Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anhängerkupplung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anhängerkupplung

    Hallo, kann ein Dicker vom Werk aus eine abnehmbare Anhängerkupplung haben?

    Falls ja, ist sie dann im Schein eingetragen?
    Falls nein, wie kann man in Erfahrung bringen was es für eine ist?

    Dodge Challenger SRT Hellcat - Modell 2016 (527 kW / 717 PS und 881 Nm)

    #2
    Re: Anhängerkupplung

    .. aber Werk nicht, aber nachgerüstet vom ggf. vor der Übergabe.

    Müsste dann eigentlich eine Mopar/Thule sein, steht aber auch auf der AHK...
    2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

    Kommentar


      #3
      Re: Anhängerkupplung

      Auskünfte über abnehmbare AHK gibt es im Internet bei Brink / Holland (Mopar-Thule)
      Schöne Grüße aus NRW, aus der grünen Montanstadt. NEU: Glk 350 4Matic. 20 Zöller und sehr viel andere schöne AMG Sachen. VORHER: 300c Hemi.

      Kommentar


        #4
        Re: Anhängerkupplung

        Danke für die Antworten, das habe ich gefunden:

        ...falls die AHK ein E-Prüfzeichen hat brauchst Du keine ABE. Und die meißten AHK´s haben dieses E-Prüfzeichen. Du siehst es meistens an der Platte für den Elektroanschluß, dort ist eine Typenschild. Wenn dort das Prüfzeichen ist, muß diese weder eingetragen werden, noch braucht Du eine ABE.

        Ist das so korrekt?
        Dodge Challenger SRT Hellcat - Modell 2016 (527 kW / 717 PS und 881 Nm)

        Kommentar


          #5
          Re: Anhängerkupplung

          Eigentlich gibst Du Dir ja die Antwort schon selbst.
          Ich hab meine anbnehmbare seinerzeit- 2005 -beim montieren lassen und es einen "Eintrag" durch den TÜV Mann gegeben.
          Hätte ich mir ja nach Deiner Erklärung sparen können, oder ??

          Gefunden:
          24 Monate gesetzliche Gewährleistung / 12 Monate Garantie - TÜV/GS geprüft - Keine Vorführung beim TÜV nach Einbau notwendig - mit Schloss und Kugeletui

          Schöne Grüße aus NRW, aus der grünen Montanstadt. NEU: Glk 350 4Matic. 20 Zöller und sehr viel andere schöne AMG Sachen. VORHER: 300c Hemi.

          Kommentar


            #6
            Re: Anhängerkupplung

            Ja, weil E-Nummer keine Eintrgung mehr erfordert.
            2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

            Kommentar


              #7
              Re: Anhängerkupplung

              Also bei neuer AHK muss nichts mehr eingetragen werden allerdings sollte die Einbauanleitung mitgeführt werden
              da diese gleichzeitig als ABE gillt.

              Kommentar


                #8
                Re: Anhängerkupplung

                Also bei neuer AHK muss nichts mehr eingetragen werden allerdings sollte die Einbauanleitung mitgeführt werden
                da diese gleichzeitig als ABE gillt.
                Nix, wenn E Prüf zeichen drauf ist brauchst du auch keine Papiere, wenn nicht muss sie aber Eingetragen Werden und dann liegt auch eine Richtige ABE bei.
                Die Anhängelasten stehen ja schon im Schein die gelten bei E-Prüf zeichen.

                Kommentar

                Lädt...
                X