Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die richtige Pflege der Chromfelgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die richtige Pflege der Chromfelgen

    Hallo Leute

    Weis jemand von euch ob man mit Chromfelgen auch in die Waschanlage reinfachren kann? Löst sich dann der Chrom villeicht ab? Oder sollte man mit Chromfelgen Waschanlagen meiden und dann mit Spülmittel und Wasser selber zu waschen? Habe leider noch nie Chromfelgen gehabt, nur Alu

    Gruß Nik 6)

    #2
    Re: Die richtige Pflege der Chromfelgen

    Hallo NK-300,

    ich denke, weder das Rotieren der Lappen/Bürsten, noch die Spüllösung können Chrom etwas anhaben. Viel problematischer sehe ich die Spurführung der Anlage an. Wenn ich betrachte, wieviel Gummi bei so einer 22" oder 24" noch sichtbar ist, so denke ich, dass an der Einen oder Anderen Stahlführung schon mal eine Felge ins Walhalla geschossen wurde .

    Abgesehen vom Komfortverlust, dem erhöhten Reifenpreis ist das für mich der größte Punkt warum die Normfelgen für mich den höchsten Nutzwert haben. Bei meinem Hang zur Bequemlichkeit wird sogar die Serienfelge wieder schön!

    Bei der Wäsche von Hand werden die Chromfelgen aufgrund der glatten Oberfläche aber auch viel einfacher sauber :

    Viele Grüße
    Siggi
    Flottillenkapitän + Zeitreisender + Driftkoenig + Dinodompteur + TOP GUN Commander + Hobbitfreund + Wächter von Weifeleros + Koenig der Eifelnuss + Piratenkapitän

    Kommentar


      #3
      Re: Die richtige Pflege der Chromfelgen

      Ich hab ja seit kurzem meine 22er Chromis drauf. Und ich fahr damit auch mal in die Waschanlage.

      Das mit den Waschanlagen kann ich bestätigen. Muss man höllisch aufpassen beim reinfahren, sonst hängst sofort an den Führungsschienen - der Gummi als Puffer reicht da definitiv nicht mehr aus. Wenn ich mittig habe ich im Moment nur etwa 2 cm je Seite platz - Waschanlagen werden je breiter die Felgen immer kleiner.

      Am besten ist aber man fährt in die Waschbox, spritz die Felge ordentlich ab und poliert dann nach. Mühsam... aber bringt das beste Ergebnis. Den nach den Waschanlagen bleibt immer Wasser dran - die dann wieder hässliche Flecken im Chrome geben. Ich bin auch grad dabei ein paar Nanoprodukte für Chromefelgen auszuprobieren.

      Camaro SS, RS Paket, summit white....

      Kommentar


        #4
        Re: Die richtige Pflege der Chromfelgen

        Bei der Handwäsche ist aufzupassen nicht zu doll mit der Bürste zu drücken. Am besten einen weichen Schwamm (nicht mit der Rauhen Seite) nehmen sonst sieht man leichte kratzspuren...

        Kommentar


          #5
          Re: Die richtige Pflege der Chromfelgen

          Tipp!
          Habe bei meinen Chromfelgen vom Chevy Blazer und Ford Explorer immer ein Microfasertuch genommen.

          Gruß

          Stefan

          Kommentar


            #6
            Re: Die richtige Pflege der Chromfelgen

            Und vorher ran mit dem Dampfstrahler !

            Damit sich kein Bremsstaub in den chrom frisst !

            Wasi
            3,5 Ltr Sedan, weiss, Bj 09.06 (Modell 0

            Kommentar


              #7
              Re: Die richtige Pflege der Chromfelgen

              Hi Leute

              Vielen Dank für eure Tipps 6).

              Gruß Nik 6)

              Kommentar


                #8
                Re: Die richtige Pflege der Chromfelgen

                Kann man eigentlich auch bedenkenlos Chrompolitur verwenden?

                Gruß
                Dirk

                Kommentar


                  #9
                  Re: Die richtige Pflege der Chromfelgen

                  Für Chrom aller Art, gibt's für mich nur ein Option: "Nevr-Dull"
                  http://www.nevrdull.de/

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Die richtige Pflege der Chromfelgen

                    Für Chrom aller Art, gibt's für mich nur ein Option: "Nevr-Dull"
                    http://www.nevrdull.de/
                    *unterschreib 6)
                    Flottillenkapitän + Zeitreisender + Driftkoenig + Dinodompteur + TOP GUN Commander + Hobbitfreund + Wächter von Weifeleros + Koenig der Eifelnuss + Piratenkapitän

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X