Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bremsenumrüstung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bremsenumrüstung

    Hi,

    hatte letztens mal so den Gedanken an eine Bremseumrüstung. Werde es vermutlich eh nicht mache, aufrund von TÜV und co.

    Interessieren tut es mich aber trotzdem, vor allem das Thema "schwimmender Sattel".

    - Könnte man auf einen CRD eine 360er Scheibe vom SRT montieren
    - und einen Sattel von einem anderen Fabrikat , welches auch eine 360er Scheibe hat, z.B. Mercedes. (natrl. mit passendem Adapter).

    - Der Sattel am 300c ist ja schwimmende, da er nur auf einer Seite Kolben hat, wie sieht es dann bei Zangen aus die Kolben auf beiden Seiten haben, müssen die auch schwimmend sein oder ist da Scheibe und Zange starr verschraubt?


    Beste Grüße

    #2
    Schwimmende Bremssättel mit Kolben auf beiden Seiten kenne ich nicht und es würde auch keinen Sinn ergeben. Die Sättel vom SRT sind fest.

    Theoretisch ist es möglich größere Bremsscheiben zu montieren. Du brauchst bei der Serienbremse dann aber andere Halter. Von einem anderen Modell bin ich mir sicher, wirst du keine passenden finden. Da müssen zuviele Parameter passen. In den USA gab es mal ein Umrüstkit für größere Scheiben. Die Police Modelle haben zum Beispiel auf der HA görßere Scheiben mit anderen Sattelhaltern. Es handelt sich hinten um Serien MOPAR Teile.
    Chrysler 300C 5.7 Hemi LX Sedan - Jade Satin Metallic

    0-100km/h in 5,82s

    Ford Explorer Limited 4.6 4x4 V8 - Mineral Grey Metallic

    0-100km/h in 7,2s

    Kommentar


      #3
      Okay. Genau, da könnte man sich ja Adapter cnc fräsen lassen.

      Grüße

      Kommentar


        #4
        Da die SRTs auch den ein oder anderen Tod sterben bekommt man die Achsschenkel oder ganze Bremsanlagen auch hin und wieder.

        Das Dürfte TÜV Technisch auch die einfachste Geschichte sein. Teile von AMG sollten auch passen, das ist aber wieder ne elendige Sucherei nach den Abmaßen.

        ansonsten bietet K Sport doch was an. bzw auch alle anderen wenn man genug kleine Münzen auf den Tisch legt.
        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
        Ersatzteile und Trödelkammer

        Kommentar


          #5
          Zitat von Cosmic Beitrag anzeigen
          ... bzw auch alle anderen wenn man genug kleine Münzen auf den Tisch legt.
          Kleine Münzen der ist gut....für eine 6 Kolben Bremse weit über 5000Euros....nur vorne
          awesome hard fast SRT8 beast...street legal

          Kommentar


            #6
            Ja 5k sind ein haufen zeug. Vorallem wenn der Fahrzeugwert wenig drüber liegt.

            ​​​Aber vllt. sollte man es dan einfach sein lassen

            Die Bremsleistung könnte natürlich besser sein, aber wenn man sie pflegt hat man mit "Rubbeln" eig. keine Probleme.

            Naja

            Grüße

            Kommentar


              #7
              Bitte Dodge Charger Police Package googlen - Sollte das BR9 oder bei den älteren BR8 Package sein.
              Kosten liegen bei ca. 1000 Euro...

              Kommentar


                #8
                Zitat von OBCharger Beitrag anzeigen
                Bitte Dodge Charger Police Package googlen - Sollte das BR9 oder bei den älteren BR8 Package sein.
                Kosten liegen bei ca. 1000 Euro...
                So teuer? Als ich mir das letzt durchgerechnet habe kam ich auf knapp 500 EUR incl Zoll, Steuer und Versand. Teuer sind die neuen Sattelhalter mit jeweils 120$. Irre ich mich, aber das Police Package ist doch nur dür die HA oder?

                https://www.challengertalk.com/forum...olution-70169/
                Zuletzt geändert von MOPAR-or-no-CAR; 03.02.2019, 13:28.
                Chrysler 300C 5.7 Hemi LX Sedan - Jade Satin Metallic

                0-100km/h in 5,82s

                Ford Explorer Limited 4.6 4x4 V8 - Mineral Grey Metallic

                0-100km/h in 7,2s

                Kommentar


                  #9
                  Ist für vorne und es gibt auch eines für hinten. Vorne kostet ca 1000 Euro. Bei Speedlogix im store findest du auf die schnelle ein Bild unter Big Brake Packages

                  Kommentar


                    #10
                    Ah ok für den ab 2015. Ist aber trotzdem weiterhin eine 2 Kolbenanlage. Für den Preis kann man echt schon auf die SRT8 Anlage aufrüsten.
                    Chrysler 300C 5.7 Hemi LX Sedan - Jade Satin Metallic

                    0-100km/h in 5,82s

                    Ford Explorer Limited 4.6 4x4 V8 - Mineral Grey Metallic

                    0-100km/h in 7,2s

                    Kommentar


                      #11
                      Für 1000 Euro kriegt man keine neue SRT Anlage gekauft, oder zusammengestellt. Wenn doch, bitte den Link dazu!

                      Bei den Vorgängermodellen heißt das Kit BR8. Passt immer noch unter die 18" Räder und die Scheiben sind vom Durchmesser her doch erheblich größer.

                      Kommentar


                        #12
                        Neu nicht, aber hin und wieder, wenn man Glück hat ergibt sich als was
                        Chrysler 300C 5.7 Hemi LX Sedan - Jade Satin Metallic

                        0-100km/h in 5,82s

                        Ford Explorer Limited 4.6 4x4 V8 - Mineral Grey Metallic

                        0-100km/h in 7,2s

                        Kommentar


                          #13
                          1000 für ne SRT Bremse könnte schon hin hauen: 2x Scheiben - 400 Euro, 2X Sattel 500, Satz Bremsklötze - 100.
                          Dann kommen aber noch die Achsschenkel dazu.
                          Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo,
                            ich hab auch Interesse meine Bremse von meinem 5.7 auf die vom SRT8 umzurüsten. 6 Kolben müssen es aber nicht sein. Mir reicht auch die 4 Kolbenbremse. Meine Frage ist nur, Achsschenkel müssen definitiv andere dran bei der Umrüstung auf die 4 Kolbensättel? Mike & Franks hat nämlich 4 Kolbensättel für knapp 150 Euro das Stück.

                            Gruß Marvin

                            Kommentar


                              #15
                              Für SRT Sattel müssen die Achsschenkel getauscht werden. Welche 4 kolbensattel meinst du?
                              Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X