Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Standheizungsproblem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Standheizungsproblem

    Hallo Gemeinde,

    ich habe die SuFu komlett durch aber leider nichts passendes gefunden.

    Mein Problem mit der SH:
    2013 habe ich mir eine Eberspächer Hydronic 2 Comfort einbauen lassen, die erst den Innenraum heizen sollte und dann den Motor.
    Das hat überhaupt nicht funktioniert. Der Innenraum war schön warm, aber der Motor nicht. Sobald man den Motor startete und der dann plötzlich von kaltem Wasser umspült wurde ging er sofort wieder aus.
    War dann noch mal beim Chyslerhändler ob der was an der Motorsoftware machen kann, hat aber nichts geändert.

    Also wurde 2014 die SH als normale "Inline" verschaltet, also Motor und Innenraum heizen. Nun hatte ich das Phänomen, dass der Motor anfänglich laut EVIC ca. 50°C nach 20 Minuten Vorheizen hatte, der Innenraum lau warm war und die Motortemperatur nach ein paar Km fahren plötzlich im EVIC auf 0°C gefallen ist.
    Mit diesem Phänomen viel auch sofort die Heizung komplett aus. Nach Motor aus und wieder an, waren Temperatur (nun plötzlich knapp 80°C) und Heizung wieder i.O.

    In den darauf folgenden Tagen habe ich die SH 30 Minuten laufen lassen und die Gebläsegeschwindigkeit wurde nochmals angepasst und es schien zu klappen (na ja so la la).

    Heute Morgen (201 ca. 3°C Außentemperatur habe ich die SH 30 Minuten laufen lassen. Nach diesen 30 Minuten komme ich zum Auto, komplett beschlagen, innen Eißkalt.
    Motortemperatur laut EVIC 67°C. Also gestartet und losgefahren. Nach wenigen Kilometern dann wieder im EVIC 0°C und Heizung tot.

    Nun jetzt im dritten Jahr habe ich die Schnauze gestichen voll, und das für einen Betrag von knapp 2500 €. Wäre es meine erste SH in einem Auto, würde ich sagen NIE MEHR !!!!!

    Also liebe Gemeinde der Dicken, wer kann mir helfen, ansonsten mache ich demnächt ein Feuer morgens unter dem Dicken (Scherz!)

    Vielen Dank Euch schon mal !
    MFG Matze
Lädt...
X