Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reifen Kombination...SRT8 Bedenken?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich brauchte vergleichsgutachten der felgen wegen maßen. Traglastnachweis der felgen und ne reifenfreigabe des herstellers.
    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
    Ersatzteile und Trödelkammer

    Kommentar


      #17
      275er auf den orginal srt8- Felgen einzutragen ist überhaupt kein Problem beim srt8 !!!
      (Wie schon erwähnt Reifengutachten des Herstellers vorrausgesetzt)

      Auf der Hinterachse mit Orginalfahrwerk gibts da Null - Problem
      Auf der Vorderachse kann es bei max Lenkeinschlag zu minimalen Schleifen kommen :-)

      Kommentar


        #18
        Zitat von T O M Beitrag anzeigen
        275er auf den orginal srt8- Felgen einzutragen ist überhaupt kein Problem beim srt8 !!!
        (Wie schon erwähnt Reifengutachten des Herstellers vorrausgesetzt)

        Auf der Hinterachse mit Orginalfahrwerk gibts da Null - Problem
        Auf der Vorderachse kann es bei max Lenkeinschlag zu minimalen Schleifen kommen :-)
        Hmmm... Das ist meine Befürchtung. Vorne soll 255 bleiben. Hinten halt auf 275, allerdings in Verbindung mit dem Fahrwerk sehe ich eventuell Probleme.
        300C MY2009 SRT 8; FOX Edelstahlanlage ab KAT, LED Innenraumbeleuchtung

        Kommentar


          #19
          Hier mal unsere US Boys....was alles geht...



          315s will technically fit on the 20x9 wheels for the rears only at stock height but as mentioned, different tire brands vary when it comes to size.

          For example, a Nitto 315 tire will fit the 20x9 wheel, but a Michelin 315 tire won't due to it being a bit wider.


          275 is the widest recommended size to use on a 20x9 wheel.!







          5mm spacer on rear. No rubs, no scrubs,









          Zuletzt geändert von dragvette; 03.12.2017, 17:46.
          power and torque from idle all the way to the redline!

          Kommentar


            #20
            Aber in Verbindung mit dem Serienfahrwerk oder?
            300C MY2009 SRT 8; FOX Edelstahlanlage ab KAT, LED Innenraumbeleuchtung

            Kommentar


              #21
              Patrick ja....und er hatte 5mm Spacer (Spurverbreiterungen) hinten.

              Die Nittos fallen sehr klein aus....es gibt Vergleiche das ein 295er von z.B. Michelin breiter als jener 315er ist...

              Aber das ist halt USA....kein TÜV und keine Vollgasfahrten.... ergo vergiss das alles, nur Show and Shine....


              Bleibe beim 275er, das passt ohne Probleme auch bei deinem Fahrwerk, dafür ist es verstellbar und variabel anzupassen.


              Zitat:

              "Fahre im Sommer die original SRT Felgen mit 255 45 20, hinten wie vorne.

              Wollte eventuell hinten auf 275 40 20 gehen"?



              Alles bis dato richtig geplant 6)


              Jens
              power and torque from idle all the way to the redline!

              Kommentar


                #22
                Und ich habe eine Anfrage, diesmal an diverse Reifenhersteller geschickt für folgende Kombi:

                255/40/ZR20

                305/35/ZR20

                Mal schauen was dabei rauskommt....


                Umbauten sei es bördeln etc. ist mir egal...


                Jens
                power and torque from idle all the way to the redline!

                Kommentar


                  #23
                  So...nun geht es bald dem Finale zu... aus der obigen genannten Kombination wird es wohl nix.


                  Aber mit dieser...

                  und auch noch bei meinem Wunsch Reifen Hersteller ...

                  Michelin Pilot Sport 4 S http://www.michelin.de/autoreifen/mi...ilot-sport-4-s



                  VA: 255/40 ZR20 (101Y) XL

                  HA: 295/35 ZR20 (105Y) XL



                  Achtung....diese Kombi funktioniert nicht rechtens mit original Felgen!



                  Jens

                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von dragvette; 01.01.2018, 18:59.
                  power and torque from idle all the way to the redline!

                  Kommentar


                    #24
                    ich glaube ich muss etwas zurück rudern....

                    durch meine Tieferlegung werden wohl die Wunsch-Reifen oben schleifen...

                    Ich habe mit den aktuellen Reifengrößen

                    VA: 245/45ZR20

                    HA: 275/40ZR20

                    gerade mal einen Fingerbreit Platz...zwischen Rad und der Karosserie.



                    Deshalb frage ich mal hier in die Runde....da ich noch nie einen 300C mit meiner Wunschkombination live gesehen hab...

                    Wie sieht das aus?

                    VA: 255/40 ZR20

                    HA: 295/35 ZR20

                    Felgen passen....auch mit der ET, mir geht es nur um das Gummi "drumherum" und eventuellem schleifen...


                    Erfahrungswerte?

                    Wäre Klasse....


                    Jens
                    power and torque from idle all the way to the redline!

                    Kommentar


                      #25
                      Für die Vorderachse mit 255/45ZR20 sehe ich kein Problem, fahren bereits viele und ich auch auf dem Diesel, sogar mit 25mm Scheiben dazu und 3 cm tieferlegung.
                      Für HA mit 295 leider keine Erfahrungen.
                      Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                      Kommentar


                        #26
                        Ich meine mich daran zu erinnern, daß der marco (sox) mal 305er hinten drauf hatte (crd, sedan), ob es aber eine 20er/22er Felge war weiß ich nicht mehr.
                        Aber vielleicht hilft das bei weiterer Recherche im Form, bzgl. eventueller Anpassungen des Blechs für "dicke Walzen".

                        Wenn du mehr willst, brauchst einen GC... da hatte ich damals auf dem SRT8 275 und 315er drauf.
                        Gruß Chris

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X