Hi Forum,
ich hab zum folgenden Thema was ähnliches gefunden, es hat mir aber nicht direkt geholfen (https://www.300c-forum.de/forum/elek...en-k%C3%BCrzen).
Ich habe 22" ASA GT1 Räder, mit dem Lochkreis 5x112 und ET33 und Radschraube.
Ich habe mir hierfür Adapterplatten auf den Dicken anfertigen lassen, vorne 20 mm, hinten 25 mm (also kommt man bei einer ET13 VA und ET8 HA) raus. Mir ist bewusst, dass das Optimum für 22"er bei ET15 liegt. Aber das ist auch nicht das Thema.
Um die Adapterplatten und Räder zu montieren, müssten die Radbolzen sowie die Muttern enorm gekürzt werden. Bei den Radbolzen könnte ich damit leben - dann kann ich im schlimmsten Fall eben keine anderen Räder mehr montieren - das Problem sehe ich eher bei den Muttern (hierzu mal ein Video: ) - wenn die Muttern entsprechend gekürzt werden, damit diese nicht überstehen und somit die Felge draufpasst, ist für mein Verständnis nicht mehr genügend Fläche zum wirklich sicheren Befestigen übrig, oder? Gibt es hier ein Workaround? Kann man die Taschen der Felgen (Bild unten) eventuell anpassen, damit die Muttern länger bleiben können oder wird die Festigkeit der Felgen damit verändert?
Bin ein wenig am verzweifeln und kurz davor die ASAs zu verkaufen und mir direkt 22"er mit 5x115 zu kaufen (mag die meisten Designs allerdings nicht).
Danke euch schon jetzt für Ideen!
Viele Grüße
Kev
6f5be701-4f67-4b80-ae9e-e39f8972902c.JPG
ich hab zum folgenden Thema was ähnliches gefunden, es hat mir aber nicht direkt geholfen (https://www.300c-forum.de/forum/elek...en-k%C3%BCrzen).
Ich habe 22" ASA GT1 Räder, mit dem Lochkreis 5x112 und ET33 und Radschraube.
Ich habe mir hierfür Adapterplatten auf den Dicken anfertigen lassen, vorne 20 mm, hinten 25 mm (also kommt man bei einer ET13 VA und ET8 HA) raus. Mir ist bewusst, dass das Optimum für 22"er bei ET15 liegt. Aber das ist auch nicht das Thema.
Um die Adapterplatten und Räder zu montieren, müssten die Radbolzen sowie die Muttern enorm gekürzt werden. Bei den Radbolzen könnte ich damit leben - dann kann ich im schlimmsten Fall eben keine anderen Räder mehr montieren - das Problem sehe ich eher bei den Muttern (hierzu mal ein Video: ) - wenn die Muttern entsprechend gekürzt werden, damit diese nicht überstehen und somit die Felge draufpasst, ist für mein Verständnis nicht mehr genügend Fläche zum wirklich sicheren Befestigen übrig, oder? Gibt es hier ein Workaround? Kann man die Taschen der Felgen (Bild unten) eventuell anpassen, damit die Muttern länger bleiben können oder wird die Festigkeit der Felgen damit verändert?
Bin ein wenig am verzweifeln und kurz davor die ASAs zu verkaufen und mir direkt 22"er mit 5x115 zu kaufen (mag die meisten Designs allerdings nicht).
Danke euch schon jetzt für Ideen!
Viele Grüße
Kev
6f5be701-4f67-4b80-ae9e-e39f8972902c.JPG
Kommentar