Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe bei 24 zoll Eintragung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfe bei 24 zoll Eintragung

    Hallo an alle, bin jetzt seit 2012 Mitglied hier im Forum. Ich weiß das ist ein leidiges Thema.
    Habe es jetzt geschafft meinen Umbau zu realisieren. Bin jetzt von meinen 20 Zoll auf die 24 gewechselt, weil ich finde das,das total geil aussieht.
    Jetzt hab ich natürlich das Problem die Felgen eintragen zu lassen.

    Natürlich hab ich auch alle Threads zu diesem Thema durchgelesen.
    Wer kann mir da wirklich helfen meine Felgen eingetragen zu bekommen.

    Ich weiß das Nixon der absolute Profi ist was dieses Thema angeht.

    Schon mal ein großes Dankeschön an alle die mir weiterhelfen.

    #2
    Re: Hilfe bei 24 zoll Eintragung

    Was sind das für welche 24-er? Ohne Papiere gekauft? Wird's nicht einfach.
    Life is too short for ugly cars. SRT Power.

    Kommentar


      #3
      Re: Hilfe bei 24 zoll Eintragung

      Das sind dropstar in der Größe 9,5 x 24 et 18 mit 275/25/24 er reifen
      Natürlich aus den staaten und ohne irgendwelche papiere.

      Kommentar


        #4
        Re: Hilfe bei 24 zoll Eintragung

        Ich glaub, die felgen sind nicht eintragungsfähig und die sind leider zu Groß und zu auffällig um mit ohne Papiere zu fahren.
        Außer der Nixon wüsste ich keinen der das eintragen könnte. Und der wird das logischer weise nur dann machen wenn er selber
        die Felgen verkauft. Schreib Ihn doch einfach mal an vielleicht macht er es doch?
        Life is too short for ugly cars. SRT Power.

        Kommentar


          #5
          Re: Hilfe bei 24 zoll Eintragung

          Vorherige Klärung wäre wohl besser gewesen ???. Wenn du Pech hast, bekommst du die Felgen nirgends eingetragen. Nixon ist ein Händler und muss logischerweise Geld verdienen. Ich denke, er hätte dir den Radsatz auch bestellen können und dann über seine Partnerwerkstätten mit wahrscheinlicher Modifikation (Bördeln z.B.) des Fahrzeuges eintragen können. Das kostet selbstverständlich. Vielleicht kannst du ja ein Deal mit ihm machen. Viel Glück.
          Ich kann jetzt auch nur vermuten, was ich damit meine ....<br><br>300C SRT8 Touring MY2008, schwarz (zu verkaufen)<br>JEEP GC WK2, SRT8

          Kommentar


            #6
            Re: Hilfe bei 24 zoll Eintragung

            Der Umbau wurde ja von meinem Lackierer und Karosserie Bauer schon gemacht( bördeln USW.) ich bräuchte eine vergleichseintragung bei einem z.b. Schon mit 24 ern eingetragenen Fahrzeug. Irgendeiner von euch der 24 hat hatt die ja wohl schon eingetragen bekommen. Davon mir ne Kopie schicken und ich wer schon mal ein Schritt weiter.

            Kommentar


              #7
              Re: Hilfe bei 24 zoll Eintragung

              UNd die Belastungsgrenzen der Felgen ?
              In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
              Ersatzteile und Trödelkammer

              Kommentar


                #8
                Re: Hilfe bei 24 zoll Eintragung

                Oh mein Gott Leute das sind 24 zoll alu Guss felgen. Festigkeitsgutachten gibts bei keiner Ami felge. Die nachträglich abgenommenen und durch den TÜV Austria abgenommenen felgen halten alle locker das Gewicht des dicken aus. Klar der TÜV braucht das um sich selber abzusichern und um den Hersteller zu Verantwortung ziehen zu können. Kann mir nicht irgendeiner der ebenfalls 24 er drauf hat mir seinen TÜV Bericht zukommen lassen, damit mein TÜV ler was hat um dieses als vorlage zu benutzen.

                Kommentar


                  #9
                  Re: Hilfe bei 24 zoll Eintragung

                  Genau aus dem Grund geben wir keine Gutachten für 24 Zoll raus.

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Hilfe bei 24 zoll Eintragung

                    Excalibur bist du Händler von felgen? Oder wieso meinst du das du keine gutachten rausgeben tust?

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Hilfe bei 24 zoll Eintragung

                      Excalibur bist du Händler von felgen?nbsp;Oder wieso meinst du das du keine gutachten rausgeben tust?nbsp;
                      Ist er.
                      Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Hilfe bei 24 zoll Eintragung

                        Oh mein Gott Leute das sind 24 zoll alu Guss felgen. Festigkeitsgutachten gibts bei keiner Ami felge. Die nachträglich abgenommenen und durch den TÜV Austria abgenommenen felgen halten alle locker das Gewicht des dicken aus. Klar der TÜV braucht das um sich selber abzusichern und um den Hersteller zu Verantwortung ziehen zu können. Kann mir nicht irgendeiner der ebenfalls 24 er drauf hat mir seinen TÜV Bericht zukommen lassen, damit mein TÜV ler was hat um dieses als vorlage zu benutzen.
                        ja wie Oh mein Gott? "Die halten das Locker aus, das sind Stahlgusslaufringe" hat die Bahn damals auch gedacht... Meinst du solche Vorschriften kommen weil ein Bürokrat Langeweile hat? Ich bin ja nun auch nicht ganz Unwissend was die Materie hinsichtlich Materialfestigkeit angeht und so manche US Felge würde mir auch gefallen. Aber ohne das die dinger nicht wenigstens einmal geprüft wurden wäre mir das auch zu heikel damit mit 250 über die Bahn zu fliegen.
                        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                        Ersatzteile und Trödelkammer

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Hilfe bei 24 zoll Eintragung

                          Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber warum machst du dir darüber erst Gedanken wenn der Umbau abgeschlossen ist ? Musst dich doch vorher absichern ob die eintragbar sind und falls ja top, falls nein entweder lassen oder auf eigene Gefahr uneingetragen fahren. Mir ists ja auch sehr wichtig dass alles legal eintragbar is, aber ich schau immer vorher was möglich ist und richte mich danach aus oder ich sch*** eben drauf und machs einfach so....
                          3,5L Sedan - Srt AGA/BB´s - 20&quot; SRT - BC Racing Gewindefahrwerk - Lederlenkrad,Schaltknauf und MAL.... ne schöne Zeit wars &lt;3

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Hilfe bei 24 zoll Eintragung

                            Aber er hat ja nicht nach unserer Meinung gefragt, sondern ob ihm jemand mit 24 Zoll eine Kopie der Abnahme bzw. Eintragung schickt.

                            Grundsätzlich bin ich aber auch der Meinung dass bei Felgen, Reifen, Fahrwerk und Bremsen (also sicherheitsrelevante Sachen) Sicherheit wichtiger ist als Optik. Das sollte alles Hand und Fuß haben...
                            SRT 8: KW V1, Etabeta Tettsut X 10 x 22, Magnaflow<br><br>&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; www.glasbauweber.de

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Hilfe bei 24 zoll Eintragung

                              hätte ich welche legal drauf, würde ich ihm die Kopie schicken ..mein Gott macht doch kein Drama draus. klar ist es blöd erst den umbau zu machen aber nun ist es eben so..

                              es gibt hier einige mit 24" eingetragen.. mit der Kopie wird dich der tüver aber eher auslachen.. die Zeiten mit vergleichseintragungen/gutachten sind vorbei.

                              2006 Dodge CHARGUM EU01 SRT-8 LPG VERKAUFT
                              2007 Dodge CHARGUM EU03 SXT-6 LPG VERKAUFT

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X