Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe der Tüv Dreht durch!?! Umrüstung US import Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfe der Tüv Dreht durch!?! Umrüstung US import Hilfe

    moin moin
    seit montag habe ich ein neuen dicken sedan srt8 2008 inferno rot (ein Traum )
    mittwoch tüv termin:
    Hat er : Gelbe blinker vorne und hinter + Nebelleuchte
    Hat er nicht : Xenon mit LWR und keine Xenon reinigungsanlage ( Gibs Umbausatz Von Hella )

    Mein problem ist das der prüfer natürlich mir jetzt kein tüv gibt wengen der fehlenden LWR bei xenon .keine chanche (laut Prüfer)
    prüfer sagte das ich das auto auf halogen umbauen soll ???nbsp;geht das überhaubt die licht einhaeit zurückzubauen ??nbsp;Canbus??

    hattet ihr so einen fall schonmal ??
    Bedanke mich für jede hilfe .
    Angehängte Dateien
    Chrysler 300C SRT8 2009 US Version           http://www.bilderhoster.net/thumbs/85k78k5b.jpg

    #2
    Re: Hilfe der Tüv Dreht durch!?! Umrüstung US import Hilfe

    mein tipp: wechsel den tüv.

    sifu, hier im forum, hat auch ein canada modell ohne lwr. vielleicht hat er tipps zum tüven...

    sehr schöner dicker in der farbe !
    <br>http://www.fotos-hochladen.net/uploa...3fqiuyznav.jpg<br>...can you hear the HEMIMET&#039;L ?<br>

    Kommentar


      #3
      Re: Hilfe der Tüv Dreht durch!?! Umrüstung US import Hilfe

      Wow, na das ist eine geile Farb-Modell-Kombi, Gratualtion!
      Wenn ich mich nicht irre hat der Dicke eine LWR (Leuchtweitenregulierung?) serienmäßig bei Xenon auch in USA...zumindest der 300C (5.7er), also muss auch logisch der SRT8 auch besitzen, 100% sicher bin ich aber jetzt nicht.
      F.I.A.T. - FCAk Italian Automobiles from Turin, drive Mopars!

      Buy & drive Hybrids...because I need the Gas!

      TFL? Licht aus - Denken ein! www.dadrl.pl

      Kommentar


        #4
        Re: Hilfe der Tüv Dreht durch!?! Umrüstung US import Hilfe

        Sorry ... kann Dir nicht helfen .. aber bei Ruckzuck fällt mir spontan ein:

        [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=w3H8N77HUb4[/youtube]

        2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

        Kommentar


          #5
          Re: Hilfe der Tüv Dreht durch!?! Umrüstung US import Hilfe

          Einfach in den rechten Radkasten schaunen wenn dort der Sensor der Leuchtweitenregulierung sitzt
          dann hat er bei Originalscheinwerfern mit LAD5G Steuergeräten auch Leuchtweitenregulierung.
          Hat er Originalscheinwerfer aber keine Sensoren kann die LWR evtl. aus einem Schlachtfahrzeug verbaut werden zusammen mit der Scheinwerfer reinigung.

          Kommentar


            #6
            Re: Hilfe der Tüv Dreht durch!?! Umrüstung US import Hilfe

            Ansonsten.... möglich ist ne Ausnahmegenehmigung, habe für mein aktuelles US Car mit Serienmäßig HID(Xenon) ohne ALWR und SWRA auch eine Ausnahmegenehmigung, hat sich der Vorbesitzer besorgt.

            Kommentar


              #7
              Re: Hilfe der Tüv Dreht durch!?! Umrüstung US import Hilfe

              @ruckzuck: der TÜV dreht nicht durch, sondern verweist lediglich auf geltendes Recht. Der Betrieb nicht zugelassener US-HIDs erfüllt sogar
              den Tatbestand einer Ordnungswidrigkeit nach § 69a Nr. 18a StVZO.

              @ST220: US-HIDs ohne SWRA sind nicht (mehr) ausnahmegenehmigungsfähig, da § 50 Abs. 10 StVZO nicht in § 70 StVZO aufgeführt ist.

              US 99.5 - America´s Country Station

              Kommentar


                #8
                Re: Hilfe der Tüv Dreht durch!?! Umrüstung US import Hilfe

                +1
                Es gibt kein Problem das groß genug sein könnte, dass wir es nicht ignorieren könnten - CRD Touring 2008-er Dänemark-Import

                Kommentar


                  #9
                  Re: Hilfe der Tüv Dreht durch!?! Umrüstung US import Hilfe

                  Hi geile Farbe, wo bist du den Herr kann dir ein autohaus empfehlen wo das kein problem ist
                  Bye Bye Babe.hoffe du bist in guten Händen

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Hilfe der Tüv Dreht durch!?! Umrüstung US import Hilfe

                    Da gibt es Ausnahmegenehmigungen für die STVZO: §50/8. Hatte ich jetzt bei meinem Dodge RAM auch. Die liegen dem TÜV vor und kosten nicht die Welt.

                    http://www.tuev-sued.de/auto_fahrzeu...hmegenehmigung

                    http://www.uscars24.de/Deutsch/TueV/...nehmigung.html

                    Cu Jens

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Hilfe der Tüv Dreht durch!?! Umrüstung US import Hilfe

                      Früher hatten deutsche KFZ ohne Xenon keine
                      LWR, darum ist hier eine Ausnahme möglich,
                      Xenon hatten immer eine autom. LWR
                      und immer eine Reinigungsanlage,
                      deshalb dürfte es hier keine Ausnahme geben.
                      Es gibt kein Problem das groß genug sein könnte, dass wir es nicht ignorieren könnten - CRD Touring 2008-er Dänemark-Import

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Hilfe der Tüv Dreht durch!?! Umrüstung US import Hilfe

                        Da gibt es Ausnahmegenehmigungen für die STVZO: §50/8.
                        Hast du die Vorschrift einmal gelesen?
                        US 99.5 - America´s Country Station

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Hilfe der Tüv Dreht durch!?! Umrüstung US import Hilfe

                          Früher hatten deutsche KFZ ohne Xenon keine
                          LWR, darum ist hier eine Ausnahme möglich,
                          Xenon hatten immer eine autom. LWR
                          und immer eine Reinigungsanlage,
                          deshalb dürfte es hier keine Ausnahme geben.
                          7er BMW E38 hatte keine Reinigungsanlage
                          In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                          Ersatzteile und Trödelkammer

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Hilfe der Tüv Dreht durch!?! Umrüstung US import Hilfe

                            Richtig, die ersten Autos mit Xenonscheinwerfern (auch in D) hatten noch keine SWR und LWR. Daher gibt es für diese Fahrzeuge bis zu einem bestimmten Baujahr eine Ausnahmegenehmigung.
                            Hatte damals in meinem dreier Golf dieses Hella-Kit für autom. Leuchtweitenregulierung (ca.200€) und ne Scheinwerferreinigungsanlage (vom Schrott, glaube von nem BMW :) verbaut und das hatte ganz gut funktioniert...
                            Mopar - Massively Over Powered Asphalt Remover

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Hilfe der Tüv Dreht durch!?! Umrüstung US import Hilfe

                              Da gibt es Ausnahmegenehmigungen für die STVZO: §50/8.
                              Hast du die Vorschrift einmal gelesen?
                              Ein Beispiel dafür ist die Leuchtweitenregulierung (§50/.
                              Bei allen deutschen Fahrzeugen ist die Leuchtweitenregulierung seit dem 01.01.1990 Pflicht. In den USA oder Kanada werden Fahrzeuge jedoch überhaupt nicht mit dieser Funktion versehen. In solchen Fällen wird dann eine Ausnahmegenehmigung vom Strassenverkehrsamt oder vom Regierungspräsidenten erteilt, um extrem hohe Umrüstkosten zu vermeiden.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X