Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Von Stoff auf Ledersitze umrüsten 300 auf 300c!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Von Stoff auf Ledersitze umrüsten 300 auf 300c!!!

    Ich habe jetzt eine kompl Ledersitze vom 300c Touring mit Sitzheizung diese sollen in einen 300 rein .

    der 300 hat nur Fahrerseitig Elektrische Verstellungen Beifahrerseite Mechanisch am 300c sind beide Seite Elektrisch.

    Ich bräuchte evtl ein Foto von beide Seiten Zwecks der Belegung welcher Stecker wohin gehört.

    Normal kann ich die Steckerbelegung von der Fahrersaeite kompl übernehmen da beide sitze die Gleichen elek. einstellungen haben " Stellmotoren"

    Fahrerseite ist der Kabelbaum vorhanden nunmehr geht es mir nur um die richtige belegung der Stecker.

    Links im Bild Kabelbaum Beifahrerseite Rechts Fahrerseite die Ledersitze sind mit Sitzheizung

    Bin um jede Hilfe Dankbar 6)

    gruss Vanilla

    Angehängte Dateien

    #2
    Re: Von Stoff auf Ledersitze umrüsten 300 auf 300c!!!

    Willst du nicht lieber einfach nur die Bezüge tauschen und die Gestelle so lassen wie sie sind?
    Wäre doch einfacher.

    Kommentar


      #3
      Re: Von Stoff auf Ledersitze umrüsten 300 auf 300c!!!

      ...vor allem, da die Rückbank vom Touring doch nicht richtig in Deinen Sedan passt, oder ?!?
      Viele Antworten, ohne Fragen: DICKIPEDIA Hier gibt's Werkstattempfehlungen Und das ist neu im Forum: Ihr könnt Beiträge liken oder melden.

      Kommentar


        #4
        Re: Von Stoff auf Ledersitze umrüsten 300 auf 300c!!!

        Die Rücksitzbank ist schon drinn die Seiten werden umgledert die halter werden evtl angefärtigt oder gekauft.

        Die Sitze selber ist kein Ding normal fahrersitz wird 1:1 übernommen beifahrerseite richtig anschließen fertig .

        Kommentar


          #5
          Re: Von Stoff auf Ledersitze umrüsten 300 auf 300c!!!

          Hi Dirk,

          die Stecker sollten alle ne unterschiedliche Farbmarkierung haben, denn das ist im Dicken eigentlich so üblich - ist mir gerade erst eingefallen Die Oberseiten weisen immer die gleiche Farbkennung auf, ob nun schwarz, grün, gelb usw. Anhand dessen kann man auch die Zugehörigkeit heraus finden. Immer dran denken: ist von Amis gebaut, und die sind nicht unbedingt die Hellsten, denn Ami-Land ist im Vergleich zu uns technisches Entwicklungsland

          Gruß
          22" Verde Avatar;  Black Grill & Sidemarker, "Leicht dunkle" Rückleuchten; Vergitterung Lufteinlässe; Cleaning; Vogelaugenahorn; Xenon-Nebler; Alcantara Startech & custom; LED-Interieur selfmade; Skull - Shifter; Custom Mitteltunnel; beleuchtete Seitenschweller und Lufteinlässe; beleuchtete, selfmade  Einstiegsleisten; K.I.T.T.-Light; 700 Zusatzwatt im Heck; Fledermausi on board und volle Hütte

          Kommentar


            #6
            Re: Von Stoff auf Ledersitze umrüsten 300 auf 300c!!!

            Das macht das ganze natürlich einfacher das wird dann sozusagen Plug and Play werde ich heute Abend mal abchecken dann nur noch einbauen und anschließen .
            Das sollte ich sogar schaffen

            Kommentar


              #7
              Re: Von Stoff auf Ledersitze umrüsten 300 auf 300c!!!

              Hi Dirk,

              die Stecker sollten alle ne unterschiedliche Farbmarkierung haben, denn das ist im Dicken eigentlich so üblich - ist mir gerade erst eingefallen Die Oberseiten weisen immer die gleiche Farbkennung auf, ob nun schwarz, grün, gelb usw. Anhand dessen kann man auch die Zugehörigkeit heraus finden. Immer dran denken: ist von Amis gebaut, und die sind nicht unbedingt die Hellsten, denn Ami-Land ist im Vergleich zu uns technisches Entwicklungsland

              Gruß
              die Farbmakirung habe ich gefunden aber die sind nur auf den Stellmotoren an den Buchsen aber nicht auf den Steckern ich habe ein paar stellen gefunden mit abrieb da konnte ich das etwas zuordnen der rest frei schnauze anhand der Kabellänge am besten anschließen und sehn was passiert

              Kommentar


                #8
                Re: Von Stoff auf Ledersitze umrüsten 300 auf 300c!!!

                am besten anschließen und sehn was passiert
                loool .. mit dem Sitzheizungsschalter fährste dann deinen Sitz nach vorne
                --2008-2010- ...Chrysler 300c Touring, 5,7 Hemi, Star Gas LPG 90L, AWD, qtp Cutouts, CAI

                --2010-2011- ...Chrysler 300c Sedan, 5,7 Hemi, Prinz LPG 58L, MSD Ersatzrohre, 22" P9 Chrome Wheels

                --2011-2016 - ...Chrysler 300c Sedan, 5,7 Hemi, BRC LPG 68L , Startech TFL, 20" Startech Monostar IV, KW, Borla Atak Extreme, Mopargrill, 3M SLN--

                --2016 - ...Dodge Charger SRT-8, 6,1 Hemi, Prins VSI LPG 100L, Air RAID RamAir System, Pumpkin, Magnaflow V2A, Rest ORIGINAL--

                Kommentar


                  #9
                  Re: Von Stoff auf Ledersitze umrüsten 300 auf 300c!!!

                  am besten anschließen und sehn was passiert
                  loool .. mit dem Sitzheizungsschalter fährste dann deinen Sitz nach vorne
                  das Dumme ist nur ich habe den Schalter nicht

                  Kommentar


                    #11
                    Re: Von Stoff auf Ledersitze umrüsten 300 auf 300c!!!

                    am Beifahrer sitz ist einer Stecke abgeschnitte war aber schon so wo ich das bekommen habe und ein Grauer ist drüber warum auch immer

                    Kommentar


                      #12
                      Re: Von Stoff auf Ledersitze umrüsten 300 auf 300c!!!

                      Ich Brauche mal Bitte Fotos von einem Beifahrersitz von unten " Kabelbelegung" der Sitz muss mit Sitzheizung sein Bitte nur Beifahrersitz

                      Danke 6)

                      Kommentar


                        #13
                        Re: Von Stoff auf Ledersitze umrüsten 300 auf 300c!!!

                        Wer kann mir Sagen was dieses Steuerteil unter dem Beifahrer sitz macht ?

                        am 300ter ist der Beifahrersitz kompl. Mechanisch ich benötige nur noch einen Strom anschluss für die Steuerung der Stellmotoren in dem Neuen Sitz gibt es die Möglichkeit irgendwo abzugreifen ?

                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                          #14
                          Re: Von Stoff auf Ledersitze umrüsten 300 auf 300c!!!

                          So Aktion Sitze umbauen ist bendet die Sitze vom Touring sind drinn,maber mit wiederwillen.

                          Der Fahrersitz konnte 1:1 bis auf Kabelbaum übernommen werden eine Änderung gab es der Stecker für den Stellmotor musste geändert werden siehe Bild.

                          Am Beifahrersitz war das unerwartete Riesen Problem der Rahmen musste vonn 300c auf 300 angepasst werden der Grund am 300ter mit stoff sitzen gibt es keine Stromzufuhr für den Elektrischen Beifahrersitz deshalb habe ich wieder den Sitz auf Mechanisch umgebaut " Erstmal" .

                          Die Rückbank passt bis auf die Seitenteile diese wurden umgeledert und fertig 6) . DANKE Susan28 6) Saubere Arbeit

                          Zum Schluss werden noch die vom Kombie fehlenden Ösen zu Rücksitz arretierung angebracht, die sind noch unterwegs.

                          Angehängte Dateien

                          Kommentar


                            #15
                            Re: Von Stoff auf Ledersitze umrüsten 300 auf 300c!!!

                            Hier das endergebniss >>>>>>>>>>>Vanilla´s LX

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X