Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umrüstung V6 -> V8

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Re: Umrüstung V6 -> V8

    Und die Abgasnorm muss die gleiche bleiben oder besser. Dann ist das kein Thema. Nur schlechter darf sie nicht werden.

    Solch ein Vorhaben sollte auch mit nem Prüfer im Vorfeld besprochen werden und alles etwas dokumentiert werden. Wenn die Jungs sehen, das sauber gearbeitet wurde, sind die TÜV-Kosten auch nicht so riesig.

    Wie viele sagten: Lohnen tut es sich nicht wirklich. Das hat danach eher ideellen Wert. Wirklich bezahlen wird dir das im Falle eines Verkaufs sicher kein Normaler.
    Ich habe das selber bei meinem anderen Auto auch gemacht. Erst die Karosse usw. alles auf Vordermann gebracht und gepflegt und danach den Motor (mit Getriebe, Achsen, Tankanlage, Bremsanlage usw.) reingepflanzt. Allerdings weiß ich, das dieses Auto bei mir bleibt bis einer von uns beiden den Geist aufgibt. Willst du es selber machen, hast jemand mit Erfahrung an der Hand oder läßt es machen? Allein beim letzten Punkt würde auch ich sagen: Lass es bleiben.

    In diesem Sinne

    Euer Python
    3.5l Touring - Bj. 06 - RWD - REZ - weiße LED-SML - schwarze Scheibentönung - Auspuffanlage SRT8 - Lenkrad SRT8 - Felgen SRT8 - LPG - Webasto Standheizung - Alcantara Türverkleidungen und Mittelarmlehne - 60mm H&R Spurverbbreiterung an der HA - GTS Headlight-Cover

    Kommentar


      #17
      Re: Umrüstung V6 -> V8

      Hi Sven,
      wie meine Vorgänger schon geschrieben haben, ein Umbau lohnt sich nicht.
      wie schnell hast du 8-10 tausend CH-Franken verbaut. wenn du deinen alten/neuen dicken verkaufst und den Umbau
      dazu rechnest kannst du dir ja schon einen schönen V8 zulegen. Also ich würde mir dies 2 mal überlegen.
      (Uebrigens wenn du bei Bernd bist sage ihm einen Gruss von mir.)
      schade dass du dich noch nicht gemeldet hast bei mir

      gruss Beat
      dodge Magnum 5,7 mit Chrysler-Front 22Zoll Ruff-Felgen 265/30/22 Blastin-Bobs 9 db Auspuff-Blenden<br>AMG Heckdiffusor AMG 3.Bremsleuchte LED von Audi Q7 Schwellenbeleuchtung,Fernstart DB-Xpress<br>abedunkelte Heckleuchten mit Bi-Color Blinkerschaltung, Bernds Bremsen vorne,&nbsp; Brakt-Tec-Bremsen<br>hinten, AMG-Schaltwippen......und vieles Mehr&nbsp;&nbsp; wo noch kommt.

      Kommentar


        #18
        Re: Umrüstung V6 -&gt; V8

        Ein Umbau lohnt keinesfalls. Bedenke dabei auch das du den wagen danach kaum noch loswerden wirst wenn du es mal willst. Schlüsselnummern vom V6 und V8 drin.
        Da wird jeder potentielle interessent an pfusch und nachträglich umgebaut denken. Egal wie sauber umgebaut wurde wird der wiederverkaufswert vielleicht sogar niedriger
        sein als mit dem V6.
        Bei alten Opelz klappt das aber... 70iger Opelz mit´m V6-Omegatormotor werden viel höher gehandelt
        Ob das aber beim 300c mal so sein wird wage auch ich ernsthaft zu bezweifeln.
        Der
        Tut´s:
        Mazda
        (Version)
        6

        Kommentar


          #19
          Re: Umrüstung V6 -&gt; V8

          Hi Sven,
          wie meine Vorgänger schon geschrieben haben, ein Umbau lohnt sich nicht.
          wie schnell hast du 8-10 tausend CH-Franken verbaut. wenn du deinen alten/neuen dicken verkaufst und den Umbau
          dazu rechnest kannst du dir ja schon einen schönen V8 zulegen. Also ich würde mir dies 2 mal überlegen.
          (Uebrigens wenn du bei Bernd bist sage ihm einen Gruss von mir.)
          schade dass du dich noch nicht gemeldet hast bei mir

          gruss Beat
          Hi Beat,
          Jaa das weiss ich mittlerweile wäre halt um eine kleines "Projekt" gegangen
          Hatte in den letzten paar Woche sehr viel zu tun hatte diverse Prüfungen zu erledigen und hatte sehr viel gearbeitet in letzter Zeit damit ich noch auf paar schöne Überstunden kam sodass ich im Sommer auch noch ein wenig frei habe
          Jaa bin am 27. bei Bernd in der Werkstatt er hat mir gesagt das er auch da sein wird da werd ich ihm den Gruss ausrichten

          Gruss Sven
          3.5L V6 - Cold Air Intake Kit - SRT Frontlippe - 14dB Blastin Bobs 4&quot; Endrohre - Bernds Bremsen - 22&quot; Aversus Aurelia 265/30/22

          Kommentar


            #20
            Re: Umrüstung V6 -&gt; V8

            Hallo Leute,
            also nochmals bisschen zum auffrischen:
            1. Fast jeder sagt hier, dass es sich nicht lohnt auch vonwegen Wiederverkaufswert usw wo ich auch zustimme.
            2. Jedoch im "Falle des Falles": WELCHE Teile müsste ich ALLE neu ersetzten abgesehen von einem V8-Motor (Vom 6.1L ausgegangen)?
            Denn wenn es ein V8er werden sollte, dann schon ein SRT. Jemand in meiner Firma kann mir das gratis alles einbauen (auf diesem Beruf gelernt und kennt sich mit den Mopar V8-Motoren aus).

            Hoffe auf eine Antwort auf die Frage bezüglich ALLEN Teilen.

            Gruss
            Sven
            3.5L V6 - Cold Air Intake Kit - SRT Frontlippe - 14dB Blastin Bobs 4&quot; Endrohre - Bernds Bremsen - 22&quot; Aversus Aurelia 265/30/22

            Kommentar


              #21
              Re: Umrüstung V6 -&gt; V8

              Schätze mal Getriebe, Bremsen, Elektrik?

              Kommentar


                #22
                Re: Umrüstung V6 -&gt; V8

                Achsteile bzw die ganze Achse
                Und wenn Bitches vor meinem Auto stehen , vergessen sie ihren Freund &' wollen fremd gehen.
                ★☆ D O D G E ★☆: Dodge Charger Scat Pack 392 Hemi 2016 Mod. https://www.300c-forum.de/index.php/topic,58774.0.html


                Alter Dicker: https://www.300c-forum.de/index.php/topic,24617.0.html

                Kommentar


                  #23
                  Re: Umrüstung V6 -&gt; V8



                  Steuergeräte, kombiinstrument, kompletter Kabelbaum, Lenkgetriebe, Achsschenkel / Achsstümpfe, Bremssättel, Fahrwerk, Antriebswellen, Radlager etc pp und naja, Motor und Getriebe wurden schon gesagt.

                  Kurz: Du brauchst einen technisch KOMPLETTEN! SRT8 als Schlachtfahrzeug.

                  Kommentar


                    #24
                    Re: Umrüstung V6 -&gt; V8

                    Wärs nicht billiger einfach einen 16V Aufkleber druff zu klatschen

                    Kommentar


                      #25
                      Re: Umrüstung V6 -&gt; V8


                      Steuergeräte, kombiinstrument, kompletter Kabelbaum, Lenkgetriebe, Achsschenkel / Achsstümpfe, Bremssättel, Fahrwerk, Antriebswellen, Radlager etc pp und naja, Motor und Getriebe wurden schon gesagt.

                      Kurz: Du brauchst einen technisch KOMPLETTEN! SRT8 als Schlachtfahrzeug.
                      Genau so ist es: Du kannst einfach nur deine Blech und Karosserie Teile nehmen, vielleicht noch innen Verkleidung und Sitze.
                      Nicht mal Frontscheinwerfer werden mit dem SRT Steuergerät funktionieren.
                      Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                      Kommentar


                        #26
                        Re: Umrüstung V6 -&gt; V8

                        Wärs nicht billiger einfach einen 16V Aufkleber druff zu klatschen
                        Böse böse ....

                        Ich denke auch .. lohnt nicht wirklich , bin aber auch kein Schrauber.
                        Dann eher nen 5,7er kaufen und noch was optimieren ...
                        Für diesen Beitrag haben sich:
                        46 Mitglieder bedankt.
                        141 würden mir am liebsten dafür in die Fresse hauen.
                        2 wollen ein Kind von mir.


                        Kommentar


                          #27
                          Re: Umrüstung V6 -&gt; V8


                          Steuergeräte, kombiinstrument, kompletter Kabelbaum, Lenkgetriebe, Achsschenkel / Achsstümpfe, Bremssättel, Fahrwerk, Antriebswellen, Radlager etc pp und naja, Motor und Getriebe wurden schon gesagt.

                          Kurz: Du brauchst einen technisch KOMPLETTEN! SRT8 als Schlachtfahrzeug.
                          Genau so ist es: Du kannst einfach nur deine Blech und Karosserie Teile nehmen, vielleicht noch innen Verkleidung und Sitze.
                          Nicht mal Frontscheinwerfer werden mit dem SRT Steuergerät funktionieren.
                          warum sollten sie das tun?, sofern der Motorkabelbaum vom innenraum trennbar ist sollte der auch ausreichen mit Motorsteuergerät.
                          In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                          Ersatzteile und Trödelkammer

                          Kommentar


                            #28
                            Re: Umrüstung V6 -&gt; V8

                            Na dann stellt sich noch die Getriebefrage is es n 4 oder 5 Gang!
                            Der Hemi hat n 5 Gang und die frühen 3,5er RWD n 4Gang!
                            Also ich würds nicht machen eher stellst den 3,5er zu Kraftwerk, Digga seiner (AWD) geht glaub besser als mein Hemi (RWD) seit der Kraftwerk-Kur!
                            3,5l Sedan und 5,7l Hemi Sedan ( night runner) Doppelt hält besser! Und beide mit LPG macht doppelt Spaß! ;-)

                            Kommentar


                              #29
                              Re: Umrüstung V6 -&gt; V8

                              Dürfte auch eine neue §21 Einzelabnahme fällig werden da sich ja grundlegend was ändert.
                              Dann wird der TÜV ggf. Gutachten "zur Sicherheit" bestimmter Teile einfordern ob sie so verbaut bleiben können..
                              (Bremsen,Antriebsstrang,usw..)
                              Wohl ein Fass ohne Boden ?
                              Dodge Charger Police 5,7 Bj.2008

                              Kommentar


                                #30
                                Re: Umrüstung V6 -&gt; V8

                                Mein Kumpel wollt seinen Audi 100 Cabrio von 2.8 V6 auf die 4.2 V8 Maschine umbauen.. Seit 2 Jahren steht das auseinandergeruppte Auto neben meinem Dicken und steht so vor sich hin.. Keine Chance.. Zu viele Hürden die ein Lackierer mit fehlender Fachkompetenz nicht stemmen kann
                                --2008-2010- ...Chrysler 300c Touring, 5,7 Hemi, Star Gas LPG 90L, AWD, qtp Cutouts, CAI

                                --2010-2011- ...Chrysler 300c Sedan, 5,7 Hemi, Prinz LPG 58L, MSD Ersatzrohre, 22" P9 Chrome Wheels

                                --2011-2016 - ...Chrysler 300c Sedan, 5,7 Hemi, BRC LPG 68L , Startech TFL, 20" Startech Monostar IV, KW, Borla Atak Extreme, Mopargrill, 3M SLN--

                                --2016 - ...Dodge Charger SRT-8, 6,1 Hemi, Prins VSI LPG 100L, Air RAID RamAir System, Pumpkin, Magnaflow V2A, Rest ORIGINAL--

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X