Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sitze mit Leder beziehen lassen, bitte Eure Meinung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sitze mit Leder beziehen lassen, bitte Eure Meinung

    habe im Dezember 2018 meine Sitze mit echt Leder beziehen lassen. Ich wiege 79 kg und habe bisher 7000 km mit diesen Sitzen gefahren. Also drauf gesessen.
    von Anfang an waren die Falten obwohl ich gebeten hatte den Fahrersitz zu unterfüttern. Der Dicke war Baujahr 2008. Also logisch das der Fahrersitz durchgesessen war. Jetzt sehen die Sitze so aus. IMG_1788.PNGIMG_1790.JPGIMG_1791.JPGimage1.JPGIMG_1792.JPG

    Das letzte Foto ist der ist Zustand
    Zuletzt geändert von Skipper; 07.01.2020, 13:57. Grund: Im Datum vertan
    300C CRD Sedan, Silber,  Erstzulassung 19.6.2008   
    Luxury-Paket, Elektr. Pedalverstellung. Geiler Arsch.
    Einstieghilfe. Sitzheizung vorne und hinten

    #2
    Das ist Leder, das ist vollkommen Normal. Selbst bei einer Rolf Benz Couch hast du das... und die kostet soviel wie ein gebrauchter Dicker

    Lederzentrum: Lederpflege, Lederreparatur, Lederfarben, Lederreinigung


    Wenn du das nicht wilst bleibt wohl nur Kunstleder mit ordentlicher UNterfütterung bzw Federkern.
    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
    Ersatzteile und Trödelkammer

    Kommentar


      #3
      Hier im Forum habe ich viele neu bezogene Sitze gesehen. So lockere, ausgebeulte wie meine waren nicht dabei. Wie gesagt, ich wiege 79 kg und die Sitze waren nur 7000 km im Gebrauch. Es sind keine Druckstellen von harten kanten. Noch ist mein Hintern rund.
      300C CRD Sedan, Silber,  Erstzulassung 19.6.2008   
      Luxury-Paket, Elektr. Pedalverstellung. Geiler Arsch.
      Einstieghilfe. Sitzheizung vorne und hinten

      Kommentar


        #4
        Die Bilder im Forum sind alle kurz nach dem Einbau entstanden, deine Fotos zeigen stinknormale Gebrauchsspuren bei weichen Polstern. Wenn die Sitze so Hart wie die VW Hocker wären, wäre die Verformung eine andere.

        Ich wiege sogar weniger als 70 kg und hab entsprechende "Spuren".

        Die Seite beschreibt auch "Sitzbeulen" etc, nicht nur die harten kanten

        Ich für meinen Teil kann auf deinen Fotos nichts ungewöhnliches Entdecken. Leder bleibt nicht wie Stoff in Form sondern bildet eine Patina in Form und Oberfläche, egal wo.
        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
        Ersatzteile und Trödelkammer

        Kommentar


          #5
          na ja....aktuell zum Dschungelcamp würde ich sagen... Claudia Norberg vs. Laura Müller

          Is halt so....
          Zuletzt geändert von dragvette; 07.01.2020, 18:14.
          power and torque from idle all the way to the redline!

          Kommentar


            #6
            Jeder von uns hat hunderte an Autos mit Lederbezogen Sitze von allen möglichen Herstellern gesehen.
            Ich behaupte, das keine einzige nach 7000km Fahrleistung so aussieht, wie die vom Skipper.
            Ich würde es reklamieren. Wobei man da kein neues Lederbezug braucht, sondern nur eine vernünftige unterfütterung der nicht
            nach paar Thausend Kilometer und normale Benutzung und Pflege eine Delle bildet.
            Life is too short for ugly cars. SRT Power.

            Kommentar


              #7
              Wie ihr meint, bedenkt aber, dass der Aufbau der Sitze im Dicken locker 20 - 30 Jahre alt ist und damit nicht im Ansatz vergleichbar mit denen aktueller Fahrzeuge. Leder ist ein Naturprodukt und ich bin davon überzeugt, dass euch jeder Sattler oder Polsterer das gleiche erzählen wird.

              Wie dem auch sei, ich weiß ja nicht was Skipper nun bezweckt, das Thema ist locker 2 Jahre alt, damals hat er schonmal gefragt.
              In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
              Ersatzteile und Trödelkammer

              Kommentar


                #8
                Als ich das letzte Mal gefragt habe waren es die Falten direkt nach Montage der neuen Bezüge. Das wurde dann reklamiert, war aber danach nicht besser als vorher.
                Jetzt, nach gut einem Jahr ist es noch bedeutend schlimmer geworden. Von einem Sattler, nicht von jedem, wurde mir ebenfalls bestätigt, das die Unterfütterung nicht in Ordnung ist.

                " Cosmic " Deine Reaktion auf meinen Thread ist schon sehr ungewöhnlich
                Ein 20 bis 30 Jahre alter Aufbau! Woher hast Du dieses Wissen? Bist Du wirklich der Meinung das Steyer in Östereich 30 Jahre alte Konstruktionen der Sitze verwendet!
                Was ich bezwecke. Die Information wie neu bezogene Sitze nach genau 13 Monaten meiner Meinung wohl NICHT aussehen sollten. 13 Monate weil sie im Dezember 2018 letztmalig nachgearbeitet wurden. Ich meine so eine Information gehört in das Forum.

                Ich bin sicher, das bei einer richtigen Unterfütterung die Sitze nicht so aussehen würden.



                300C CRD Sedan, Silber,  Erstzulassung 19.6.2008   
                Luxury-Paket, Elektr. Pedalverstellung. Geiler Arsch.
                Einstieghilfe. Sitzheizung vorne und hinten

                Kommentar


                  #9
                  Meine Original Sitze sehen nach 270tkm noch fast neuwertig aus , beide .
                  Der vorbesitzer hat den Schwarzen äußerst penibel gepflegten.

                  Kommentar


                    #10
                    Von einem Sattler, nicht von jedem, wurde mir ebenfalls bestätigt, das die Unterfütterung nicht in Ordnung ist.
                    Von der Unterfütterung spricht keiner, die Falten und Beulen hättest du auch wenn da ne andere drunter ist, die Sitze sind nicht gespannt.

                    https://www.moebelschlau.de/wissen-%...faltenbildung/


                    Ein 20 bis 30 Jahre alter Aufbau! Woher hast Du dieses Wissen? Bist Du wirklich der Meinung das Steyer in Östereich 30 Jahre alte Konstruktionen der Sitze verwendet!
                    Skipper... Die Karre ist von 2004 - wir haben 2020. Chrysler hat die Reste von Mercedes verwurstet, der W210 stammt aus den 90ern, inkl Innenausstattung. Schau dir Mercedessitze an.

                    Zumal ich die Dinger (und andere) schon zerlegt hab und dank eigeninteresse auch weiß wie moderne Fahrzeugsitze aussehen.

                    Ich bin sicher, das bei einer richtigen Unterfütterung die Sitze nicht so aussehen würden.
                    Dann lass sie "vernünftig" unterfüttern und sei dann auch so fair und berichte. Ich wette ne Kiste bier dagegen... ich hab ne ganze Menge Ledermöbel, nicht nur im Auto.
                    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                    Ersatzteile und Trödelkammer

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Cosmic Beitrag anzeigen

                      die Falten und Beulen hättest du auch wenn da ne andere drunter ist, die Sitze sind nicht gespannt.
                      Meinst du? Ich habe die vom Diesel damals selber alle 4 zerlegt und neu bezogen. Und auch aktuell haben wir
                      einen Schwarzen Facelift Fahrersitz in Dormagen ausgebaut. Da sind mehrere länglichr Spieße (ich weis nicht wie man die nennen soll) drin
                      die das Sitz spannen sollen.

                      Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                      Kommentar


                        #12
                        Ne, die sollen den Bezug nur "formen" und so halten damits nach was aussieht - Spannen sieht ne Ecke anders aus.
                        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                        Ersatzteile und Trödelkammer

                        Kommentar


                          #13
                          Jetzt kann ich wieder posten. Den ganzen nachmittag kam beim Schreiben immer das Achtung Signall.

                          COSMIC das bei Styer Mercedes Schrott eingebaut wurde war mir nicht bekannt. Ich habe das Gefühl das mein Dicker dort gut gebaut wurde.

                          Danke für Deinen Link vom Lederzentrum. Ich habe das Foto gleich nach Beziehen des Sitzes, zu denen geschickt. ANTWORT, Zitat: " Es kann sein, dass die Unterpolsterung nicht genug war, genau kann ich es aber leider nicht sagen." .Zitat ende.

                          Du fragst zu Anfang was ich mit meinem Thread bezwecke. Ganz einfach. Ich wollte wissen ob hier andere User auch die Probleme haben, bzw. einen Rat haben was ich tun kann. Ist für diese Fragen nicht auch das Forum?
                          300C CRD Sedan, Silber,  Erstzulassung 19.6.2008   
                          Luxury-Paket, Elektr. Pedalverstellung. Geiler Arsch.
                          Einstieghilfe. Sitzheizung vorne und hinten

                          Kommentar


                            #14
                            Jetzt kann ich wieder posten. Den ganzen nachmittag kam beim Schreiben immer die Meldung " Ungültige Server Antwort!

                            COSMIC das bei Styer Mercedes Schrott eingebaut wurde war mir nicht bekannt. Ich habe das Gefühl das mein Dicker dort gut gebaut wurde.

                            Danke für Deinen Link vom Lederzentrum. Ich habe das Foto gleich nach Beziehen des Sitzes, zu denen geschickt. ANTWORT, Zitat: " Es kann sein, dass die Unterpolsterung nicht genug war, genau kann ich es aber leider nicht sagen." .Zitat ende.

                            Du fragst zu Anfang was ich mit meinem Thread bezwecke. Ganz einfach. Ich wollte wissen ob hier andere User auch die Probleme haben, bzw. einen Rat haben was ich tun kann. Ist für diese Fragen nicht auch das Forum?
                            300C CRD Sedan, Silber,  Erstzulassung 19.6.2008   
                            Luxury-Paket, Elektr. Pedalverstellung. Geiler Arsch.
                            Einstieghilfe. Sitzheizung vorne und hinten

                            Kommentar


                              #15
                              Ich hab nichts von Schrott geschrieben sondern nunmal keine "modernen".

                              Gut, wenn du eine Lösung haben willst dann schlage ich dir vor dich mit einem Sattler in Verbindung zu setzen,der das beurteilen und event beheben kann. Ich denke aber nicht, dass du es gänzlich loswirst und über die Zeit werden die Falten wieder sichtbar. Das geht auch garnicht anders außer du lässt ständig die Delle zur Beule ausbessern. Das Leder auf der Sitzfläche ist ein Quadrat, wenn du da drauf sitzt bildet sich eine Wölbung in der Mitte. Leder ist nur bedingt flexibel und verformt sich bei steigender Nutzung dauerhaft. Diese Wölbung bleibt halt irgendwann und du hast bei Entlastung damit zuviel Leder für zuwenig Fläche wodurch sich Falten bilden.

                              Kunstleder und andere Textilien sind Flexibel wodurch die Sitze optisch gerade bleiben. Die Sitze im Dicken sind nunmal Arschweich, wie ein Sessel halt, dadurch hast du eine starke Verformung.
                              In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                              Ersatzteile und Trödelkammer

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X