Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auflastung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Auflastung

    Kennt jemand eine Möglichkeit den Hemi "aufzulasten" ? Benötige mindestens 2.100 kg. für einen Fitzel-Alu-Trailer mit aufgestelltem Jeep YJ . Soll alles eingetragen sein (TÜV)

    Bei "DC" sieht man keine Möglichkeit

    #2
    Re: Auflastung

    Also die URL http://www.auto-zentrum-friedberg.de/ ist tot.

    Aber habe recht brauchbare Infos auf http://www.60cent.de gefunden, die haben scheinbar schon alles umgebaut.
    Besonders nett ist diese Übersicht hier http://www.60cent.de/?cent=autogas-verbrauch.html.

    MfG

    SCAR

    Kommentar


      #3
      Re: Auflastung

      schau mal hier: http://www.chrysler-forum.com/wbb2/t...threadid=20864

      gruß Spawni
      Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI

      Kommentar


        #4
        Re: Auflastung

        Spawni ... der Thread ist 9 Monate alt. ???
        2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

        Kommentar


          #5
          Re: Auflastung

          es geht aber um die Zulassung bis 2500kg vom Kameramann

          Kommentar


            #6
            Re: Auflastung

            es geht aber um die Zulassung bis 2500kg vom Kameramann
            zu Lasten der Anhängelast .... also genau das Gegenteil von dem, was Hans vor Monaten angefragt hatte.
            2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

            Kommentar


              #7
              Re: Auflastung

              es geht aber um die Zulassung bis 2500kg vom Kameramann
              zu Lasten der Anhängelast .... also genau das Gegenteil von dem, was Hans vor Monaten angefragt hatte.
              also erstens ist es doch egal wie alt der fred ist, weil man weiß ja nicht ob er schon hilfe bekommen hat und vielleicht interessiert es ja noch andere.
              und warum zu lasten der anhängelast im gutachten steht nix von veränderter anhängelast. und durch das höhere zulässige gesammtgewicht, steigt eher noch die zulässige stützlasst.

              gruß Spawni
              Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI

              Kommentar


                #8
                Re: Auflastung

                mich hat`s auch schon mal interessiert, für mein Benzinerle - habs dann aber nicht weiter verfolgt.... is`ja`n CRD.

                Ein Hoch auf die sonst so geforderte "Suchfunktion".

                Gruß
                Siggi
                Flottillenkapitän + Zeitreisender + Driftkoenig + Dinodompteur + TOP GUN Commander + Hobbitfreund + Wächter von Weifeleros + Koenig der Eifelnuss + Piratenkapitän

                Kommentar


                  #9
                  Re: Auflastung

                  und warum zu lasten der anhängelast im gutachten steht nix von veränderter anhängelast. und durch das höhere zulässige gesammtgewicht, steigt eher noch die zulässige stützlasst.
                  spawni, spawni .... nicht einfach blind drauflosschreiben. :

                  Einen kurzen Blick ins Gutachten sollte man schon werfen, bevor man hier Fachwissen vorgaukelt.

                  Prüfgegenstand: Erhöhung des zulässigen Gesamtgewichtes bei Reduzierung der zulässigen Anhängelast.

                  Für Hans seine Hemi Limo würde das nach Auflastung bedeuten: zulässiges Gesamtgewicht neu (alt): 2385 KG (2280 KG), zulässige Anhängelast neu (alt): 1535 KG (1640 KG)

                  Noch Fragen???

                  Für Interessierte: Hier gehts zum Gutachten: http://raak.net/blog/wp-content/uplo...flast_2008.pdf
                  2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Auflastung

                    und warum zu lasten der anhängelast im gutachten steht nix von veränderter anhängelast. und durch das höhere zulässige gesammtgewicht, steigt eher noch die zulässige stützlasst.
                    spawni, spawni .... nicht einfach blind drauflosschreiben. :

                    Einen kurzen Blick ins Gutachten sollte man schon werfen, bevor man hier Fachwissen vorgaukelt.

                    Prüfgegenstand: Erhöhung des zulässigen Gesamtgewichtes bei Reduzierung der zulässigen Anhängelast.

                    Für Hans seine Hemi Limo würde das nach Auflastung bedeuten: zulässiges Gesamtgewicht neu (alt): 2385 KG (2280 KG), zulässige Anhängelast neu (alt): 1535 KG (1640 KG)

                    Noch Fragen???

                    Für Interessierte: Hier gehts zum Gutachten: http://raak.net/blog/wp-content/uplo...flast_2008.pdf
                    ok, laut dem gutachten das du verlinkt hast, stimmt das schon. aber nach dem gutachten was unser kammeramann hat machen lassen steht keine veränderung der anhängelast im gutachten.

                    gruß Spawni
                    Angehängte Dateien
                    Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Auflastung

                      Hm, überlege, was man am besten macht... Eintragen oder nicht ... Gutachten als ABE mitführen... ob so was geht... :
                      Flottillenkapitän + Zeitreisender + Driftkoenig + Dinodompteur + TOP GUN Commander + Hobbitfreund + Wächter von Weifeleros + Koenig der Eifelnuss + Piratenkapitän

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Auflastung

                        Hm, überlege, was man am besten macht... Eintragen oder nicht ... Gutachten als ABE mitführen... ob so was geht... :
                        Moin Moin.... was sich hier so alles tut, wenn man(n) mal nicht da ist. :

                        Also, Auflastung eintragen auf jeden Fall. Kannste vergessen, wenn ein "Grüner netter Herr" an der Autobahn steht und Dir mit z.B. Wohnwagen Stress macht, weil Du schlicht und ergreifend überladen bist. Was ja sau schnell beim 300C passiert.

                        Die Benziner haben das oben im Thread gezeigte allgemeine Gutachten von Chrysler direkt, bei gleichzeitiger Ablastung der Anhängerlast. Sollte vertretbar sein. Wem das nicht reicht, nimmt mein Gutachten als Vorlage und geht damit selber zum TÜV. Ich hatte eine "Einzelabnahme" !!!! Jedoch hat "Messepabst" Klaus ( anderes Forum ) auf Basis meines Gutachten seinen Touring auch auf 2500kg gebracht. ( TÜV Mainz wenn ich mich nicht irre ) Kostenpunkt jedoch 350 €.

                        Interessant und ich habs dummerweise verschwitzt... die ungebremste Anhängerlast beim 300C ist leider nur 450 kg ! Bei der Abnahme meines alten Wohnwagens auf 100km/h habe ich beim TÜV Bruchsal die Frage gestellt, ob ich mit diesem Fahrzeug und den eingetragenen Daten auch eine 100km/h Aufwertung meines kleinen Anhängers hinbekomme. Kein Thema und ich müsste nur dann eine Ablastung bei "ungebremst" auf 580 kg akzeptieren.

                        Ihr lest richtig... bedeutet, wenn Ihr die Auflastung macht, dann gleich die ungebremste Last erhöhen lassen. Also 750 kg statt der 450 kg. Nur so als Tipp. 6)
                        Angehängte Dateien
                        Gruß Jens

                        www.raak.net/blog   Ein ErFAHRungsbericht mit dem 300C

                        Und nun zurück zur Werbung www.lokalnews.info/stammtisch  Der Rhein-Main-Stammtisch in Mainz/Wiesbaden mit Tradition seit September 2007 !

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X