Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fernstart mit DB-ALL Xpresskit

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Re: Fernstart mit DB-ALL Xpresskit

    Wollte ursprünglich ein Remote zu Testzwecken bei Bernd einbauen lassen, Teil war jedoch defekt. Deshalb
    bestellte ich das DB-All Xpresskit.
    Zu den 79 US-$ und Versand kamen noch ca. 15 € Zoll. Teil kam heute an. Versender Doug (link von erster Seite) hat superschnell verschickt, Teil lag beim Zoll ca. 1 Woche.
    Wichtig: habe ein Facelift Modell (2009) und habe bei der Bestellung angegeben Diesel Delay 4 seconds.

    Inhalt die kleine Blackbox, 4 Kabelstränge, die ich NICHT benötige und das Kabel T-Harness CH... 1 ! ( ab 200.
    Also lediglich die Blende links abziehen, Blende unter dem Lenkrad abgenommen (mit 2 Schrauben fixiert, wenn die weg sind, einfach abziehen), dann unter der Blende die Metallplatte ( 4 Schrauben ) abgenommen, dann vier Schrauben um das Zündschloss gelöst, Zündschloss herausgeholt, Stecker des Zündschlosses ab, diesen Stecker einfach in den T-harness Anschluss gesteckt, das t-Harness Kabel mit dem Stecker in die blaue Buchse am schwarzen Böxchen eingesteckt, Schlüssel auf Zündung an (nicht starten), box blinkt 10 sek rot, dann grün, dann Schlüssel abziehen, Reset Knopf auf der Box drücken, Auto verriegeln, Boxendiode quittiert mit grün, nach einigen Sekunden geht grüne Diode aus. Das wars. simpel, plug and play, nix Kabel löten oder Relais, einfach rein. und funktioniert!

    Das ist ziemlich geil, das Auto von aussen zu starten: 3 x Lock auf der Fernbedienung drücken, nach insgesamt ca. 10 Sek. läuft der Dicke, ist aber noch verriegelt. Öffnen dann einfach nochmals auf der Fernbedienung drücken, oder erst öffnen mit einmal fernbedienung, dann 3 x lock für starten. Ausmachen von aussen auch mit 3 mal drücken oder im Auto auf die Fussbremse drücken.

    Normales starten mit Zündschlüssel geht auch. Beim Remote Start fährt der Sitz und SeitenSpiegel in die gespeicherte Position, bei Remote Aus fährt der Sitz zurück. Das einzige, was nach Remote Aus noch läuft, ist Radio und Ziggianzünder ( habe daran ne Dashcam angestöpselt ) - fix im Evic 1. Ebene Verbraucher aus nach 45 sek. eingestellt und dann ist tatsächlich Ruhe. Alarmanlage ist dann auch ganz normal scharf.Endlich mal eine signifikante tolle Spielerei für das Auto zum Minimalpreis. video folgt noch. Ich denke also, dass die Modelle ab 2008 damit keinerlei Probleme haben sollten.

    Einbauzeit max 30 min, beim zweiten Mal ginge es auch in 15 min.

    Gruss Matthias
    Dodge Charger SRT392 Hemi&nbsp; 6.4 L - 5/2015 <br><br>uConnect Lockpick Air/Wifi, Customtronix RAX Conversion, DAB+, DVB-T Tuner, Billet Domstrebe, blaue LEDs innen, Ditec Lackversiegelung, Kraftwerk OCC, Frontcam, Motorkino mit LEDs/bel., Mittelkonsole kühl/heizbar für Getränke, 83 Thermostat<br>Schwarz getönte Heckscheiben hinten und Seiten<br>Super-HD Dashcam, Fondmetal 20 Zoll<br>Gasanlage Vialle LPI-Flüssiggaseinspritzung 2 Tank-Lösung 60+62L<br>Früher: Chrysler 300C SRT Design 3.0 8/2011 - 02/2016

    Kommentar


      Re: Fernstart mit DB-ALL Xpresskit

      PS: haben wir im Forum eigentlich ne Übersicht Anzahl User mit facelift und Vorfaceliftmodellen?
      Dodge Charger SRT392 Hemi&nbsp; 6.4 L - 5/2015 <br><br>uConnect Lockpick Air/Wifi, Customtronix RAX Conversion, DAB+, DVB-T Tuner, Billet Domstrebe, blaue LEDs innen, Ditec Lackversiegelung, Kraftwerk OCC, Frontcam, Motorkino mit LEDs/bel., Mittelkonsole kühl/heizbar für Getränke, 83 Thermostat<br>Schwarz getönte Heckscheiben hinten und Seiten<br>Super-HD Dashcam, Fondmetal 20 Zoll<br>Gasanlage Vialle LPI-Flüssiggaseinspritzung 2 Tank-Lösung 60+62L<br>Früher: Chrysler 300C SRT Design 3.0 8/2011 - 02/2016

      Kommentar


        Re: Fernstart mit DB-ALL Xpresskit

        So,

        ich werd heute mal versuchen, den Remote Start einzubauen.
        Es gibt ja seehr unterschiedliche Erfahrungen damit... (Von "geht gar nicht" über "geht manchmal" bis "klappt problemlos" )

        Hab so'n Paar Ideen, was die Fehlerursachen sein könnten...
        Mag's aber erstmal selber ausprobieren...

        Meld mich nochmal...

        Falls alles funktioniert, verticke ich die übrigen Module für 99€ + Versand (oder Abholung oder Übergabe bei Treffen...)
        Da es leider mehr Interessenten als Module gibt, schreibe ich die Interessenten noch nach Eingang der Anfragen an...
        (evtl. bin ich nochmal in USA, dann bringe ich weitere Module mit... )

        Die Programmierung nach euren Wünschen/Vorgaben ist natürlich eingeschlossen!

        Guido
        Mein Nachbar sagt, ich könnte Geld sparen, wenn ich mit dem Bus fahre. Jetzt habe ich mir einen gekauft –aber der verbraucht ja noch mehr Benzin!

        Kommentar


          Re: Fernstart mit DB-ALL Xpresskit

          Hi!

          ich fasse die Technischen Details mal unter DB-ALL XPresskit technische Details zusammen, damit dieser (Diskussions-)Thread nicht so zugemüllt wird.

          Guido
          Mein Nachbar sagt, ich könnte Geld sparen, wenn ich mit dem Bus fahre. Jetzt habe ich mir einen gekauft –aber der verbraucht ja noch mehr Benzin!

          Kommentar


            Re: Fernstart mit DB-ALL Xpresskit

            Wollte ursprünglich ein Remote zu Testzwecken bei Bernd einbauen lassen, Teil war jedoch defekt. Deshalb
            bestellte ich das DB-All Xpresskit.
            ...
            Einbauzeit max 30 min, beim zweiten Mal ginge es auch in 15 min.

            Gruss Matthias
            Hallo Matthias,
            Danke für die Super Anleitung und Bestätigung das im MY2008 auch funktioniert 6)

            Das wird wohl meine nächste Investition werden

            @Guido und Vanilla:
            - perfekter Tread 6) 6) 6)

            Gruss
            HaJueRue
            http://images.spritmonitor.de/365263.png <br><br>Alltagsmobil bis 02.2017: Chrysler 300C CRD Sedan MJ 2008 EZ 290409<br>Alltagsmobil ab 02.2017: Mercedes B250e MJ 2017 EZ 020217 <br>Spassmobil: Opel Manta B CC 2.0i-Spezial MJ 1980 EZ 040580

            Kommentar


              Re: Fernstart mit DB-ALL Xpresskit

              Hi,

              Ich hab's mit der u.a. Schaltung zum Laufen gebracht!
              Schaltung

              Guido
              Mein Nachbar sagt, ich könnte Geld sparen, wenn ich mit dem Bus fahre. Jetzt habe ich mir einen gekauft –aber der verbraucht ja noch mehr Benzin!

              Kommentar


                Re: Fernstart mit DB-ALL Xpresskit

                HIer nochmals in Aktion:

                [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=tLtgihuHIVY[/youtube]
                Dodge Charger SRT392 Hemi&nbsp; 6.4 L - 5/2015 <br><br>uConnect Lockpick Air/Wifi, Customtronix RAX Conversion, DAB+, DVB-T Tuner, Billet Domstrebe, blaue LEDs innen, Ditec Lackversiegelung, Kraftwerk OCC, Frontcam, Motorkino mit LEDs/bel., Mittelkonsole kühl/heizbar für Getränke, 83 Thermostat<br>Schwarz getönte Heckscheiben hinten und Seiten<br>Super-HD Dashcam, Fondmetal 20 Zoll<br>Gasanlage Vialle LPI-Flüssiggaseinspritzung 2 Tank-Lösung 60+62L<br>Früher: Chrysler 300C SRT Design 3.0 8/2011 - 02/2016

                Kommentar


                  Re: Fernstart mit DB-ALL Xpresskit

                  Da noch Anfragen reinkommen:
                  die übrigen Remote Starts sind bereits alle verkauft...

                  Guido
                  Mein Nachbar sagt, ich könnte Geld sparen, wenn ich mit dem Bus fahre. Jetzt habe ich mir einen gekauft –aber der verbraucht ja noch mehr Benzin!

                  Kommentar


                    Re: Fernstart mit DB-ALL Xpresskit

                    Da noch Anfragen reinkommen:
                    die übrigen Remote Starts sind bereits alle verkauft...

                    Guido
                    Schade!

                    Falls du noch an welche Rankommst, bitte bescheid geben.

                    Das VIDEO von mongol ist perfekt!
                    http://images.spritmonitor.de/365263.png <br><br>Alltagsmobil bis 02.2017: Chrysler 300C CRD Sedan MJ 2008 EZ 290409<br>Alltagsmobil ab 02.2017: Mercedes B250e MJ 2017 EZ 020217 <br>Spassmobil: Opel Manta B CC 2.0i-Spezial MJ 1980 EZ 040580

                    Kommentar


                      Re: Fernstart mit DB-ALL Xpresskit

                      Wenn mir einer sowas einbaut dann will ich auch...
                      300C CRD, Ebay-Grill, Xenon-Nebler, weisse SML, Seitenscheiben vorn getönt, GMP Italy Buran 20Zoll - 245er vorn + 275er hinten, Heck clean, Oracle HOD Fernlicht, V3 Triton LEDs (Rück-Bremslicht), Lockpick, Fernstart mit DB-ALL Xpresskit

                      Kommentar


                        Re: Fernstart mit DB-ALL Xpresskit

                        Kannst du [ebay=290773531165]hier[/ebay] bestellen
                        Dodge Charger SRT392 Hemi&nbsp; 6.4 L - 5/2015 <br><br>uConnect Lockpick Air/Wifi, Customtronix RAX Conversion, DAB+, DVB-T Tuner, Billet Domstrebe, blaue LEDs innen, Ditec Lackversiegelung, Kraftwerk OCC, Frontcam, Motorkino mit LEDs/bel., Mittelkonsole kühl/heizbar für Getränke, 83 Thermostat<br>Schwarz getönte Heckscheiben hinten und Seiten<br>Super-HD Dashcam, Fondmetal 20 Zoll<br>Gasanlage Vialle LPI-Flüssiggaseinspritzung 2 Tank-Lösung 60+62L<br>Früher: Chrysler 300C SRT Design 3.0 8/2011 - 02/2016

                        Kommentar


                          Re: Fernstart mit DB-ALL Xpresskit

                          Moin,

                          Hab heute das Packet von Guido bekommen, leider ohne hardness Plug in Kabel....
                          Es geht wohl auch so wie auf der Schaltung die er gepostet hat, man muss nur etwas mehr löten.
                          Auf der Schaltung sind 2 Stecker abgebildet. Der eine ist vom zündschloss aber wo sitzt der andere 8 polige?
                          Und wo sitzt das Relais vom Parklicht oder kann ich das da auch abgreifen?
                          BC Racing Gewindefahrwerk; Mad Eyes; LED Innenraumbeleuchtung; LED Tagfahrlichtringe; LED NFW; LED Türgriffbeleuchtung; Brezel, Aschenbecher, Mitteltunnel, Cupholder in Alcantara; Startech Alcantara Upgrade; Mopar T-Shifter, Subwoofer GFK Eigenbau; Alu 300c Pedale; Pioneer AVH-X8500BT Doppel Din Radio mit AppMode; Front- und Rückkamera

                          Kommentar


                            Re: Fernstart mit DB-ALL Xpresskit

                            Hi!

                            Der eine Stecker ist vorne quer wenn man auf das Schloss schaut, der andere ist rechts angebracht.
                            Den erreicht man am einfachsten, wenn man das Radio ausbaut...

                            Das Parklicht könnte man im Motorraum abgreifen, da mir das zu aufwändig war, hab ich's weggelassen.
                            (Funktioniert auch so)

                            Ich hab keine T-Harness Kabel mit gebracht, weil sie a) nicht notwendig sind und b) für unterschiedliche Modelljahre unterschiedliche Kabel gibt.

                            (Ich wusste ja nicht, wer/welches Bj das Modul erhält)

                            Guido
                            Mein Nachbar sagt, ich könnte Geld sparen, wenn ich mit dem Bus fahre. Jetzt habe ich mir einen gekauft –aber der verbraucht ja noch mehr Benzin!

                            Kommentar


                              Re: Fernstart mit DB-ALL Xpresskit

                              Ok danke. Das sind die einzigen Kabel? Die Kabel von Stecker 4 von DBall wird nicht benötigt?
                              BC Racing Gewindefahrwerk; Mad Eyes; LED Innenraumbeleuchtung; LED Tagfahrlichtringe; LED NFW; LED Türgriffbeleuchtung; Brezel, Aschenbecher, Mitteltunnel, Cupholder in Alcantara; Startech Alcantara Upgrade; Mopar T-Shifter, Subwoofer GFK Eigenbau; Alu 300c Pedale; Pioneer AVH-X8500BT Doppel Din Radio mit AppMode; Front- und Rückkamera

                              Kommentar


                                Re: Fernstart mit DB-ALL Xpresskit

                                Nö, nur der blaue und der rote stecker.
                                (Und der 4polige für spannungsversorgung)
                                Mein Nachbar sagt, ich könnte Geld sparen, wenn ich mit dem Bus fahre. Jetzt habe ich mir einen gekauft –aber der verbraucht ja noch mehr Benzin!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X