Verbaut habe ich der 82-er Marken Thermostat vom Rockauto vor etwa 4 Wochen. Ergebniß ist, dass die Kühlmittel Temperatur relativ lang bei 80-82
hängen bleibt, bis es langsam weiter, bis 102-104 steigt, je nach Fahrweise und Verkehrssituation. Kühler-Lüfter Steuerzeiten habe ich nicht ändern lassen,
ist original Zustand - bei 94 Grad - erste Stufe, ab 104 - zweite. Bei schnellen Autobahnfahrten steigt die Temperatur, zu mindest bei Aktuellen
Außentemperaturen nicht mehr als 80 Grad, was eigentlich Prima ist.
Aber: auf dem Rückfahrt vom Eifel Treffen, ich war nachts unterwegs, bin ich die meiste Strecke (wo die Strasse und Verkehr diese zugelassen hat)
250 KMh gefahren, die letzen 15-20 Km aber so um 275-280. Und da kam plötzlich die Gelbe Motorlampe und der Leistung ging kurz runter. Als ich
vom Gas weg ging, war die Warnleuchte weg und der Motor lief wieder normal und auf Volllast. Kühl - Temperatur stand ganze Zeit auf 80 und hat sich auch bei Vollast nicht nach oben bewegt.
Am nächsten Tag habe ich die Fehlerspeicher ausgelesen und fand ein Einziger Fehler - P0128 (Thermostats Plausibilität). Das heist wahrscheinlich
dass der MSG bei dem Geschwindigkeit ein ganz andere, höhere Wert vom Thermostat erwartet hat und hat darum die Fehler gesetzt. Habe dann
die Fehler gelöscht, und bis jetzt ist es nicht wieder gekommen, der Motor läuft nach wie vor prima. Das ist mir jetzt nach dem Thermostat Einbau
diese einzige mal passiert, habe aber auch bis jetzt nur kurze Distanzen auf VMax gefahren.
Meine Frage ist wie ist es bei Euch? bleibt beim SRT die Motor Temperatur beim VMax so niedrig?
hängen bleibt, bis es langsam weiter, bis 102-104 steigt, je nach Fahrweise und Verkehrssituation. Kühler-Lüfter Steuerzeiten habe ich nicht ändern lassen,
ist original Zustand - bei 94 Grad - erste Stufe, ab 104 - zweite. Bei schnellen Autobahnfahrten steigt die Temperatur, zu mindest bei Aktuellen
Außentemperaturen nicht mehr als 80 Grad, was eigentlich Prima ist.
Aber: auf dem Rückfahrt vom Eifel Treffen, ich war nachts unterwegs, bin ich die meiste Strecke (wo die Strasse und Verkehr diese zugelassen hat)
250 KMh gefahren, die letzen 15-20 Km aber so um 275-280. Und da kam plötzlich die Gelbe Motorlampe und der Leistung ging kurz runter. Als ich
vom Gas weg ging, war die Warnleuchte weg und der Motor lief wieder normal und auf Volllast. Kühl - Temperatur stand ganze Zeit auf 80 und hat sich auch bei Vollast nicht nach oben bewegt.
Am nächsten Tag habe ich die Fehlerspeicher ausgelesen und fand ein Einziger Fehler - P0128 (Thermostats Plausibilität). Das heist wahrscheinlich
dass der MSG bei dem Geschwindigkeit ein ganz andere, höhere Wert vom Thermostat erwartet hat und hat darum die Fehler gesetzt. Habe dann
die Fehler gelöscht, und bis jetzt ist es nicht wieder gekommen, der Motor läuft nach wie vor prima. Das ist mir jetzt nach dem Thermostat Einbau
diese einzige mal passiert, habe aber auch bis jetzt nur kurze Distanzen auf VMax gefahren.
Meine Frage ist wie ist es bei Euch? bleibt beim SRT die Motor Temperatur beim VMax so niedrig?
Kommentar