Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist die Bodengruppe exakt gleich dem Daimler W210?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist die Bodengruppe exakt gleich dem Daimler W210?

    Mir schwirrt da eine blöde Idee im Kopf herum, im W210 gab es eine dritte Sitzbank im Kofferraum optional. Der Tüver meines Vertrauens sagt, es dreht sich für ihn wenn dann hauptsächlich um die Aufnahmepunkte an der Karosse für Sitz und Gurt. Jetzt steht die Frage im Raum, ob die Bodengruppe tatsächlich die Gleiche ist oder eigene Bleche gepresst wurden. Weiß das jemand?

  • #2
    Ich weiß nicht, wie weit die identisch sind aber die Ankerpunkte wirst du vergeblich suchen, denn wirklich gleich sind sie nicht. Und die 3Punkt Gurte der letzten Reihe sind im 210er am Dach umgelenkt und dann am Seitenteil verankert. Spätestens da wird das Projekt zur Bastelei, bzw. scheitern

    Kommentar


    • #3
      Alleine schon wegen der niedrigen Zuladung im 300er wird das scheitern.

      Mein Explorer wurde als 7 Sitzer importiert und es sind nur 5 Sitze zugelassen. Mein Tahoe ist ein 8 Sitzer und ist als 7 Sitzer zugelassen. Laut TÜV hängt das mit an der maximalen Zuladung der einzelnen Wagen. Bei beiden Wagen ist die Zuladung auch wesentlich höher als beim 300er.
      Chrysler 300C 5.7 Hemi LX Sedan - Jade Satin Metallic

      0-100km/h in 5,82s

      Ford Explorer Limited 4.6 4x4 V8 - Mineral Grey Metallic

      0-100km/h in 7,2s

      Kommentar


      • #4
        Keine Chance. Kofferraum Deckel zu tief, Kofferraum Boden . zu hoch.
        Life is too short for ugly cars. SRT Power.

        Kommentar

        Lädt...
        X