Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einparkhilfe für Frontschürze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einparkhilfe für Frontschürze

    Guten Tag die Gemeinde
    Neulich hatte ich das problem, dass ich in der Tiefgarage nach vorne sehr schlecht einparken konnte, wg der unübersichtlichkeit. Darum möchte ich um euer Hilfe beten, und euch fragen ob man für den 300 auch eine Einparkhilfe für die vordere Stoßstange einbauen kann. Wenn ja welche modelle gibt es und wie viel muss man dafür beim zahlen??
    Danke schonmal vorraus für eure hilfe
    MfG andré

    #2
    Re: Einparkhilfe für Frontschürze

    guckst du hier

    http://www.ampire.de/komfort/ampire/...arksensor.html

    Kommentar


      #3
      Re: Einparkhilfe für Frontschürze

      nachrüstmöglichkeiten gibt es viele, aber:

      wenn sie wirklich funktionieren sollen, sollte es eine akustische und optische anzeige geben und
      vor allem sollte das ganze mit dem getriebe gekuppelt sein, so daß beim auslegen der fahrstufe auch das gepiepse aufhört.

      mir hat der leider eine ziemlich miese billiglösung verbaut, d.h. keine optische anzeige und keine kupplung mit dem getriebe. wenn du also an ein hindernis kommst und es piepst heißt es entweder das ding ausschalten oder zündung aus. und das ist müll.

      werd nächste woche mal schauen, ob die noch was nachbessern, ist schließlich ein neuer 5.7er in vollausstattung.
      da sollte schon was anständiges drin verbaut sein.

      gruß
      apple

      Kommentar


        #4
        Re: Einparkhilfe für Frontschürze

        Danke apple, schon verständlich für einen neuen Hemi....^^
        Weiß jemand wie viel man für ein gerät + einbau rechnen muss?? bzw gibt es ein gerät, welches man in der mittelkonsohle einbauen kann?
        MfG andré

        Kommentar


          #5
          Re: Einparkhilfe für Frontschürze

          Wie SOX schon geschrieben hat ist die Ampire Lösung eigentlich sehr gut.

          Anzeige ist optisch und akustisch, Display passt an die Frontscheibe vor das Amaturenbrett, die Einschaltzeit ist programierbar, Sensoren gibt es in allen gängigen Farben.

          Gruß
          MIK300c

          Kommentar


            #6
            Re: Einparkhilfe für Frontschürze

            Danke euch...werde mich morgen mit einer Mercedes Werkstatt in Verbindung setzen
            Mfg André

            Kommentar


              #7
              Re: Einparkhilfe für Frontschürze

              mal blöd gefragt...
              das schwarz vom Dicken paßt zu den angebotetenen bereits ab Werk obsidianschwarz lackierten Sensoren?

              Kommentar


                #8
                Re: Einparkhilfe für Frontschürze

                nun, auf nem silbernen finde ich das nicht so prickelnd...

                sollte Deiner nun aber vielleicht doch schwarz sein, so glaube ich, dass man diese feinen Nuancen kaum erkennen wird. Bei dieser Fläche! :

                Gruß
                Siggi

                Flottillenkapitän + Zeitreisender + Driftkoenig + Dinodompteur + TOP GUN Commander + Hobbitfreund + Wächter von Weifeleros + Koenig der Eifelnuss + Piratenkapitän

                Kommentar


                  #9
                  Re: Einparkhilfe für Frontschürze

                  Danke!!!!

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Einparkhilfe für Frontschürze

                    Hallo zusammen
                    So hab mich jetzt mit mehreren Mercedes Wärkstätten telefoniert. Das ergebnis keine Werkstatt konnte mir einen Einparkhilfe empfehlen geschweige denn einbauen, weil sie sich mit den Kabelbäumen usw nicht auskennen (Angeblich!) Nun ja... was nun?
                    grüßle André

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Einparkhilfe für Frontschürze

                      Frage mal beim meines Vertrauens nach. ich weiß, daß sie auf jeden Fall etwas im Programm haben.
                      Du findest den Link auf meiner Website http://www.schwobacruiser.de unter Links. Es ist das Autohaus Gorny in Eislingen. Oder Du schreibst im Chrysler Forum mal das Forumsmember "G.W." an. Er macht das ganze Zubehörzeugs beim AH Gorny und ist in erster Line in der "300M" - Abteilung unterwegs

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Einparkhilfe für Frontschürze

                        Hallo zusammen
                        So hab mich jetzt mit mehreren Mercedes Wärkstätten telefoniert. Das ergebnis keine Werkstatt konnte mir einen Einparkhilfe empfehlen geschweige denn einbauen, weil sie sich mit den Kabelbäumen usw nicht auskennen (Angeblich!) Nun ja... was nun?
                        grüßle André
                        Hallo 300 Chrome

                        Na ja, man war`s ja vom Mercedes gewohnt.
                        Mein Freundlicher C+D+J hat mir vorne eine
                        funktionierende Einparkhilfe eingebaut.
                        Nachteil, sie muß aufgrund der elektronischen
                        Gegebenheiten in unserem Dicken bei Bedarf
                        eingeschaltet werden.
                        Eine automatische Einschaltung ist mit hohen
                        Kosten verbunden. So sagte man mir.

                        Wenn ich ehrlich bin, meine Frau und ich benutzen
                        sie kaum noch, da wir uns an die Größe des Dicken
                        gewöhnt haben.
                        Bisher vielleicht fünf Mal genutzt !

                        Gruß
                        Antony

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X