Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

keyless go zum nachrüsten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Re: keyless go zum nachrüsten

    Ist mir auch schon paar mal passiert... War KEYLESS als ich los GO. Dann an der Tür festgestellt dass ich KEYLESS war. Ich musste dann wieder GO Home um KEY zu holen....
    der war gut 6)
    Und wenn Bitches vor meinem Auto stehen , vergessen sie ihren Freund &' wollen fremd gehen.
    ★☆ D O D G E ★☆: Dodge Charger Scat Pack 392 Hemi 2016 Mod. https://www.300c-forum.de/index.php/topic,58774.0.html


    Alter Dicker: https://www.300c-forum.de/index.php/topic,24617.0.html

    Kommentar


      #17
      Re: keyless go zum nachrüsten

      Das Kyless-Go:
      http://www.carparts-online.de/shop2/ELEKTRONIK/KEYLESS-GO-SET-MIT-START-KNOPF---AUTO-ALARMANLAGE.html]www.carparts-online.de/shop2/ELEKTRONIK/KEYLESS-GO-SET-MIT-START-KNOPF---AUTO-ALARMANLAGE.html]http://www.carparts-online.de/shop2/ELEKTRONIK/KEYLESS-GO-SET-MIT-START-KNOPF---AUTO-ALARMANLAGE.html

      Zum auslesen des CAN-BUS:
      http://www.red-carparts.de/kfz-alarmanlagen/alarmkomfort-zubehoer/module/can-bus-interface-can.2]www.red-carparts.de/kfz-alarmanlagen/alarmkomfort-zubehoer/module/can-bus-interface-can.2]http://www.red-carparts.de/kfz-alarmanlagen/alarmkomfort-zubehoer/module/can-bus-interface-can.2
      damit man sich das großartige verkabeln spart.

      und für die Freischaltung der Wegfahrsperre:
      http://www.ebay.de/itm/Transponder-Bypass-Modul-fuer-Transponder-Wegfahrsperre-/200580576725?]www.ebay.de/itm/Transponder-Bypass-Modul-fuer-Transponder-Wegfahrsperre-/200580576725?]http://www.ebay.de/itm/Transponder-Bypass-Modul-fuer-Transponder-Wegfahrsperre-/200580576725?

      dann noch 2 Relais und 3 Widerstände.

      Mit normalen Schlüssel kann man nicht mehr starten, damit stört also auch nicht der Transponder-Bypass

      Kay

      P.S. Ups, jetzt war ich doch zu schnell... sollte vielleicht noch 2 Monate mit dem Beitrag warten, ach egal, dann habe ich jetzt 4 Monate Zeit für den nächsten...

      Kommentar


        #18
        Re: keyless go zum nachrüsten

        hoffe dein Keyless Go funzt besser als deine Links

        Kommentar


          #19
          Re: keyless go zum nachrüsten

          So, jetzt gehen die Links

          Bevor sich jetzt gefragt wird, wozu die beiden Relais und die 3 Widerstände:

          nur wenn der Zündschlüssel steckt funktioniert das Tacho. Wenn der Zündschlüssel aber steckt geht der CAN-Bus nicht schlafen und damit ist die Batterie des Autos nach einem Tag stehen leer.

          Beim einstecken des Schlüssels ändert sich der Widerstandswert, beim drehen auf ON ebenfalls sowie auch auf ACC.
          Die Zustände simuliere ich mit den Relais

          Kay

          Kommentar


            #20
            Re: keyless go zum nachrüsten

            mh, das ganze klingt interessant, die Bastellösung mit dem Bypass gefällt mir aber nicht. Aber das Canbusmodul sieht sehr interessant aus, vor allem was Comfort Closure angeht

            Kannst du mal kurz zusammenfassen wie dieses Modul programmiert wird? Kann man dem Ding sagen "Fahr die Fenster Hoch" wenn alle Türen abgeschlossen werden?
            In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
            Ersatzteile und Trödelkammer

            Kommentar


              #21
              Re: keyless go zum nachrüsten

              Also,

              CAN-Bus Interface Beschreibung im Anhang

              Über das KeylessGo bekommt man auch eine Fensterschließung / -öffnung hin, gibt einen Ausgang wenn man den Auf oder Zu Knopf länger drückt, auch ein Fernstarten ist möglich.

              Wie schon gesagt, der Bypass gibt nur die Wegfahrsperre frei und wird nur unter Spannung gesetzt, wenn das Auto mit KeylessGo geöffnet wurde.
              Über das Zündschloss kann der Wagen mit normalen Schlüssel nicht mehr gestartet werden (habe ich so gebaut, kann man aber auch anders realisieren)

              Kay
              Angehängte Dateien

              Kommentar


                #22
                Re: keyless go zum nachrüsten

                jaja, gelesen hab ichs ja, aber kann man das Modul alleine Programmieren so das man ihm sagt "Fahr zu" oder braucht man zwingend noch ein weiteres? (wäre für die mit DBALL2 interessant) das besitzt ja auch noch "Analog" ausgänge.

                oh ich brauch mal n Abend Zeit mit viel Kaffee und Schaltplänen
                In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                Ersatzteile und Trödelkammer

                Kommentar


                  #23
                  Re: keyless go zum nachrüsten

                  Also,

                  das Fenster Auf und Zu kann über den CAN-Bus nicht angesteuert werden, da die Fenstersteuerung nicht am CAN-Bus hängt.
                  Das ist das Universal-Modul, was auf das Fahrzeug programmiert (selber) werden muss. Die Belegungen sind nur die Standard Belegungen,
                  die weichen von den Belegungen des 300C etwas ab. findest Du aber auch in der Pdf bei "verfügbare Fahrzeugtypen" auf der Seite des CAN-Bus Moduls

                  Die Kontakte zum Fensteröffnen kommt aus dem KeylessGo-Modul

                  Kay

                  Kommentar


                    #24
                    Re: keyless go zum nachrüsten


                    und für die Freischaltung der Wegfahrsperre:
                    " Ein Originalschlüssel wird in das Modul gelegt und im Fahrzeug versteckt platziert. "

                    Ich drück die Daumen, dass Deine Versicherung niemals davon erfährt

                    Gruß,
                    Harald

                    Kommentar


                      #25
                      Re: keyless go zum nachrüsten

                      Mit dem Originalschlüssel lässt sich das Auto nicht starten.

                      Kay

                      Kommentar


                        #26
                        Re: keyless go zum nachrüsten

                        Genau...ohne Schlüssel lässt sich kein Auto starten bzw. klauen

                        Es geht doch nur darum, die Wegfahrsperre zu deaktivieren. Danach kann man die Kiste vermutlich "oldschool" durch Kurzschließen zweier Kabel starten.

                        Gruß,
                        Harald

                        Kommentar


                          #27
                          Re: keyless go zum nachrüsten

                          Danke an Kay (peterpan) für die recht aufschlussreiche Erklärung
                          300C Touring 3,5L 2010-2011
                          300C Touring 5,7L 2011-2016
                          Dodge Durango 3,6L ab 2016
                          Und wenn es gemütlich sein soll, eine Isabella

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X