Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umbau auf eine Brembo Anlage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umbau auf eine Brembo Anlage

    Leuts... ich habs langsam satt und bin ernsthaft am überlegen mir eine Brembo is Auto zu klatschen. Abhängig von der Reaktion des wenn ich ihn auf die angeblich neuen Bremssättel anspreche.

    Auf Ebay USA tauchen da immerwieder mal günstige Brembo Gebrauchtangebote auf. Die Angebote sind was den Umfang angeht teilweise sehr unterschiedlich. Mal nur die Bremszangen, mal mit Scheiben, mal mit Klötzen und Leitungen... mal ohne...

    Ich hab deshalb ein paar Fragen und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

    1. Kann man davon ausgehen, das eine Brembo Anlage für einen SRT8 (Charger, 300c, Magnum or whatever) grundsätzlich passt?
    2. Was brauche ich alles um die Anlage betriebsbreit zu verbauen? (Bremssättel, Leitungen, Halterungen, etc...?)
    3. Verändert sich die ET am Wagen durch die Bremsanlage?
    4. Ist es auch möglich beispielsweise nur auf der Vorderachse eine neue Anlage zu montieren?
    4. Wie aufwendig ist der Einbau? Damit ich weiß was mir der dafür abknöpfen kann...
    5. Hat jemand ein TÜV Gutachten oder sowas?

    Viele Fragen... aber ich möchte das Thema allmählich angehen.
    Camaro SS, RS Paket, summit white....

    #2
    Re: Umbau auf eine Brembo Anlage

    ja, das würde mich auch interessieren. bei move it ist man 3000.- los. viel stoff, wenn man bedenkt, das man das beim fahrzeugwechsel nie wieder reinbekommt. ganz zu schweigen von den problemen, die das beim kundendienst dann macht...
    ˆ\_/<br>.O.o <br>This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.<br><br>2006er Hemi Touring AWD

    Kommentar


      #3
      Re: Umbau auf eine Brembo Anlage

      1 - im grunde schon
      2 - evtl anderen bremskraftverstärker - weil brembo 4 kolben anlage ist undmehr öl braucht
      3 - im dem fall brauchst du eine andere ET an der Felge, original 18 zoll felgen passen nicht mehr.
      4 - kannst du machen, aber dann wird die hintere unterfordert sein meine meinung tendenz zum übersteuernsteuern.
      6 - glaub da ist ein EG zeichen drauf, also nix mit eintragen...
      [URL=http://file1.npage.de/006692/66/bilder/banbigmitjeep.gif]Chrysler Werdegang

      Kommentar


        #4
        Re: Umbau auf eine Brembo Anlage

        ...
        6 - glaub da ist ein EG zeichen drauf, also nix mit eintragen...
        Außer bei den eBay.com Angeboten, da ist mit Sicherheit keine EG-Nummer drauf
        Focus: http://www.spritmonitor.de/image.php...310&amp;type=5 <br>X90: http://images.spritmonitor.de/123500.png<br><br>Ist mir scheissegal wer Dein Vater ist, solange ich hier angle, läuft mir keiner übers Wasser!!

        Kommentar


          #5
          Re: Umbau auf eine Brembo Anlage

          hallo,
          ist es denn jetzt möglich vom 5,7er auf ne brembo anlage umzubauen?

          gruß
          rocky

          Kommentar


            #6
            Re: Umbau auf eine Brembo Anlage

            Fast alles is möglich. Allerdings braucht man dazu Geld :

            Bilder- & Umbauthread

            Spritverbrauch: | Exhaust Soundclips : SRT8 mit Borla Aggressiv | 3.5l mit Borla Aggressiv

            Kommentar


              #7
              Re: Umbau auf eine Brembo Anlage

              bremanlage und achsenteile tauschen!
              MOPAR-Massively Over-Powered and Respected"
              (völlig übermotorisiert und Respekt einflößend)

              Verbrauch: 3 Liter auf 100 Kilometer *)
              *(pro Zylinder)

              Das Bundesgesundheitsministerium warnt: Das Berühren dieses Fahrzeugs kann schlagartig Zahnausfall verursachen!

              Kommentar


                #8
                Re: Umbau auf eine Brembo Anlage

                also ist es auf keinen fall rentabel?
                bringen dann geschlitzte bremsscheiben auch schon was?

                Kommentar


                  #9
                  Re: Umbau auf eine Brembo Anlage

                  was hatn tuning mit rentabilität zu tun?
                  Bilder- & Umbauthread

                  Spritverbrauch: | Exhaust Soundclips : SRT8 mit Borla Aggressiv | 3.5l mit Borla Aggressiv

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Umbau auf eine Brembo Anlage

                    nein ich mein jetzt auch von der bremswirkung?

                    gruß

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Umbau auf eine Brembo Anlage

                      Rocky

                      kannst ja mal Bernd eine PN Schreiben wegen einer besseren (als Serien) Bremse 6)
                      Er könnte Dir da weiterhelfen und das mit ABE.
                      Der einzige Tyrann, den ich in dieser Welt anerkenne, ist die leise innere Stimme.

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Umbau auf eine Brembo Anlage

                        jo Oli, aber die biebts auch nicht gratis :
                        Bilder- & Umbauthread

                        Spritverbrauch: | Exhaust Soundclips : SRT8 mit Borla Aggressiv | 3.5l mit Borla Aggressiv

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Umbau auf eine Brembo Anlage

                          Wen die Gratis wäre hätte ich die schon lange und nicht erst 6Tage

                          Der einzige Tyrann, den ich in dieser Welt anerkenne, ist die leise innere Stimme.

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Umbau auf eine Brembo Anlage

                            Für den 5,7er ist die Bremsanlage von Bernd absolut ausreichen dund ein Riesenunterschied zur Murlenserienbremse ... habe sie seit 15 TKM vebaut und bin sehr happy damit. Vorher hatte ich eine gelochte/geschlitze .. ohne TÜV, bremste auc super ... aber mit ABE ist schon besser.

                            Tom
                            Für diesen Beitrag haben sich:
                            46 Mitglieder bedankt.
                            141 würden mir am liebsten dafür in die Fresse hauen.
                            2 wollen ein Kind von mir.


                            Kommentar

                            Lädt...
                            X