Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klappschlüssel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Klappschlüssel

    Guten Morgen miteinander,

    also ich bin mir sicher, dass ich das mit dem Klappschlüssel schon mal irgendwo gelesen habe. Die Sufu gibt aber 0 aus

    Ich kann mich erinnern, dass dort ein Schlüssel - Klappschlüssel gezeigt wurde, den man nachfertigen kann.
    Genau diesen habe ich mir nun bestellt und bin gelinde gesagt entsetzt...

    Ich weiß garnicht welchen der beiden Schlüssel ich peinlicher finde. Den alten oder den neuen...

    Der "Inhalt" des alten Schlüssels wird ja nun einfach in den neuen eingelegt. Bis hierhin ja noch alles ok.... Aber schaut doch mal auf die Symmetrie Wer kommt denn auf sowas die Tasten, welche ja nun logischerweise über der Elektronik des alten Schlüssel liegen müssen und durch das seitliche Andocken des eingeklappten Schlüssels nicht mehr mittig liegt, versetzt anzuordnen?
    Um das auch noch so richtig schön auffällig zu machen, ist das ganze auch noch mit Strichen dekoriert
    Das hätte man ja wohl anders lösen können. Oder zumindest den Versatz mit nem Logo oder sowas optisch "rechtfertigen"...

    Meine Frage nun hierzu:
    Hat jemand vielleicht eine Idee wie man das nachträglich optisch ansprechender machen kann?
    Meine oben genannte Variante mit dem Logo halte ich nachträglich für nicht machbar, da dies beim ständigen einschieben in die Hosentasche wohl alsbald abfallen wird...

    Viele Grüße
    bassi

    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 2 Bilder
    Chrysler 300c 2005er 3,5 - ich liebe Ihn...
    Chrysler Sebring 2001er 2,0 - Sie liebt Ihn

    #2
    Also so schlimm find ich Ihn nicht.
    Diese kleinen Logos halten sehr gut. Hatte ich mal ne Weile auf meinem FL Schlüssel. Der hielt bombig und war schwer wieder abzubekommen.
    '08er CRD Touring Facelift.SRT-Design/‘05er Dodge Magnum 5,7l Hemi/‚06er Chrysler 300C 3,5 V6 LPG
    ‘90 Chevrolet Caprice, 5,7l V8

    Kommentar


      #3
      Echt? Also ich finde das gruselig so...

      Wo hast du so ein Logo her gehabt? Weißt du das noch?
      Chrysler 300c 2005er 3,5 - ich liebe Ihn...
      Chrysler Sebring 2001er 2,0 - Sie liebt Ihn

      Kommentar


        #4
        Ich frag mich ja langsam wie der ein oder andere durchs leben geht.

        Dir ist schon klar was du hier erworben hast? ein billiges Produkt aus einer einfachen Klitsche irgendwo in China? und keine, von 500 Designern abgekasperte Lösung von Chrysler?

        Diese Klappschüssel sind der einfachste weg die bestehende Technik in ein Gehäuse mit Klappschlüssel zu bekommen, das fummelt man in 5 min in einem CAD Programm zusammen, erstellt ne Spritzform und dann ab dafür. Da macht sich keine Gedanken über Symmetrien oder Wertigkeit... Deshalb kostet das zeug auch nur 5$.

        You Get What you Pay

        Ich find es auch schade, dass es keine alternativen Lösungen gibt, ich bin an einer dran leider mangelt es mir derzeitig an einem Starscan um den Anlernvorgang zu starten und das ganze zu testen. Aber so ist das nunmal.

        Ansonsten nutzt die Teile jeder so wie gedacht, Bart fräsen lassen, rein damit und fertig. und halt alle paar MOnate die Gummimatten austauschen weil die Farbe der Beschriftungen verschwindet
        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
        Ersatzteile und Trödelkammer

        Kommentar


          #5
          Klar ist mir das schon - ich halte die Lösung, wenn auch billig, dennoch für annehmbar.
          Das optisch ansprechend zu gestalten bräuchte ich keine halbe Std... und dann ist es immernoch genauso wenig wertig wie vorher - sieht nur besser aus. Warum sollte etwas was "billig" ist, auch immer gleich scheiße aussehen? Wenn der Schlüssel abbricht oder die Feder klemmt, was weiß ich, dann gehe ich mit - das ist dann der Lohn für billig eingekauft. Aber auf ner schwarzen Fläche Striche sortieren? Das kann mein 3 jähriger Enkel ja schon besser...

          Wenn du eine Lösung für einen gescheiten Klappschlüssel gefunden hast - ich wäre sehr interessiert

          Wo bekommt man diese Gummimatten her?
          Chrysler 300c 2005er 3,5 - ich liebe Ihn...
          Chrysler Sebring 2001er 2,0 - Sie liebt Ihn

          Kommentar


            #6
            Nun, der Chinese hat eine ganze andere herangehensweise an solche Fragestellungen als wir es haben. Haptik und Optik spielen da weniger eine Rolle als Funktion und Ergebnis. Das muss man sich immer mal wieder vor augen Führen. Schau dir die ersten Japanischen/chinesischen Fahrzeuge an, elektrogeräte oder sonstwas, die lernen nur deutlich schneller aber auch nur wenn ein markt besteht

            Bei den Chrysler/Dodge/Jeep fahrern scheint kein bedarf nach wertigen Schlüsseln zu bestehen, was mich angesichts der grundsätzlichen Verarbeitung, Kosten und auch Konsumentenkreis nicht sonderlich wundert.

            Die Matten gibts bei Ebay, Amazon, Aliexpress und allen weiteren Quellen für das Zeug
            Zuletzt geändert von Cosmic; 09.11.2018, 12:32.
            In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
            Ersatzteile und Trödelkammer

            Kommentar


              #7
              ja so gesehen hast du Recht. Wenn ich mir das aus dieser Sicht durch den Kopf gehen lasse muss ich dir zustimmen.

              Ok... dann werde ich mich mal nach solchen Gummimatten auf den Weg machen :-)

              Oder aber Bazooka Joe vielleicht kannst du mir nochmal einen Hinweis geben wo es diese gut klebenden Logos gibt. Ich vermute auch bei Ebay, Amazon, Aliexpress usw...
              Chrysler 300c 2005er 3,5 - ich liebe Ihn...
              Chrysler Sebring 2001er 2,0 - Sie liebt Ihn

              Kommentar


                #8
                Hier ist beispielsweise ein Thema bzgl. des Klappschlüssels.

                Ich hatte meinen mal von Ebay mit Panikbutton (dieser Button war dann natürlich ohne Funktion) von Ebay aus China.
                Inkl. Versand rund 8 Euro und hatte auch gar nicht so lange gedauert. Da war das Chrysler-Emblem mit bei, hatte extra nach gesucht.

                Kommentar


                  #9
                  Achso...fang bloß nicht an, alles einzeln zu ordern, das wird zu teuer.
                  Bestell einfach paar Schlüssel aus dem Link, da ist alles dabei.
                  Und das zum derzeitigen Preis von 4,29 Euro aus China inkl. Versand.
                  Musst ggf. nur etwas warten, vielleicht gehts ja auch schnell
                  Klappschlüssel Schlüsselrohling Gehäuse Für Chrysler Dodge Jeep 2 +1 Panic | Auto & Motorrad: Teile, Autoelektronik, GPS & Sicherheitstechnik, Dashcams, Alarmanlagen & Sicherheitstechnik | eBay!

                  Kommentar


                    #10
                    Oh... Heiliger. Ich erzähl lieber nicht was ich bezahlt hab

                    Wie soll denn das Logo da aussehen bei dem Teil bzw wie ist das denn bei dem angedacht wo das eigentlich hin sollte. Leider haben se die Bilder dazu vergessen...
                    Chrysler 300c 2005er 3,5 - ich liebe Ihn...
                    Chrysler Sebring 2001er 2,0 - Sie liebt Ihn

                    Kommentar


                      #11
                      Das Emblem wird auf die Rückseite geklebt...Aussparung über der Schraube
                      Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
                      Diese Galerie hat 1 Bilder

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Bassi Beitrag anzeigen
                        Oh... Heiliger. Ich erzähl lieber nicht was ich bezahlt hab
                        Naja, vielleicht gibts ja auch Qualitätsunterschiede.

                        Kommentar


                          #13
                          Danke für das Bild

                          Na ich vermute mal nicht... Soweit ich das erkennen kann sieht deiner genauso aus wie meiner.
                          Ich bestell mir das jetzt mal und dann kann ich das genau sagen
                          Chrysler 300c 2005er 3,5 - ich liebe Ihn...
                          Chrysler Sebring 2001er 2,0 - Sie liebt Ihn

                          Kommentar


                            #14
                            Ich habe den auch, weil mein originaler gebrochen ist. Die Spaltmaße am Gelenk sind schon recht groß und er geht ständig in der Hosentasche auf, weil der Knopf sehr früh auslöst. Bei unter 3€ für die Version mit Panikknopf hat mich das aber nicht wirklich überrascht. Noch mal würde ich den nicht kaufen.
                            Auf die meisten Fragen steht die Antwort vermutlich bereits im DICKIPEDIA
                            Neu hier? Dann stell dich besser erst HIER vor

                            Kommentar


                              #15
                              mh, seit 4 Jahren in Verwendung. Kein alleiniges aufklappen und der Klappmechanismus ist aus Metall.
                              In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                              Ersatzteile und Trödelkammer

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X