyGIG REW mit LockPick, 8,5 DVD Player in der Mittelkonsole, LED Innenraum, Eibach Spurverbreiterung 50/50mm, LED Standlicht, Smoke Altezza Taillights, LEDs im Cupholder und Mittelkonsole, BlastinBobs, more to come

          Kommentar


            #6
            Re: Durchgang vom Motorraum zum Innenraum 5.7L

            ok, danke.
            also muß das ganze gerümpel was man das sieht ausgebaut werden?
            5,7 Touring AWD Mod.2007, Prins VSI, SUV Style, LED Rückleuchten, Mad Eyelids, Blastin Bob 11db

            Kommentar


              #7
              Re: Durchgang vom Motorraum zum Innenraum 5.7L

              nö aber mit etwas gefühl, oder besser zu zweit:
              einer stochert von aussen, und der andere versucht innen hinter dem lüfter den draht zu erwischen

              ..ich hab einen 2,5mm schweissdraht zum durchstecken genommen..
              MyGIG REW mit LockPick, 8,5 DVD Player in der Mittelkonsole, LED Innenraum, Eibach Spurverbreiterung 50/50mm, LED Standlicht, Smoke Altezza Taillights, LEDs im Cupholder und Mittelkonsole, BlastinBobs, more to come

              Kommentar


                #8
                Re: Durchgang vom Motorraum zum Innenraum 5.7L

                na toll, elektriker ist krank
                jetzt hab ich wenigstens noch etwas zeit selbst dran rumzufummeln
                5,7 Touring AWD Mod.2007, Prins VSI, SUV Style, LED Rückleuchten, Mad Eyelids, Blastin Bob 11db

                Kommentar


                  #9
                  Re: Durchgang vom Motorraum zum Innenraum 5.7L

                  Und nicht vergessen Blacky: wo man nix sieht ist fühlen keine Schande
                  Geht nur mittels Geduld und nem fummelnden Helfer
                  22" Verde Avatar;  Black Grill & Sidemarker, "Leicht dunkle" Rückleuchten; Vergitterung Lufteinlässe; Cleaning; Vogelaugenahorn; Xenon-Nebler; Alcantara Startech & custom; LED-Interieur selfmade; Skull - Shifter; Custom Mitteltunnel; beleuchtete Seitenschweller und Lufteinlässe; beleuchtete, selfmade  Einstiegsleisten; K.I.T.T.-Light; 700 Zusatzwatt im Heck; Fledermausi on board und volle Hütte

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Durchgang vom Motorraum zum Innenraum 5.7L

                    kollegen sind alle single, die wollen fummeln aber nicht an meinem wagen
                    5,7 Touring AWD Mod.2007, Prins VSI, SUV Style, LED Rückleuchten, Mad Eyelids, Blastin Bob 11db

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Durchgang vom Motorraum zum Innenraum 5.7L

                      für alle, die irgendwann auch mal einen durchgang zum innenraum beim 5.7 suchen:

                      die beste möglichkeit ist nicht hinter dem handschuhfach sondern von unter dem bremsflüssigkeitsbehälter nach
                      innen in den fahrerfußraum (danke an gaggi für den tip).
                      bei mir von innen nach außen, da ich im motorraum dort den verdampfer verbaut habe.
                      einfach den teppich unter der unteren verkleidung vom lenkrad lösen (ist nur mit 2 stopfen befestigt) und schon hat
                      man genug platz und freien blick auf die gummimuffe.
                      geht aber auch nur kopfüber auf dem rücken liegend

                      handschuhfach ist nur möglich, wenn man zig mal die hand gebrochen hat und noch mit viel gefühl um ecken greifen kann
                      die gummimuffe ist genau von einem großen kasten/lüfter oder wat weiß ich verdeckt; selbst das dicke kabel macht einen knick.
                      Angehängte Dateien
                      5,7 Touring AWD Mod.2007, Prins VSI, SUV Style, LED Rückleuchten, Mad Eyelids, Blastin Bob 11db

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Durchgang vom Motorraum zum Innenraum 5.7L

                        Richtig!
                        Auf der Fahrerseite ist auch noch mal ne Gummimuffe und nur eine Spritzwand. Soweit ich mich erinnern kann ist man da auch gleich in der Nähe der ganzen elektrischen
                        Steckplätze. Will mich heute sowieso mal rannmachen und meine Kameras installieren. Hab mir dazu aber ein mirror Monitor zugelegt. Wirkt auf den ersten Blick recht groß,
                        bin jetzt aber 2 Tage mal, ohne das Ding anzuschließen, rumgefahren und muss sagen man gewöhnt sich recht schnell dran.
                        Wenn Ihr wollt, poste ich mal n'Bild.

                        Mux

                        oder das hier:
                        [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=7xbafxhjpBk[/youtube]
                        http://images.spritmonitor.de/295387.png <br><br>Nichts geht über HEMI!

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Durchgang vom Motorraum zum Innenraum 5.7L

                          nachtrag:

                          ich hab eine noch bessere stelle gefunden :

                          unter der gummimuffe wo das dickere kabel fahrerseite durchgeht, ist noch eine kleinere. dort geht nur der zug für die motorhaubenentriegelung durch.
                          vorteile:
                          man kommt noch besser von unten dran und man kann keine kabel beim durchstechen beschädigen 6)
                          wie für mich gemacht, idiotensicher
                          5,7 Touring AWD Mod.2007, Prins VSI, SUV Style, LED Rückleuchten, Mad Eyelids, Blastin Bob 11db

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Durchgang vom Motorraum zum Innenraum 5.7L

                            hier mal ein paar bilder für leute die auch mal wie blöd beim hemi suchen.
                            wenn man erstmal die richtige stelle gefunden hat, ist der durchgang vom motorraum nach innen absolut
                            easy und bei dem durchgang kann man auch keine kabel aus versehen kaputt machen, weil...... richtig; da sind keine

                            sollte eigentlich auch bei jedem anderen motor gehen, da ja alle die entriegelung für die motorhaube haben.
                            ich behaupte einfach mal, dass das kabel durch "hinter dem handschuhfach verlegen" absoluter käse ist
                            Angehängte Dateien
                            5,7 Touring AWD Mod.2007, Prins VSI, SUV Style, LED Rückleuchten, Mad Eyelids, Blastin Bob 11db

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Durchgang vom Motorraum zum Innenraum 5.7L

                              Wichtige Frage (für mich zumindest):

                              Bist du irgendwo dort dem Wasserschlauch begegnet der für die Heckwaschanlage da ist ?!

                              Bei mir ist der Schlauch immer noch gekappt und es riecht im beifahrerfußraum nach Reinigungsmittel, aber c finde den blöden Schlauch nicht ...

                              Gruss
                              Tom
                              Für diesen Beitrag haben sich:
                              46 Mitglieder bedankt.
                              141 würden mir am liebsten dafür in die Fresse hauen.
                              2 wollen ein Kind von mir.


                              Kommentar

                              Lädt...
                              X